Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
halten die steckachsen hinten der salisbury im 110

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 20:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS ist mal ein anständiger Käfig (vom optischen Eindruck her). Protection&Performance?
kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6796 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 20:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für das lob
den habe ich gebaut, ist eine schöne plackerei, da man den inneren ja wieder zerlegen können muss, der käfig ist schon gut stabil, das innere rohr ist st52/DOM38x4mm, vielleicht etwas überdimensioniert und auch teuer, aussen 42x3mm st37, und schön bis zum rahmen runter gebaut, für die verbindungen habe ich mir köpfe fräsen lassen
beim offenen 90er ist es einfacher, da hab ich schon einen gebaut der hats locker überstanden, das der landy vom anhänger gerollt ist mit 90kmh , ist dann mit 60 die böschung rauf und überschlagen,
käfig war voll intakt

wat is denn nun mit dem kineten , der kann doch bei fahren im sand vorwärts mit den 265 at-reifen nicht einfach so knacken
bei der probefahrt im meinem übungsgelände hab ich ihn gut gescheucht , da hat alles gehalten???

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de

Zuletzt bearbeitet von kamel007 am 20.03.2007 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 20:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normalerweise nicht- aber was ist normal Unsicher Vermutlich hatte er vorher schon einen Knack weg.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:
danke für das lob
den habe ich gebaut, ist eine schöne plackerei, da man den inneren ja wieder zerlegen können muss, der käfig ist schon gut stabil, das innere rohr ist st52/DOM38x4mm, vielleicht etwas überdimensioniert und auch teuer, aussen 42x3mm st37, und schön bis zum rahmen runter gebaut, für die verbindungen habe ich mir köpfe fräsen lassen
beim offenen 90er ist es einfacher, da hab ich schon einen gebaut der hats locker überstanden, das der landy vom anhänger gerollt ist mit 90kmh , ist dann mit 60 die böschung rauf und überschlagen,
käfig war voll intakt

wat is denn nun mit dem kineten , der kann doch bei fahren im sand vorwärts mit den 265 at-reifen nicht einfach so knacken
bei der probefahrt im meinem übungsgelände hab ich ihn gut gescheucht , da hat alles gehalten???

Wenn du den Homokineten gekillt hast, hörst du das an einem Rhythmischen knacken, bevorzugt bei Kurvenfahrt.

Wenn der kapuut ist, dann hast du mittlerweile wahrscheinlich auch die Steckachse zerstört, durch den defekten Homikinteten und überspringen der Verzahnung (Knack...) wird diese in Mitleidenschaft geszogen.

Bei normaler Fahrweise halten die bei Vorwärtsfahrt und nicht zu heftigen Lenkeinschlägen.

Gefahr besteht bei:
Rückwärts bergauf, optimal mit eingeschlagenen Rädern und Sperre.
Dazu unterschiedliches Gripniveau und das war´s.

Provoziere Lastwechsel mit eingeschlagenen Vorderrädern, dan kann es auch mal platzen.

Wenn du ihn in der Grube etwas gescheucht hast, du mit Wheelspin auf griffigen Untergrung gekommen bist, killt man den auch mal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

http://www.ashcrofttransmissions.co.uk/category_17.html

Homokineten mit 5 Jahren Garantie, egal welche Nutzung...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 18:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja die steckachse war auch hin
hab schon alles neu eingebaut
es ging mir ja nur darum, das es nicht gleich wieder passiert, also werde ich ihm raten die vordere sperre nur vorwärts geradeausgelenkt und nur wenns unbedingt sein muss einzuschalten

@knud ,die verstärkten habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber nachdem er jetzt richtig investiert hat in die sperren und den käfig , ist es ihm erstmal zu teuer, wären dann ja so 1,5T€ beide seiten und momentan nicht am lager

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 19:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

425,- Pfund das Paar

kamel007
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 19:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe es irgendwo auf einer deutschen seite gefunden für 750€ das stück
bist du sicher 450pfund das paar, und sind denn da auch neue steckachsen bei???

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

425,- Pfund das Paar

Plus Steckachsen plus Mitnehmer:

425 + 235 + 85 = 745 bhp.

Arbeite gerade an einer günstigeren Lösung...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 22:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Halbwellen und Mitnehmer hab ich schon....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen