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Opel - Staatliche Unterstützung.

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Ist es richtig, dass Opel staatlich gestützt wird?
Ja, um Arbeitsplätze in D zu erhalten finde ich das richtig
18%
 18%  [ 21 ]
Nein, warum soll der dt. Steuerzahler dafür zahlen, dass GM Mist gebaut hat
72%
 72%  [ 81 ]
Mir doch egal, die machen sowieso das was sie wollen
8%
 8%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 112

Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
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1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 11:50:25    Titel:
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Wilhelmshavener hat folgendes geschrieben:
Ich meinte damit, dass es nicht sein kann dass ein amerikanisches Unternehmen Mist baut und Deutschland dafür zahlt!
Smile


wenn besagtes deutsches unternhemen sich hat kaufen lassen und somit in die abhängikeit eines amerikanichen mutterkonzerns rutchte...der nun in die insolvenz trudelt und alles was seine gierigen pfoten jeh erwicht haben mitreist. kann man nur sagen scheiße passiert..
einen neuen inverstor suchen und besagten inverstor mit unsereinen steuergeldern zu mästen ist in meinen augen der falsche weg..

weil ob die nach amiland oder sonstwohin verschleppt werden..ist eins...

wenn der staat schon investieren will, mit der edlen absicht arbeitsplätze zu retten, dann bitte soll er sich auch an der lenkung das unternehmens in das er investiert hat beteildigen. was gleichtzieitig auch abhilfe bei den zahlreichen schon exitierenden arbeitslosen schaffen könnte...

ein großer staatliches "ihr seid arbeitslos arbeitet für eure stütze unternehmen" hilft denen die unverschuldet arbeitslos sind..und vergrellt diejenigen die das system schamlos ausnutzen...


mfg und scheenen tach noch Nee, oder?

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Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 12:02:38    Titel:
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....aber wenn die OPEL-mitarbeiter arbeitslos werden,kosten sie auch
eine menge geld und die ex-mitarbeiter sind unzufrieden weil sie
keinen job haben.der nachwuchs der gezeugt wird weil genug zeit ist
macht keinen vernünftigen abschluss und bezieht sozi (harz irgendwas).
logischerweise sind und bleibt der nachwuchs,da keine ausbildung,arbeitslos.
männer,das wird eine schraube ohne ende und kohlen hat der staat sowiso
nicht,also scheissegal......... Smile Ja rotfl Ätsch


Heiligenschein

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SIGGI109

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1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 15:35:37    Titel:
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@siggi109 Winke Winke

Ich denke das du mit deiner Argumentation ganz recht hast!
Wenn die Eltern durch was für Gründe auch immer Arbeitslos geworden sind und nun Harz 4 bezieht dann lernen die wenigsten Jugendlichen, dass sie für ihren Erfolg kämpfen muss!

Für den Erhalt von Arbeitsplätzen muss gesorgt werden!

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'' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!''
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jeepwilli
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1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 15:44:44    Titel:
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Szenario, mit Investor ist ja auch GAZ, also Opel Technik importiert und gebaut mit Billig Arbeiter in den GAZ Werken in Rußland und billig in West Europa verkaufen, was passiert dann mit den nicht mehr gebrauchten teuren Arbeitskräften in Westeuropa ???????

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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
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3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 16:29:50    Titel:
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jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Szenario, mit Investor ist ja auch GAZ, also Opel Technik importiert und gebaut mit Billig Arbeiter in den GAZ Werken in Rußland und billig in West Europa verkaufen, was passiert dann mit den nicht mehr gebrauchten teuren Arbeitskräften in Westeuropa ???????



in dem falle wäre das werk hier zu und das soll ja vermieden werden deshalb ja magna..........
es werden keine GAZ-werker hier bei opel arbeiten und das war vor den walen zu vermeiden.
nach den walen kann das ganze den bach runtergehen da ist es den politikern egal.

Heiligenschein

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SIGGI109

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jeepwilli
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1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 16:34:40    Titel:
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Irgendwo hatte ich gelesen das bei magna auch Gaz mit beteiligt ist, also von hinten durch die kalte Küche

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siggi109
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3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 17:36:08    Titel:
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jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Irgendwo hatte ich gelesen das bei magna auch Gaz mit beteiligt ist, also von hinten durch die kalte Küche



ja weil GAZ investieren muss.................... Ja

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:07:48    Titel:
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wenn nicht in naher Zukunft Wahlen anstehen würden sondern in 3 Jahren wären aus Berlin ganz andere Töne zu horen, So von Marktwirtschaft, der Markt regelt das und weitere Platitüden. Da es sich aber im Wahlkampf gut macht "rettet" man OPEL.
Die 4,8 Milliarden die Vater Staat spendiert (von was eigentlich ?) rechnet man ja gern gegen was denn die Arbeitslosen aus OPEL generiert kosten würden.
So weit - so gut

Es wird folgendes eintreten: die 4,8 Milliarden werden abgefasst und aus plötzlich, niemals nicht mit gerechnet-Umständen sind 25000 OPELaner arbeitslos.

Und dann kommen zu den 4,8 Milliarden noch die Kosten der Arbeitslosen

Feines Geschäft. Das beschriebene Szenario wird spätestens in 10 Monaten do gelaufen sein

Jedenfalls ist die Sau durchs Dorf

Die nächste Sau(en) Porsche, Karstadt warten ja schon

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steffen
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1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:07:56    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Irgendwo hatte ich gelesen das bei magna auch Gaz mit beteiligt ist, also von hinten durch die kalte Küche



ja weil GAZ investieren muss.................... Ja


da geht es aber mehr oder weniger um Technologietransfer. GAZ werden immer mehr unverkäuflich, deshalb braucht man Lizenzen/ Technologien um die Marke wieder auf Vordermann zu bringen. Das war schon früher so, im Krieg haben die Amis den Russen gestattet bestimmte Kriegstechnik einfach nachzubauen oder zu verfeinern wie SIL,GAZ,URAL oder KRAZ LKW. Nach und schon während des Krieges wurde munter kopiert wie Ural/ Dnepr/ Molotov Kräder als BMW Kopie. Moskvitch PKW auf Opel Basis, Saporoshez auf NSU Basis, usw. usw. Heute hat man das Geld und kauft sich das Zeug und baut legal. Vielleicht werden die ersten Opelaner aus D nach Euren Wahlen nach Russland umsiedeln, weil da werden dann genügend Arbeitsplätze sein.
Klar das ist bitter, aber die Tendenz geht in diese Richtung. Magma selbst ist als reiner Zulieferer auch nicht bis in alle Ewigkeit überlebensfähig, deshalb sehen sie die Chance einfach zum Billigtarif auch als Autobauer einzusteigen. Der Konzern ansich ist gesund und hat genügend Geld im Hintergrund, egal ob hier, in Canada oder Russland. Die deutschen Steuermillionen werden schnell verbraucht sein, dann sind auch noch die Wahlen vorbei und DANN interessiert das eh keinen mehr. Leider. Es ist doch jetzt schon so, alles spricht nur bei Euch von Opel, das da tausende Zulieferer mit dranhängen wurde bis dato nirgends erwähnt. Wenn die bis jetzt nicht irgendwie durchgehalten haben, ist Opel auch defakto fast tod.
NUR, das interessiert dann wieder keinen, wieviele Arbeitsplätze in diesen Kleinzulieferern weggefallen sind oder ob sie überhaupt noch leben. Es geht ja nur um die Konzerne die tausende beschäftigen, daß das "Kleinvieh" dieses aber erst möglich macht wird ignoriert. Diese Leute tun mir richtig leid, dehnen hilft nämlich keiner aus der Politik.

Gruss
Steffen

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jeepwilli
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BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:23:14    Titel:
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Na ja so einfach wirds wohl nicht siehe Dacia und Skoda, Geld stinkt nicht,
Natürlich hängt die Weltwirstschaft irgendwie zusammen, das alte Gesetz, verbindest du 2 Teiche, einer fast leer und einer fast voll werden sich Beide ausgleichen.Ein Schelm der böses dabei denkt.

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steffen
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BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:35:08    Titel:
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Na ja so einfach wirds wohl nicht siehe Dacia und Skoda, Geld stinkt nicht,
------------------------

nee, nee. das sind andere Geschichten. Renault hat Dacia und VW hat Skoda als "Billigmarke" eingekauft. Da ging es um Osterweiterung und neue Märkte. Heute sind beide froh das sie das damals getan haben, den ohne die Ex Billigmarken wären sie arm dran und das Qualitätsniveau ist das selbe.
Der Vergleich mit dem Teich hinkt auch. Dann schon eher ein Pumpspeicherwerk, da wird auch nachts wenn es dunkel ist das Wasser woanders hin gepumpt. Grins Grins

Gruss
Steffen

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st.alban
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3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:39:47    Titel:
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steffen hat folgendes geschrieben:
eher ein Pumpspeicherwerk, da wird auch nachts wenn es dunkel ist das Wasser woanders hin gepumpt. Grins Grins

YES Beide Daumen hoch dafür.
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bueti
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BeitragVerfasst am: 02.06.2009 14:09:32    Titel:
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http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/wer_rettet_deutschland_vor_den_rettern_1.2653022.html

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BeitragVerfasst am: 05.06.2009 13:17:23    Titel:
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Opel: Patente kosten angeblich Milliarden



Zitat:
Interne Regierungsunterlagen bergen anscheinend Zündstoff: Der Autokonzern soll an General Motors weiter Lizenzgebühren für Patente zahlen. Das würde in den nächsten zehn Jahren 6,5 Milliarden Euro ausmachen.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/484754/index.do?direct=484872&_vl_backlink=/home/wirtschaft/international... [Link automatisch gekürzt]




Ein Fass ohne Boden, zumachen und gut ist...

Guttenberg ist doch der einzige Politiker, der morgens noch in den Spiegel schauen darf, ohne sich übergeben zu müssen.

Wenn nicht Wahlen wären, hatte es diese Farce mit der Opelrettung nie gegeben.

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Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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