Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.11.2006 20:20:07 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: |
Bau sie rein und pack gleich ne auf die Stoßstange - dann steht er wie er soll....  |
ne ist erst weiter hinten auf dem umbauplan... |
Aber sinnvoller und wichtiger als 35er...
Zum Thema:
5cm setzen nach 6TKm ist natürlich völlig inakzeptabel.
Hier würde ich Druck machen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.11.2006 20:39:09 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | versorg dir paar gebrauchte granny federn, abu die ein und genieße den einen zoll mehr höhe... |
passen die? original granny federn von vorne?
damit ist der 1" höher als original?
fährt sich das gut in verbindung mit den original TJ federn hinten? |
natürlich, das schrieb ich ja.
federn vom zj v8 vorne bringen 1 bis 1,5" höhe bei serienmässigem fahrverhalten, habe ich auch knapp 2 jahre samt spacern gefahren, war super.
und da der tj vorne immer hängt, auch wenn er neu ist, steht er dann erstmal richtig gerade | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:11:43 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | natürlich, das schrieb ich ja.
federn vom zj v8 vorne bringen 1 bis 1,5" höhe bei serienmässigem fahrverhalten, habe ich auch knapp 2 jahre samt spacern gefahren, war super.
und da der tj vorne immer hängt, auch wenn er neu ist, steht er dann erstmal richtig gerade |
danke für den tip.
ok, dann kann ich DC ja wenigstens einen lösungsvorschlag liefern. die sagten mir ja, dass sie nicht wüssten, wie man das in den griff bekommen könnte.
original-federn für den ZJ werden die ja wohl besorgen und bei mir einbauen können.
zur not kann ich mir ja immer noch gebrauchte besorgen. was muss man denn dafür hinlegen? vielleicht hat ja einer von euch welche rumliegen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:19:05 Titel: |
|
|
Ich will Dir ja die Illusionen nicht nehmen, aber DC würde Dir eher einen Trip auf den Mond spendieren, als Dir ZJ Federn in den TJ zu setzen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:27:40 Titel: |
|
|
Beim Eberle gibts ein 2" FW für rund 600 € mit TÜV, das hab ich drin. Damit, und in Verbindung mit Deinem BL und Felgen die wo weit genug rausschaun - sprich genug neg. kannst Du 33X12,5R15 fahren. Das Schöne ist, die vorderen Federn dürften dank Ihrer vorwitzigen Charakteristik beim 4.0 für ein schön gerade liegendes Fahrzeug sorgen, mein 4Popper hatte die Nase jedenfalls im Wind, bis die kam!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:35:57 Titel: |
|
|
ja ein FW könnte ich kaufen, aber wozu? ich will doch nur, dass der wagen gerade steht. und dafür sollte DC schon sorgen können.
habe vorgestern bei dem händler auch 2 neue im verkaufsraum angesehen. sowohl der 2.4 als auch der 4.0 standen mit serienfedern gerade da.
mein alter 4.0 stand nach 6 jahren noch gerade. warum soll ihch denn jetzt akzeptieren, dass meiner durchhängt?
einige freunde witzeln ja schon dass ich den zu nem hotrod oder so umbaue, weil der vorn so tief liegt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:54:25 Titel: |
|
|
Ist ja nur für den Fall das DC sich uneinsichtig zeigt.....
Andernfalls frag doch mal den V-Mann von DC bei der Offroad,
, der kann manchmal für besser Wetter sorgen oder die Frage veröffentlichen..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 22:09:28 Titel: |
|
|
v-mann von DC? wer ist denn das und was macht der bei der off-road?
ich hoffe auch, dass sich das problem schnell lösen lässt, habe eigentlich keine lust auf einen langen rechtstreit mit DC. obwohl ich mir vorsorglich von der rechtschutz schon mal ne bestätigung für die kostenübernahme geholt habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.11.2006 22:52:44 Titel: |
|
|
Nabend,
hab heute keine Lust den ganzen Fred zu lesen..........
Hab vor zwei Jahren ein neues FW eingebaut, Karre ist danach hinten durchgesackt, etwa 2"
Hab das ganze lautstark reklamiert, neues FW bekommen, seither ist Ruhe..............
Red vernünftig und ruhig mit den Leuten, dann geht ne Menge...........
Gruß
Marc | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 23:24:46 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | v-mann von DC? wer ist denn das und was macht der bei der off-road?
ich hoffe auch, dass sich das problem schnell lösen lässt, habe eigentlich keine lust auf einen langen rechtstreit mit DC. obwohl ich mir vorsorglich von der rechtschutz schon mal ne bestätigung für die kostenübernahme geholt habe. |
Ist der Technikchef dort, hat selbst lang und breit Wrangler gefahren und umgebaut. V-Mann: soll heissen kennt die Leute bei DC persönlich. Wenn Du technische Fragen an die Red. schreibst landen die sowieso bei ihm....
PS: Wie Marc schon schrub, versuchs erstmal über den Händler, in Ruhe und mit Nachdruck!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 23:30:20 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: |
PS: Wie Marc schon schrub, versuchs erstmal über den Händler, in Ruhe und mit Nachdruck!  |
der hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass er mir da nicht weiterhelfen wird. deswegen versuche ich ja direkt über DC das problem zu lösen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 23:34:02 Titel: |
|
|
Fährt Ronald keinen Wrangler mehr?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 23:35:53 Titel: |
|
|
Es ist übrigens ausgesprochen hilfreich, einen netten Brief
direkt an den Vorstandsvorsitzenden von DC zu schreiben,
garantiert innerhalb weniger Tage wird man ein Gespräch
suchen. Hat zumindest bei VW immer gewirkt.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 23:39:12 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Fährt Ronald keinen Wrangler mehr?  |
In der neuen OR ist er mit nem alten Patrol-Hochdach-Zweitürer a la Braunkohletagebau (s.a. Ecki Schönleitner) unterwegs...........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 23:40:09 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Fährt Ronald keinen Wrangler mehr?  |
In der neuen OR ist er mit nem alten Patrol-Hochdach-Zweitürer a la Braunkohletagebau (s.a. Ecki Schönleitner) unterwegs...........  |
Na ja, dienstlich muss er die Neutralität wahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|