Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Umwelt/Verschrottungsprämie |
Ich hab ein altes Fahrzeug, das die Kriterien erfüllt, kann oder will mir aber trotzdem kein neues leisten |
|
46% |
[ 72 ] |
Ich könnte ein Neufahrzeug kaufen, hab aber kein altes, das die Kriterien erfüllt |
|
3% |
[ 6 ] |
Ich hab ein Altfahrzeug, und werde mir einen Neuwagen deshalb zulegen. Die Prämie hat den Ausschlag gegeben. |
|
4% |
[ 7 ] |
Ich hab ein Altfahrzeug und kaufe mir einen neuen, aber das hätte ich auch so gemacht. Die Prämie nehm ich mit. |
|
2% |
[ 4 ] |
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht, aber ich find die Massnahme gut |
|
8% |
[ 13 ] |
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht und ich find die Massnahme doof |
|
33% |
[ 52 ] |
|
Stimmen insgesamt : 154 |
|
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.09.2009 20:15:13 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Hab das Thema mal abgetrennt, hat ja nicht mehr sooo viel mit der Verschrottungsprämie zu tun  |
Meine Beiträge aber schon:
|
Sorry,
die standen irgendwo mittendrin, hab ich wohl übersehen
Wer rechnet denn damit, daß da dann mal wieder jemand was zum Thema schreibt
Isses so genehm  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.09.2009 16:01:18 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Isses so genehm  |
Sehr genehm, Danke!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 17.09.2009 15:51:37 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: |
Abwrackwelle hat Umwelteffekte
Der CO2-Ausstoß sei um 7 Prozent gesunken. |
Errechnen kann man viel und unter Verwendung von unterschiedlichen Bezugsgroessen kann man das Ergebnis "errechnen" das man sehen will!
Oben steht lediglich 7%.
Aber von was? In welchen Zeitraum? in Bezug auf was? |
Dito, vermutlich geht es dabei um den laufenden Ausstoß, d.h. die Fahrzeuge wurden durch welche ersetzt, die im Schnitt 7% weniger verbrauchen.
Wir rechnen besser nicht mit ein, dass die zusätzlich verkauften Fahrzeuge ja erst produziert werden mussten und die alten verschrottet werden müssen, beides stößt ja quasi so gut wie kein CO² aus...
Kurz darüber oder darunter steht es ja schon, was ich auch so gerne sage: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Das Ding war ein Konjunkturprogramm und die Vor- und Nachteile davon kann man ja auch diskutieren, aber wenn jetzt zu Wahlkampfzwecken als förderlich für die Umwelt verkauft werden soll, dass 600.000 Neuwagen gebaut und ebenso viele Fahrzeuge teilweise Jahre früher als normalerweise oder notwendig verschrottet wurden, ist das eher grenzwertig seriös...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.09.2009 16:14:49 Titel: |
|
|
Und schon beginnt das große Heulen und Zähneknirschen bei den Händlern und Werken.
Bosch 10000 Arbeitsplätze weg
VW dünnt das Händlernetz aus, 6000 Arbeitsplätze weg.
Kurzarbeit bei Porsche (ok, die haben eigentlich nix mit der Abfuckprämie am Hut gehabt)
usw.
usw.
Und auf der IAA weiter starrköpfig in die gleiche Richtung, schneller-höher-weiter-teurer.
Von richtigen Serienreifen Modellen mit Alternativantrieben bei den Deustschen Schnarchnasen nix zu sehen.
VW Up 2013
Das 1Liter-Auto von VW nix als ne Studie, die auch wie die alte eine bleiben wird.
usw.
Bis dahin haben die Japaner und andere den Elektromarkt aufgemischt und unter sich aufgeteilt.
Toyota Prius, die 4. Generation(!!!) jetzt auf dem Markt
Mitsubishi Elektro ab 2010 auf dem Markt. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.09.2009 18:51:25 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Und schon beginnt das große Heulen und Zähneknirschen bei den Händlern und Werken.
Bosch 10000 Arbeitsplätze weg
VW dünnt das Händlernetz aus, 6000 Arbeitsplätze weg.
Kurzarbeit bei Porsche (ok, die haben eigentlich nix mit der Abfuckprämie am Hut gehabt)
usw.
usw.
|
Wer weiß, wieviele es ohne die Abwrackprämie gewesen wären....
Zitat: |
Und auf der IAA weiter starrköpfig in die gleiche Richtung, schneller-höher-weiter-teurer.
Von richtigen Serienreifen Modellen mit Alternativantrieben bei den Deustschen Schnarchnasen nix zu sehen.
VW Up 2013
Das 1Liter-Auto von VW nix als ne Studie, die auch wie die alte eine bleiben wird.
usw.
Bis dahin haben die Japaner und andere den Elektromarkt aufgemischt und unter sich aufgeteilt.
Toyota Prius, die 4. Generation(!!!) jetzt auf dem Markt
Mitsubishi Elektro ab 2010 auf dem Markt. |
Da gebe ich dir vollkommen recht. Siehe auch dazu den Beitrag: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32297[/quote] | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 17.09.2009 20:05:52 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß, wieviele es ohne die Abwrackprämie gewesen wären....  |
Ja, aber die Prämie hat das Problem ja nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.
Und die Rechnung der Regierung ist nicht aufgegangen, das Desaster erst nach den Wahlen in Zahlen zu fassen, da haben ein paar Wochen gefehlt.
Im Prinzip ist es doch wurscht, ob XXXX Leute ohne Prämie schon vor X Monaten ohne Job gewesen wären oder halt erst jetzt, das Ergebnis bleibt gleich.
Wir hatten hier letztes Jahr auch eine Art Prämie, bis 4000 Euro und nun sind die Verkäufe um 50% in den Keller gegangen.
Ich fahre täglich an etlichen Autohäusern vorbei und sehe nie jemanden in den heiligen Hallen, die Autos stehen seit Monaten in der Ausstellung und die Reifen werden so langsam eckig | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 17.09.2009 21:28:02 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die sich fast täglich ändernden Rahmenabkommen ansehe, geht die Rabattschlacht jetzt richtig los. Zum Ende des Jahres dürften da beim Neuwagenkauf noch einige Schnäppchen zu machen sein, auch ohne Verschrottungsprämie. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.09.2009 21:52:25 Titel: |
|
|
nedlich haben die frimen mal wieder ein grund um mitarbeiter wegzuoptimieren, löhne zu kürzen, etc. pp. wurde ja auch langsam zeit! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 18.09.2009 12:15:55 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß, wieviele es ohne die Abwrackprämie gewesen wären....  |
Ja, aber die Prämie hat das Problem ja nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.
|
Aufgeschoben, und meiner Meinung nach auch die Talsohle abgeschwächt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2009 15:38:26 Titel: |
|
|
Toyota Prius hin oder her, kenne in meinem Bekanntenkreis NIEMANDEN, der sich für so ein Ding interessieren würde!
(und da hab ich gnädigerweise sogar über den Autovirus-infizierten Bekanntenkreis-Tellerrand, die eh nur Jeep und sonstige (echte) US-Cars und Lappländer und Sportwagen usw. fahren, hinausgeschaut!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 18.09.2009 15:50:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Buchautor Prof. Dr. Jörg Knoblauch warnt:“ 2010 gehen jeden Tag 1.650 Jobs verloren.“
In Summe wären das rund 600.000 Arbeitsplätze. Diese Prognose deckt sich auch mit den Zahlen der Bundesagentur für Arbeit: Nach 3,5 Mio. in diesem Jahr erwartet die Behörde im kommenden Jahr 4,1 Mio. Arbeitslose. Die internationalen Experten der OECD halten in Deutschland im kommenden Jahr sogar 4,5 Mio. Arbeitslose für möglich – wenn die Konjunktur nicht bald deutlich anspringt.
Davon kann aber bis jetzt noch keine Rede sein. Im zweiten Quartal stieg das BIP im Vergleich zum 1. Quartal um 0,3%. Damit ist die Rezession wohl zunächst einmal überwunden. Aber ein Aufschwung sieht doch anders aus, denn im Vergleich zum Vorjahr lag das BIP rund 7% niedriger. So einen Absturz hat es in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gegeben. |
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14987840-crashgefahr-steigt-beinahe-taeglich-021.htm | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|