Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 06.02.2009 20:00:41 Titel: |
|
|
bin schon eifrig am lesen und bring dir natürlich ein pack pflaster an die db mit, per saldo aller gegenseitigen ansprüche  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 08.02.2009 16:45:43 Titel: |
|
|
So! War heute fleissig. Hab mal den Plasticmüll am und im Wagen entfernt und den Sicherungskasten verlegt damit's Platz gibt für den Überrollkäfig. Ich möchte ihn durch's Armaturenbrett führen.
Die neue Fortec-Benzinpumpe für nicht mal 200.- Euro pumpt wunderbar, hätte in der CH Fr. 750.- gekostet; Tank also wieder drin und das Wägelchen surrt wie ne Katze. Aussen kommt der Plastic nicht mehr an die Türen, brauchts nicht. Ich warte immernoch auf's ok vom Tüv, dann kann ich endlich mit dem Projekt "innenliegender Kühler" beginnen. Die Achsen werden nun definitiv verstärkt und die Innereien erneuert bzw. verstärkt. vo chromoly u-joints, sperrdiff und truss, hinten und truss- das wars.
 | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.02.2009 16:48:10 Titel: |
|
|
Full Floater - Eine gute Idee. Warn oder K&S?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| |
|
Verfasst am: 08.02.2009 16:54:29 Titel: |
|
|
Salü,
wenn du mal ne helfende Hand brauchst, die dir hilf am jeep, gib bescheid; ich wohne ja nicht weit !
----> Fehraltorf
Gutes gelingen
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 08.02.2009 17:00:19 Titel: |
|
|
weiss ich noch nicht flashi....mal guggen was man bekommt. mach mich mal next week schlau bei justdifferentials oder so, muss ja auch noch die sperren vo und hinten ordern.
dank dir thomas, wäre gut möglich, dass ich wirklich mal ne helfende hand benötige und würde mir erlauben, dich zu kontakten....
gruss roger | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 09.02.2009 09:10:53 Titel: |
|
|
wieso FF? Ich würde eher zu 27 HD wellen greifen, die kann man in 30 min auch unter erschwerten bedingungen tauschen, bei nem FF bekommst du nirgends schnell ersatz falls mal ne welle abreißt
Was kostet ein FF? Die 27 Spine HD wellen bekommst du für knapp 300€/Paar, also für den Preis eines FF kannst du dir nen zweiten satz HD wellen mitnehmen und zur Not hast du dann noch die originalen Wellen.
je nach Reifengröße und Profil solltest du ohne Wellenabriß die Breslau überstehen, oder macht ihr nen Deal mit K&S und nehmt ersatzwellen mit die ihr bei nichtgebrauch zurückgeben könnt?
@flutschi
gibt es den Warn FF eigentlich noch? Hab ich schon seit Jahren nirgends mehr gesehen | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 09:33:10 Titel: |
|
|
AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: | @flutschi
gibt es den Warn FF eigentlich noch? Hab ich schon seit Jahren nirgends mehr gesehen |
Ne gute Frage - Keine Ahnung.
Mein Jeep-Wissen ist vor etwa zwei Jahren stehen geblieben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 10.02.2009 16:45:24 Titel: |
|
|
welche sperren im grand cherokee??
arb vo + hi oder detroit locker und truetrac?
hält die truetrac den breslaukurs aus oder zerbröselt sie? | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009 16:56:04 Titel: |
|
|
Die truetrac hält - Haben wir vorne drin.
Vorne einen Detroit? - Never! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 10.02.2009 17:39:16 Titel: |
|
|
sorry, sollte heissen arb vo + hi; oder truetrac vo und detroit hi. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009 17:41:52 Titel: |
|
|
Deine Entscheidung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 10.02.2009 21:06:08 Titel: |
|
|
bin mir unschlüssig und denke (ohne Erfahrungen mit Detroit oder Truetrac) dass ich vermutlich weniger wellen verheize als mit den ARB's.
Erfahrungswerte sind gefragt... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009 21:08:48 Titel: |
|
|
Die Truetrac schohnt die Welle. Der Detroit ist einfach nur zu  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 10.02.2009 21:24:28 Titel: |
|
|
hmmm...soeben für die truetrac und die detroit erhalten. JT empfiehlt die ARB's vo und hinten....komm flashi, was würdest du einbauen wenns dein wär? einerseits stinkts mir, dass ich vo nicht 100% hab, andererseits wärs auch schön einfach durchzurasseln, ohne zu überlegen, brauch ich sie nun oder nicht.... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009 21:30:24 Titel: |
|
|
Wir fahren auf der Breslau hinten ARB und vorne True Trac. Insofern ist die Kombi Detroit - TrueTrac perfekt, weil Du nicht drüber nachdenken muss. Im hatten wir hinten Detroit und vorne ARB - Aber da war die Auswahl auch kleiner. Sperren sind gerade krass billig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|