Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 17:41:45 Titel: |
|
|
das musste ich mir beim anhängerverleih auch anhören... "die ist nur zum hinaufziehen gedacht " | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 14.01.2007 18:23:11 Titel: |
|
|
eines ist noch wichtig: nur Zurrgurte verwenden, die die entsprechende Lastaufnahme haben und zum vorschriftsmässigen verzurren dürfen laut Stvo nur Gurte genommen die geprüft sind und das alles auf einem entsprechendem Zettelchen der am Gurt dran sein muss, draufsteht. Ist der Zettel weg dann dürfen diese Gurte für den Bereich der Stvo nicht mehr verwendet werden.
Ich verzurre immer mit 4 Bänder, zwei hinten zwei vorne. Als Anschlagpunkte am Auto nehme ich am liebsten Rahmenteile und der anschlagpunkt am Anhänger muss die evt. auftretende Last natürlich auch aufnehmen. Und dann nach einigen " gewackelten" Kilometer noch einmal nachziehen. Auch sind die hinteren Gurte die wichtigeren, da die die Last einer Vollbremsung oder aufprall aufnehmen müssen. | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Niedenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6773 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör 2. 06er VW Passat 2.0TDI 3. 98er Granny 5.9L V8 4. 99er Ford Explorer 4.0L V6 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 18:32:29 Titel: |
|
|
da werd ich bestimmt beim ersten mal einen magenheber nach dem anderen bekommen. hab ja sowas noch nie gemacht. vielleicht sollte ich mir mal nen hänger so ausleihen und hier üben.
BTW: Wo liegen eigentlich die Mietpreise für Hänger (pi x Daumen)
Gruß Veit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 14.01.2007 18:38:13 Titel: |
|
|
was die Miete kosten weiß ich nicht aber lass dich nicht entmutigen. Learning bei doing... die Idee ist nicht schlecht wenn du das mal übst ohne gleich 1000 km auf der Autobahn zu verbringen..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.01.2007 18:45:30 Titel: |
|
|
ich habe im Oktober den Anhänger für 30€ ein ganzes Wochenende bekommen und man konnte so viel Kilometer machen damit wie man wollte | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC 5.9 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 19:07:54 Titel: |
|
|
Mocse hat folgendes geschrieben: | da werd ich bestimmt beim ersten mal einen magenheber nach dem anderen bekommen. hab ja sowas noch nie gemacht. vielleicht sollte ich mir mal nen hänger so ausleihen und hier üben.
Gruß Veit |
bei uns liegt die Mietgebühr bei 25,- €/WE
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.01.2007 19:18:24 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | eines ist noch wichtig: nur Zurrgurte verwenden, die die entsprechende Lastaufnahme haben und zum vorschriftsmässigen verzurren dürfen laut Stvo nur Gurte genommen die geprüft sind und das alles auf einem entsprechendem Zettelchen der am Gurt dran sein muss, draufsteht. Ist der Zettel weg dann dürfen diese Gurte für den Bereich der Stvo nicht mehr verwendet werden.
|
Hallo Rainer,
hast du da mal ne Quellenangabe, will mich mal auf den aktuellsten Stand bringen.
Bisher war ich immer der Meinung, das die Ladungssicherung bei "Privattransporten"
nicht näher definiert ist außer, dass sie ausreichend sein muß.
Wäre ja gut zu wissen, wo man das nachlesen kann.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 14.01.2007 20:06:36 Titel: |
|
|
Verschiedenste Gurte für Autotransporte gibt es bei Prolux.de
Wenns ein bischen preiswerter sein soll dann mal bei Zurrgurte.de schauen. Da kaufen wir ne ganze Menge ein und haben gute Erfahrungen gemacht.Allerdings benutzen wir die auch rund um die Uhr und haben dadurch einen etwas "größeren" Gurtverschleiß.
PS: Die Hubbrillengurte sind auch für den Anhängertransport sehr gut geeignet.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 20:55:40 Titel: |
|
|
XJChristian hat folgendes geschrieben: | Mocse hat folgendes geschrieben: | da werd ich bestimmt beim ersten mal einen magenheber nach dem anderen bekommen. hab ja sowas noch nie gemacht. vielleicht sollte ich mir mal nen hänger so ausleihen und hier üben.
Gruß Veit |
bei uns liegt die Mietgebühr bei 25,- €/WE
 |
wo genau?
in chemnitz bezahle ich 30 euro am tag  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 14.01.2007 22:56:57 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | ÜzPick hat folgendes geschrieben: | eines ist noch wichtig: nur Zurrgurte verwenden, die die entsprechende Lastaufnahme haben und zum vorschriftsmässigen verzurren dürfen laut Stvo nur Gurte genommen die geprüft sind und das alles auf einem entsprechendem Zettelchen der am Gurt dran sein muss, draufsteht. Ist der Zettel weg dann dürfen diese Gurte für den Bereich der Stvo nicht mehr verwendet werden.
|
Hallo Rainer,
hast du da mal ne Quellenangabe, will mich mal auf den aktuellsten Stand bringen.
Bisher war ich immer der Meinung, das die Ladungssicherung bei "Privattransporten"
Wäre ja gut zu wissen, wo man das nachlesen kann.  |
muss mal schaun. Gib mir etwas Zeit , habe mom. Superstress. Die Info`s habe ich von meinem Gefahrgut- sicherungs-tansportlehrgang vor einiger Zeit | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 14.01.2007 23:10:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.01.2007 23:10:53 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | ÜzPick hat folgendes geschrieben: | eines ist noch wichtig: nur Zurrgurte verwenden, die die entsprechende Lastaufnahme haben und zum vorschriftsmässigen verzurren dürfen laut Stvo nur Gurte genommen die geprüft sind und das alles auf einem entsprechendem Zettelchen der am Gurt dran sein muss, draufsteht. Ist der Zettel weg dann dürfen diese Gurte für den Bereich der Stvo nicht mehr verwendet werden.
|
Hallo Rainer,
Wäre ja gut zu wissen, wo man das nachlesen kann.  |
muss mal schaun. Gib mir etwas Zeit , habe mom. Superstress. Die Info`s habe ich von meinem Gefahrgut- sicherungs-tansportlehrgang vor einiger Zeit |
Die Vorschriften für den gewerblichen Transport, bzw die dort durchzuführende
Ladungssicherung hab ich auch schon durch ( hab auch den GGVS/ADR )
Es dreht sich nur darum, ob diese Vorschriften auf private Transporte anzuwenden sind
Wenn es in der StVO steht, dürfte ja es kein Unterschied sein, ob privat oder gewerblich.
Ich find aber in der StVO nix konkretes dazu. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 14.01.2007 23:16:02 Titel: |
|
|
in der Stvo steht eh nicht darüber mit was du wie was zu sichern hast, da steht nur das du zu sichern hast... Es muss aber wohl schon einige Rechtssprechungen gegebn haben ich glaube wenn man sich mit Ruhe die zwei Links " einführt" dann wird es deutlicher | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Niedenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6773 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör 2. 06er VW Passat 2.0TDI 3. 98er Granny 5.9L V8 4. 99er Ford Explorer 4.0L V6 |
|
Verfasst am: 15.01.2007 08:46:00 Titel: |
|
|
Boahhh... 25 Euro... 30 Euro... der Typ bei uns an der Tankstelle will 43 Euro pro Tag und für 2 Tage (Sa+So) 76 Euro... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.01.2007 09:10:58 Titel: |
|
|
Mocse hat folgendes geschrieben: | Boahhh... 25 Euro... 30 Euro... der Typ bei uns an der Tankstelle will 43 Euro pro Tag und für 2 Tage (Sa+So) 76 Euro... |
ist doch normaler Tarif zumindest Berlin, aber wenn alle 14 Tage bei immer demselben mietest gibt´s ja dann Rabatt
(ich habe mir jetzt einen gekauft weil Mieterei auf Dauer zu teuer)
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|