Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.11.2006 13:59:41 Titel: |
|
|
Waum ich dir den Arsch versohle?
Weil wenn ich mir einen AMI PU holen würde, dann wäre es ein 3500er Dually und wenn du dir den dann holen würdest, müsste ich dir den Arsch versohlen
BTW:Was solls für einer speziell werden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2006 14:06:04 Titel: |
|
|
@strada: das ist doch ein Benziner!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.11.2006 18:12:28 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @grafe: Wird für 12500,- nicht leicht sein, ihn zu verkaufen.
Das Fahrzeug hat zwar materiell gesehen einen höheren Wert, aber der tatsächliche Wert des Fahrzeugs richtet sich nach dem, was du dafür bekommst.
Da aber nur 0,0000001% der Bevölkerung einen Wrangler will und nur 0, 001% davon so Gelände-verrückt ist wie wir hier, wird es nicht viel Leute geben, die sowas zu dem Preis kaufen.
Die richtigen Freaks kaufen sich einen billigen und bauen ihn selbst auf. |
schau mal bei mobile, was ein vergleichbarer 4liter sahara kostet, rechne 2000 euro an gimmicks drauf und du hast den preis
vor 2,5 jahren hatte ich meinen kleinen unfall, wo es mir die vorderachse zerschossen hat. laut gutachten der kaskoversicherung betrug damals der wert meines wranglers 12500 euro. dann habe ich exkat 6.500 euro an Umbauten reingesteckt, ich denke selbst wenn man die umbauten nicht betrachtet ist ein wert von 10.000 euro für einen serien 4 liter in gutem zustand realistisch.
die sache ist ja die, dass ich den nicht verkaufen will oder muss. deshalb die hypotetische frage, ob den jemand für einen vhb preis interesse hätte.
Nicht mehr und nicht weniger  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.11.2006 18:17:37 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Waum ich dir den Arsch versohle?
Weil wenn ich mir einen AMI PU holen würde, dann wäre es ein 3500er Dually und wenn du dir den dann holen würdest, müsste ich dir den Arsch versohlen
BTW:Was solls für einer speziell werden? |
ein 35000er dually ist natürlich die geilheitskarre schlechthin
aber das meine ich nicht, hab schon lange einen anderen, zugegebenermaßen deutlich kleineren als obigen im auge  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.11.2006 18:42:50 Titel: |
|
|
Hattest du nicht mal einen L200 erwähnt?
Wenn´s dann ein wird, muss ich dir ja doppelt den Arsch versohlen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2006 19:13:57 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
schau mal bei mobile, was ein vergleichbarer 4liter sahara kostet, |
Das sind Wunschvorstellungen.
grafe hat folgendes geschrieben: | rechne 2000 euro an gimmicks drauf und du hast den preis |
chrissy hat folgendes geschrieben: | Das Fahrzeug hat zwar materiell gesehen einen höheren Wert, aber der tatsächliche Wert des Fahrzeugs richtet sich nach dem, was du dafür bekommst. |
Wie ich schon sagte: ein Fahrzeug ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Zitat: | ich denke selbst wenn man die umbauten nicht betrachtet ist ein wert von 10.000 euro für einen serien 4 liter in gutem zustand realistisch. |
Das scheint mir so auch ein realistischer Wert zu sein.
grafe hat folgendes geschrieben: | die sache ist ja die, dass ich den nicht verkaufen will oder muss. deshalb die hypotetische frage, ob den jemand für einen vhb preis interesse hätte.
Nicht mehr und nicht weniger  |
Das habe ich auch so verstanden, ich sagte ja nur meine bescheidene Meinung.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 11.11.2006 19:42:32 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Wie ich schon sagte: ein Fahrzeug ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
|
dessen bin ich mir bewusst und das habe ich nie bezweifelt
ich hab genug kaufmännische kenntnisse um das auch einschätzen zu können...
wenn du selbst meinst, dass 10k€ ein realistischer wert für ein serienteil ist, dann verstehe ich nicht, wieso du dich an meinem vhb so "störst"
ob die preise bei mobile wunschpreise ( lustige wortspielerei, für die die mich näher kennen ) sind oder nicht ist eigentlich egal, will man einen gebrauchten kaufen dann muss man das eben bezahlen, da man drunter nix gescheites bekommt. dann wirkt dein zitat oben und der preis ist wieder ok.
@strada
das stand mal, das ist richtig, aber es steht nicht mehr im raum
was gibt es denn noch für starrachspickups in der größenordnung und nen einigermaßen kräftigen benziner?
vergiss die neuen typen, den den ich meine gibt es leider schon länger nicht mehr neu
zudem habe ich eine ganz leichte markenbindung (auch wenn ich immer mehr davon abweiche)  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 11.11.2006 21:12:41 Titel: |
|
|
Zitat: | wenn du selbst meinst, dass 10k€ ein realistischer wert für ein serienteil ist, dann verstehe ich nicht, wieso du dich an meinem vhb so "störst" |
Aber grafe, ich störe mich doch gar nicht dran. Ich sagte ja nur, dass es meiner Meinung nach schwierig sein wird den für 12500,- zu verkaufen. Wenn es dir doch gelingt: freue dich.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2006 23:57:06 Titel: |
|
|
Hallo
tippe mal auf einen Comanche. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.11.2006 00:00:00 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | Hallo
tippe mal auf einen Comanche. |
Wer weiss, wer weiss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 12.11.2006 12:28:23 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | d
@nicolas-eric
fahren ist schön, aber basteln ebenfalls. ich bin momentan etwas "unzufrieden" (wirklich in anführungszeichen), weil ich außer normalem service an meinem TJ seit bestimmt 2 Jahren nichts mehr geändert habe  |
Und was ist mit den schweren Dana-Achsen?  |
sorry, erst jetzt gelesen
naja also die dana60 die hier liegt ist schon geil, kostet aber ziemlich viel geld, bis die passend ist. kürzen (sonst eght das garnicht mehr auf der strasse), wellen kürzen, übersetzung, sperre, neue bremsen... das sind $$$ ohne ende
die dana44 front ist vom prinzip her noch teuer, da ich bei dieser neue wellen mit besseren kreuzgelenken brauche, kürzen, übersetzung und co kommen auch, also nochmal massig $$$
zudem brauche ich die nicht wirklich. ich fahre mit verstand und habe seit 6 jahren noch kein einziges achseteil (im gelände, auf der strasse schon ) kaputt gemacht. aber vielleicht wird das mit nem v8 irgendwann mal anders  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sportgerätfahrer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Jena Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ 5 2. WH CRD 3. Brabus Roadster |
|
Verfasst am: 13.11.2006 15:13:35 Titel: Variante 2 |
|
|
moin,moin,
eigentlich wirds Zeit für einen V8, mit Glaspack Muffler.-
- Der Sound , der Dich süchtig macht  | _________________ OSS
CJ 5, BJ: 1981, Chevy 5,7 Liter/ V8 / Neu-Einspritzanlage,
NP 435,-1:7,65´mit Split Shifter,Umbau auf Bootselektrik
Warn 9000i mit Plasmaseil, 4" Pro Comp, etc.ppccttoo,NEU:ARB gelookt vorn und von hinten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 13.11.2006 18:23:27 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
sorry, erst jetzt gelesen
naja also die dana60 die hier liegt ist schon geil, kostet aber ziemlich viel geld, bis die passend ist. kürzen (sonst eght das garnicht mehr auf der strasse), wellen kürzen, übersetzung, sperre, neue bremsen... das sind $$$ ohne ende
die dana44 front ist vom prinzip her noch teuer, da ich bei dieser neue wellen mit besseren kreuzgelenken brauche, kürzen, übersetzung und co kommen auch, also nochmal massig $$$
zudem brauche ich die nicht wirklich. ich fahre mit verstand und habe seit 6 jahren noch kein einziges achseteil (im gelände, auf der strasse schon ) kaputt gemacht. aber vielleicht wird das mit nem v8 irgendwann mal anders  |
Verständlich.
Was für ein Auto willst Du denn jetzt als Altenative?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|