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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 19.06.2007 23:44:35 Titel: |
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Ausserdem kann man je nach gewünschter Trägheit auch zwei weniger leistungsstarke Sicherungen parallel hängen... dann teilt sich der Strom auf ...
Ich würde dann aber empfehlen superflinke Sicherungen zu nehmen.... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.06.2007 10:08:04 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Die MileMarker ist vom Windenmotor noch "Laubenpieperhafter" als die T-Max aufgebaut und hat nur 2 , die nicht mal durch eine simple Elektronik getrennt sind. Hängt ein und der Bediener an der Kebelfernbedienung schaltet die andere Richtung geht in dem Relaiskasten die Post ab.
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Stimmt nicht ganz, arbeitet eins der zwei zum Umpolen nicht, passiert garnichts. Verklebt ein im Inneren und man schaltet weiter rum, liegt dann entweder PLUS an PLUS oder aber eben MINUS an MINUS, somit passiert auch nix.
Das gilt nur für die Umformer-Relais von MM oder T-Max....
Bei Warn oder ähnlichen kann ein klebendes schon schlimmere Folgen haben....
Und weil die Geschichte mit den eine nicht ganz einfache ist...
Haben unsere Horn-Winden schon alle ein Albright verbaut.... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 21.06.2007 11:23:47 Titel: |
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Warn verwendet vier pro Kasterl - Da sollte ein Klebendes noch egal sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.06.2007 11:27:12 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Warn verwendet vier pro Kasterl - Da sollte ein Klebendes noch egal sein. |
Da ist ja der Hase im Pfeffer, man merkt ein Klebendes nicht......und schwupps klebt das Zweite....
Beim Warn hab ich schon ein paar tauschen müssen.....
Komischerweise noch nie bei ner Ramsey..... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 21.06.2007 11:34:09 Titel: |
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Das ist allerdings ein gutes Argument  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 21.06.2007 12:49:27 Titel: |
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Noch mal zum Thema Sicherungen:
Meine hintere ist ne Permanente mit angegebenen 2,7 kw, die Vordere Reihenschluss mit angegebenen 4 kw. Beide sind mit 300A ANL-Sicherungen abgesichert. Die Vordere wollte ich eigentlich noch mit 400 oder 500 A absichern, hatte damals aber nur die 300A-Sicherung und habe diese irgendwann einfach vergessen. Bislang ist keine durchgebrannt, obwohl die Vordere schon am Limit gezogen haben müsste und rein rechnerisch durchgebrannt sein sollte. Hinten reichen wohl 300A. Aber das hängt ja wohl auch mit der Stromversorgung zusammen, denn die hohen Amperezahlen nimmt sich der Motor doch erst, wenn die Spannung in den Keller geht. | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 22.06.2007 03:26:54 Titel: |
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Lutz hat folgendes geschrieben: | die hohen Amperezahlen nimmt sich der Motor doch erst, wenn die Spannung in den Keller geht. |
Na klar... und ich bau mir anstelle einer 12 Volt Autobatterie eine Monozelle ein... hat 1,5Volt und liefert kurzzeitig 123456A...
alles klar.. der Strom den die Batterie kurz vor ihrem ableben liefert ist nicht ganz so hoch wie der Kurzschlusstrom bei erholter und geladener Batterie...
Also nicht so tragisch...
Irgendwas um 800A werdens dann aber zumindest kurzzeitig doch sein...
Der Strom wird unter anderem auch vom Innenwiederstand der Batterie begrenzt...
und von den LEitungen.. und der Temperatur... etc..
Theoretisch müsste ja die Sicherung fliegen wenn die Batterie leer ist... zumindest nach Deiner Überlegung...
Uahhh ich hab nur noch 5Volt auf der ... nur schnell die Finger weg bevor wir über 2000Ampere drauf kriegen  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 22.06.2007 11:03:15 Titel: |
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Haha Gambit, ham wa gelacht.
So überzeichnen muss man das ja auch nicht.
Hat mir so mal einer erklärt, bei dem ich nen Windenmotor überholen lassen wollte. Wenn das so nicht stimmt kannste das gerne berichtigen, aber nicht auf so eine dämliche Art und Weise. | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 22.06.2007 12:39:56 Titel: |
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Sooo, nun noch mal genauer.
Mein freundlicher Fachbetrieb meinte folgendes:
Wenn IxU=W, dann ist I=W:U und bei einer angenommenen Anfangsspannung von 14V und 4000W fließt ein Strom von 285A. Sinkt die Spannung auf z.B. 11V fließt ein Strom von 364A. Dieser höhere Strom hätte meinen Motor zerstört. Ich sollte doch eine stärkere LiMa und Batterie mit höherer Kapazität einbauen, was ich auch tat.
Soweit die Theorie. Was stimmt hier nicht? | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 22.06.2007 12:51:03 Titel: |
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Die Leistungsabgabe wird durch die Energeiquelle limitiert. Bei dieser wiederum greift die Formel des Innenwiderstandes.
Die Berechnung über W=U*I ist eine reine Leistungsberechnung für Verbraucher.
Da auch beim Verbraucher ein spezifischer Innenwiderstand vorhanden ist, ergibt sich sein Strombedarf aus der Rekursion der Ohmschen Formel. Somit sinkt mit der Spannung auch die Stromstärke.
Mit W=U*I kannst Du dann nur noch berechnen, was gerade an leistung genommen wird und das ist bei 4V an der extrem wenig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 22.06.2007 19:06:59 Titel: |
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NOCHMAL ZUR MASSE:
hab mir jetzt mal die massepunkte vom landy angsehen!!
da gibts ja so einige!!
das massekabel von der batterie geht nach ca. 50cm direkt an rahmen und von dort nochmal ca. 20cm ans VTG!
sind aber max. 50mm² (wenn überhaupt) verbaut!!
dieses müsst ich also dann durch ein 70er ersetzen.
vorne rechts am rahmen, gleich bei der spritzwand is ein weiterer massepunkt an dem die spritzwand mit nem masseband hängt!!
könnt ich also dort mein 70er massekabel ranhängen und direkt nach ca. 70cm zum gehen!!
ERGO: anschluss von + und - direkt an die batterie benötigt max. 8,5m kabel!!
anschluss von + an batterie und masse an massepunkte und über rahmen benötigt max. 7,0m (inkl. batteriemasse zu massepunkt)!
somit würd ich mir übern rahmen also ca. 1,5m kabellänge sparen!!
was is nun besser!?!!?!?
übern rahmen oder direkt!?!?
wo sind vor- und nachteile!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 22.06.2007 22:25:36 Titel: |
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Ich hätte da auch noch ne Frage..
ich möchte nun schon mal alle Kabel verlegen damit die schon liegen wenn ich später meine einbauen möchte (Warn8274 und Ramsey) Welchen Kabelquerschnitt brauche ich dafür?
Und wie kann ich meine Batterien anklemmen damit ich die 2. Batterie immer per SChalter zuschalten kann wenn ich die nehme, und diese dann über beide Batterien läuft
Hat da wer ne Idee? | _________________ mfg
Eric
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 22.06.2007 23:36:21 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Leistungsabgabe wird durch die Energeiquelle limitiert. Bei dieser wiederum greift die Formel des Innenwiderstandes.
Die Berechnung über W=U*I ist eine reine Leistungsberechnung für Verbraucher.
Da auch beim Verbraucher ein spezifischer Innenwiderstand vorhanden ist, ergibt sich sein Strombedarf aus der Rekursion der Ohmschen Formel. Somit sinkt mit der Spannung auch die Stromstärke.
Mit W=U*I kannst Du dann nur noch berechnen, was gerade an leistung genommen wird und das ist bei 4V an der extrem wenig.  |
Noch mal ganz kurz:
Aha, danke, hmmmm, dann ist die Möglichkeit ja groß, dass ich vielleicht doch nicht den Permanentmagnetmotor zum großen Teil beim Zerlegen entmagnetisiert habe, wie der selbe Herr meinte  | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Häschen in der Grube


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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 22.06.2007 23:45:25 Titel: |
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Lutz hat folgendes geschrieben: |
Noch mal ganz kurz:
Aha, danke, hmmmm, dann ist die Möglichkeit ja groß, dass ich vielleicht doch nicht den Permanentmagnetmotor zum großen Teil beim Zerlegen entmagnetisiert habe, wie der selbe Herr meinte  |
Nix gegen Dich...
Aber der Herr schein extrem spassig zu sein...
Volle Leistung bei leerer Batterie... Entmagnetisierte Dauermagneten durch Demontage... was kommt als nächstes??
Mondstrahlen die Sprit sparen???
Windenseile aus Laserlicht???
die durch guten Willen schalten...
Am Ende ein Auto das rein aus dem Gefühl von selbstzufriedenheit angetrieben wird??? | _________________ GaMbIt
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Verfasst am: 22.06.2007 23:45:44 Titel: |
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Du hast nen Motor entmagnetisiert?
Sowas kann doch nur Supermann oder ein massiver Schlag, der die ferromagnetische Ausrichtung ändert  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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