Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Opel - Staatliche Unterstützung.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist es richtig, dass Opel staatlich gestützt wird?
Ja, um Arbeitsplätze in D zu erhalten finde ich das richtig
18%
 18%  [ 21 ]
Nein, warum soll der dt. Steuerzahler dafür zahlen, dass GM Mist gebaut hat
72%
 72%  [ 81 ]
Mir doch egal, die machen sowieso das was sie wollen
8%
 8%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 112

Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 11:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilhelmshavener hat folgendes geschrieben:
Ich meinte damit, dass es nicht sein kann dass ein amerikanisches Unternehmen Mist baut und Deutschland dafür zahlt!
Smile

wenn besagtes deutsches unternhemen sich hat kaufen lassen und somit in die abhängikeit eines amerikanichen mutterkonzerns rutchte...der nun in die insolvenz trudelt und alles was seine gierigen pfoten jeh erwicht haben mitreist. kann man nur sagen scheiße passiert..
einen neuen inverstor suchen und besagten inverstor mit unsereinen steuergeldern zu mästen ist in meinen augen der falsche weg..

weil ob die nach amiland oder sonstwohin verschleppt werden..ist eins...

wenn der staat schon investieren will, mit der edlen absicht arbeitsplätze zu retten, dann bitte soll er sich auch an der lenkung das unternehmens in das er investiert hat beteildigen. was gleichtzieitig auch abhilfe bei den zahlreichen schon exitierenden arbeitslosen schaffen könnte...

ein großer staatliches "ihr seid arbeitslos arbeitet für eure stütze unternehmen" hilft denen die unverschuldet arbeitslos sind..und vergrellt diejenigen die das system schamlos ausnutzen...

mfg und scheenen tach noch Nee, oder?

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 12:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....aber wenn die OPEL-mitarbeiter arbeitslos werden,kosten sie auch
eine menge geld und die ex-mitarbeiter sind unzufrieden weil sie
keinen job haben.der nachwuchs der gezeugt wird weil genug zeit ist
macht keinen vernünftigen abschluss und bezieht sozi (harz irgendwas).
logischerweise sind und bleibt der nachwuchs,da keine ausbildung,arbeitslos.
männer,das wird eine schraube ohne ende und kohlen hat der staat sowiso
nicht,also scheissegal......... Smile Ja rotfl Ätsch

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 15:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@siggi109 Winke Winke

Ich denke das du mit deiner Argumentation ganz recht hast!
Wenn die Eltern durch was für Gründe auch immer Arbeitslos geworden sind und nun Harz 4 bezieht dann lernen die wenigsten Jugendlichen, dass sie für ihren Erfolg kämpfen muss!

Für den Erhalt von Arbeitsplätzen muss gesorgt werden!

jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 15:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Szenario, mit Investor ist ja auch GAZ, also Opel Technik importiert und gebaut mit Billig Arbeiter in den GAZ Werken in Rußland und billig in West Europa verkaufen, was passiert dann mit den nicht mehr gebrauchten teuren Arbeitskräften in Westeuropa ???????

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 16:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Szenario, mit Investor ist ja auch GAZ, also Opel Technik importiert und gebaut mit Billig Arbeiter in den GAZ Werken in Rußland und billig in West Europa verkaufen, was passiert dann mit den nicht mehr gebrauchten teuren Arbeitskräften in Westeuropa ???????

in dem falle wäre das werk hier zu und das soll ja vermieden werden deshalb ja magna..........
es werden keine GAZ-werker hier bei opel arbeiten und das war vor den walen zu vermeiden.
nach den walen kann das ganze den bach runtergehen da ist es den politikern egal.

Heiligenschein

LAND ROVER S III

jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 16:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwo hatte ich gelesen das bei magna auch Gaz mit beteiligt ist, also von hinten durch die kalte Küche

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 17:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwo hatte ich gelesen das bei magna auch Gaz mit beteiligt ist, also von hinten durch die kalte Küche

ja weil GAZ investieren muss.................... Ja

LAND ROVER S III

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn nicht in naher Zukunft Wahlen anstehen würden sondern in 3 Jahren wären aus Berlin ganz andere Töne zu horen, So von Marktwirtschaft, der Markt regelt das und weitere Platitüden. Da es sich aber im Wahlkampf gut macht "rettet" man OPEL.
Die 4,8 Milliarden die Vater Staat spendiert (von was eigentlich ?) rechnet man ja gern gegen was denn die Arbeitslosen aus OPEL generiert kosten würden.
So weit - so gut

Es wird folgendes eintreten: die 4,8 Milliarden werden abgefasst und aus plötzlich, niemals nicht mit gerechnet-Umständen sind 25000 OPELaner arbeitslos.

Und dann kommen zu den 4,8 Milliarden noch die Kosten der Arbeitslosen

Feines Geschäft. Das beschriebene Szenario wird spätestens in 10 Monaten do gelaufen sein

Jedenfalls ist die Sau durchs Dorf

Die nächste Sau(en) Porsche, Karstadt warten ja schon

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

ja weil GAZ investieren muss.................... Ja

da geht es aber mehr oder weniger um Technologietransfer. GAZ werden immer mehr unverkäuflich, deshalb braucht man Lizenzen/ Technologien um die Marke wieder auf Vordermann zu bringen. Das war schon früher so, im Krieg haben die Amis den Russen gestattet bestimmte Kriegstechnik einfach nachzubauen oder zu verfeinern wie SIL,GAZ,URAL oder KRAZ LKW. Nach und schon während des Krieges wurde munter kopiert wie Ural/ Dnepr/ Molotov Kräder als BMW Kopie. Moskvitch PKW auf Opel Basis, Saporoshez auf NSU Basis, usw. usw. Heute hat man das Geld und kauft sich das Zeug und baut legal. Vielleicht werden die ersten Opelaner aus D nach Euren Wahlen nach Russland umsiedeln, weil da werden dann genügend Arbeitsplätze sein.
Klar das ist bitter, aber die Tendenz geht in diese Richtung. Magma selbst ist als reiner Zulieferer auch nicht bis in alle Ewigkeit überlebensfähig, deshalb sehen sie die Chance einfach zum Billigtarif auch als Autobauer einzusteigen. Der Konzern ansich ist gesund und hat genügend Geld im Hintergrund, egal ob hier, in Canada oder Russland. Die deutschen Steuermillionen werden schnell verbraucht sein, dann sind auch noch die Wahlen vorbei und DANN interessiert das eh keinen mehr. Leider. Es ist doch jetzt schon so, alles spricht nur bei Euch von Opel, das da tausende Zulieferer mit dranhängen wurde bis dato nirgends erwähnt. Wenn die bis jetzt nicht irgendwie durchgehalten haben, ist Opel auch defakto fast tod.
NUR, das interessiert dann wieder keinen, wieviele Arbeitsplätze in diesen Kleinzulieferern weggefallen sind oder ob sie überhaupt noch leben. Es geht ja nur um die Konzerne die tausende beschäftigen, daß das "Kleinvieh" dieses aber erst möglich macht wird ignoriert. Diese Leute tun mir richtig leid, dehnen hilft nämlich keiner aus der Politik.

Gruss
Steffen

jeepwilli
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja so einfach wirds wohl nicht siehe Dacia und Skoda, Geld stinkt nicht,
Natürlich hängt die Weltwirstschaft irgendwie zusammen, das alte Gesetz, verbindest du 2 Teiche, einer fast leer und einer fast voll werden sich Beide ausgleichen.Ein Schelm der böses dabei denkt.

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja so einfach wirds wohl nicht siehe Dacia und Skoda, Geld stinkt nicht,
------------------------

nee, nee. das sind andere Geschichten. Renault hat Dacia und VW hat Skoda als "Billigmarke" eingekauft. Da ging es um Osterweiterung und neue Märkte. Heute sind beide froh das sie das damals getan haben, den ohne die Ex Billigmarken wären sie arm dran und das Qualitätsniveau ist das selbe.
Der Vergleich mit dem Teich hinkt auch. Dann schon eher ein Pumpspeicherwerk, da wird auch nachts wenn es dunkel ist das Wasser woanders hin gepumpt. Grins Grins

Gruss
Steffen

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:
eher ein Pumpspeicherwerk, da wird auch nachts wenn es dunkel ist das Wasser woanders hin gepumpt. Grins Grins

YES Beide Daumen hoch dafür.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 14:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/wer_rettet_deutschland_vor_den_rettern_1.2653022.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 13:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Opel: Patente kosten angeblich Milliarden

Zitat:
Interne Regierungsunterlagen bergen anscheinend Zündstoff: Der Autokonzern soll an General Motors weiter Lizenzgebühren für Patente zahlen. Das würde in den nächsten zehn Jahren 6,5 Milliarden Euro ausmachen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/484754/index.do?direct=484872&_vl_backlink=/home/wirtschaft/international... [Link automatisch gekürzt]

Ein Fass ohne Boden, zumachen und gut ist...

Guttenberg ist doch der einzige Politiker, der morgens noch in den Spiegel schauen darf, ohne sich übergeben zu müssen.

Wenn nicht Wahlen wären, hatte es diese Farce mit der Opelrettung nie gegeben.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 =>
Seite 12 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen