Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 24.02.2016 22:33:22 Titel: |
|
|
Auch Diebe haben ihren Stolz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 09:52:32 Titel: |
|
|
"Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. ..."
Kurt Tucholsky
Ich bereise regelmäßig den Osten Europas. Keine, aber auch gar keine schlechten Erfahrungen habe ich bis dato gemacht. Im Gegenteil.
Wenn ich heute allerdings nach Sachsen reisen müßte, würde mir etwas plümerant.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 10:38:53 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | "Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. ..."
Kurt Tucholsky
Ich bereise regelmäßig den Osten Europas. Keine, aber auch gar keine schlechten Erfahrungen habe ich bis dato gemacht. Im Gegenteil.
Wenn ich heute allerdings nach Sachsen reisen müßte, würde mir etwas plümerant.  |
Moins
Oh ja! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 14:52:47 Titel: |
|
|
ich wurde auf meinen ausgedehnten reisen.. wie oft beklaut? mal überlegen... nicht einmal.
doch: einmal in botsuana, als ich meine kamera liegengelassen habe und 5 minuten später war sie nicht mehr da.. selbst schuld!
allerdings höre ich auf meinen bauch und versuche dunkle gegenden zu vermeiden. autobahnraststätten in spanien und frankreich meide ich auch, da fahre ich abens lieber noch ein paar kilometer von der autobahn runter.
ja und anhalten, wenn mich einer au der autobahn darauf aufmerksam machen will, dass ich alle vier räder platt habe, mache ich auch nicht!!
auto aufgebrochen wurde mir nur in deutschen großstädten. in köln sogar 2x schon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 26.02.2016 17:47:09 Titel: |
|
|
...weder in Europa, noch in Asien und Afrika habe ich mit dem Pickup als Reisefahrzeug keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ein bissle weit her geholt, finde ich
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 18:28:12 Titel: |
|
|
Ihr macht mir Angst
Gerade was Skandinavien angeht. Dort mal mit dem Hilux quer durch Schweden, dass wär's...!
Bisher hat's nur für den Bodensee gereicht. War aber genial, geile Gegend | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3437 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Tucson 2.7V6 2. Citroen C4 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 18:59:53 Titel: |
|
|
Es freut mich sehr, dass ich so viele positive Meinungen lesen kann,. Die Welt scheint doch nicht so verloren zu sein wie es wirkt.
Wenn alles so klappt wie gewünscht steht der Lux dieses Jahr unter, resp. Neben dem Weinachtsbaum. Ich frue mich jetzt schon auf die zweite Reise die ich machen werde.
Die erste Reise ist schon hier verplant, mit oder ohne Lux:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=79015 | _________________ **Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
herzliche Grüsse aus der Schweiz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 26.02.2016 19:08:27 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
|
Wo ist der Ersatzschlüssel,zu deinem Defender? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 19:41:12 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | ...
Wo ist der Ersatzschlüssel,zu deinem Defender? |
Stimmt, das hatte ich schon vergessen. In einem Camp mit deutschen, französischen, holländischen, englischen und polnischen Rallyefahrern wurde meine Hose entwendet als ich duschen war.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Westeuropäer und kein Osteuropäer war liegt bei 80%.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 26.02.2016 19:50:04 Titel: |
|
|
Die klauen doch nicht freiwillig einen Defender. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 19:51:32 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Die klauen doch nicht freiwillig einen Defender. |
Eine Hose ist auch kein Defender.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 20:57:31 Titel: |
|
|
Absolute Sicherheit wirst Du in keinem Land haben, in Großstadten erst recht nicht.
In der Hochsaison in den Mittelmeerländern schätze ich die Gefahr von Autoaufbrüchen sehr hoch ein. Auch entlang der bekannten Touristentouten.
Die Pickups fahren doch häufig herum. Weshalb die Angst?
Meine persönlichen Reiseerfahrungen:
In Frankreich, nähe der Hafenstadt Sete, (extra weit außerhalb in einem Dorf im Fahrzeug geschlafen) versuchter Aufbruch. Schloss war leider schon kaputt. Die 4 Typen wussten wohl nicht, dass wir darin geschlafen hatten. Meine beiden Hunde, pennten auch tief und fest
Auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in Frankreich, versuchter Aufbruch mit einem Schraubendreher an der Taxe meines Kumpels. Der Täter hatte uns gesehen und ist abgehauen.
Und dennoch, liebe ich mein Frankreich.
In Tunesien, nähe der algerischen Grenze, Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und alles was in Griffweite war, mitgenommen. Nicht schlimm. Nur dass auch mein Reisepass kurzeitig einen neuen Besitzer hatte. Den Reisepass konnte ich einige Tage später bei der Polizei, die den Vorfall aufgenommen habe, wieder abholen.
Ich resie immer wieder gerne in diese Länder.
Wo ich persönlich immer Bauchweh habe, ist bei der Durchreise durch Spanien. Da ist schon einigen Bekannten Schlimmes passiert. Mir zum Glück noch nichts.
Lass dich vom Reisen ja nicht abhalten. Steig ein, fahr los, egal wohin, und genieße die schöne Zeit.  | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2016 21:11:42 Titel: |
|
|
und spanen kann man ja bekanntlich mit der fähre von sete oder genua umfahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 21:24:53 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | und spanen kann man ja bekanntlich mit der fähre von sete oder genua umfahren  |
Bin leider nicht so seefest und spannend ist es ja auch nicht so auf der Fähre
Habe jedoch auch schon in Nordspanien, abseits der Touristenrouten bereist Eine schöne Ecke. | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ravensburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi) |
|
Verfasst am: 26.02.2016 21:49:43 Titel: |
|
|
Hmmm.... ich war schon zig mal in Spanien und habe (bis auf die Aktion mit dem Sinthi- Lager... steht ein paar Antworten weiter vorne) hier noch gar keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Bin allerdings auch meistens eher abseits der Tourirouten unterwegs und meide Großstädte.
"Gefährlich" sind halt tatsächlich touristisch stark frequentierte Plätze, also zum Beispiel auch Strandparkplätze an denen sich die Surfer wildcampender Weise tummeln.
Steht man irgendwo in der Pampa muss man ja tatsächlich schon großes Pech haben, wenn einen da zufällig gerade jemand entdeckt der ein hohes Maß an kriminellen Energien besitzt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|