Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.07.2007 23:57:05 Titel: |
|
|
Ach so... fällt mir gerade ein...
Nachdem man nach NAkatanengas Methode genug Wasser in den Ölkreislauf gespült hat... bitte Ölwechsel... und vorher das Wasser rauslassen...
SCNR  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 01.08.2007 07:44:33 Titel: |
|
|
Wenn das Kühlsystem den Druck nicht mehr aushält.....
Wapu? Warum, erklär mir das bitte.
Das Problem ist das beim kalten oder "normal betriebswarmen" Td5 die ZKD fast immer DICHT ist. Erst unter Last wird sie undicht. Ausser es blubbert schon.
Daher auch Terriers Probleme die nicht immer auftreten.
Wenn Abgas ins Wasser bläst kommt Wasser irgendwo raus, deshalb das UV Licht.
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Steckachserlverreisser

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hüde |
|
Verfasst am: 01.08.2007 09:56:22 Titel: |
|
|
hatte das selbe prob!
werkstätte wollt nur tauschen, tauschen,....
hab mir eine waschlanze gebastelt (1,5m kupferrohr, vorne zugelötet, seitlich loch rein, hinten gardena-anschluss), damit den (von der werkstätte feinsäuberlichst) kühler durchgewaschen (ca. 1-2 eimer dreck), seit dem keine probleme mehr!!!
zur not ginge auch kühler ausbauen und ordentlich waschen... | _________________ beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 01.08.2007 10:18:40 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, bei meinem Zylinderkopfschaden blubberte es wie sau ausm Kühler.
ZKD und Kopf war durch war durch.
Fahren konnt ich aber noch...halt nemme so schnell.
Wenns ausm Kühler blubbert ist zu 100% die Dichtung durch und in vielen Fällen der Kopf auch.
(Verbindung zwischen Zylinder und Kühlwasserkanäle)
Das ist die Erfahrung die ich gemacht hab.
Blubbern im Kühler und Temparaturanstieg KANN aber auch ein nicht ausreichend entlüftetes Kühlsystem sein.
War bei mir auch schon der Fall.
Hast Du in letzter Zeit was am Kühlsystem gemacht?
(da fällt mir ein, ich weiß garnet so recht ob sich das Rover
System auch so schlecht selbstentlüftet wie meines am Suv)
Nur mal so als Frage, wie werden den Köpfe für TD5 gehandelt? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 01.08.2007 12:34:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.08.2007 13:08:40 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: |
@Terrrier und Hardy: CO² Tester und jemanden der ein Kühlsystem abdrücken kann wirste auch bei einer Werkstatt in der Nähe finden. |
wurde schon 2 Mal gemacht, ohne erkennbare Defekte.... (u.a. in LR-Werkstatt)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 01.08.2007 19:34:06 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: |
@Terrrier und Hardy: CO² Tester und jemanden der ein Kühlsystem abdrücken kann wirste auch bei einer Werkstatt in der Nähe finden. |
wurde schon 2 Mal gemacht, ohne erkennbare Defekte.... (u.a. in LR-Werkstatt)  |
Moin!
Der Kühler ist auch bestimmt wieder sauber? Kannst du überall durchs Netz schaun?? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 02.08.2007 11:43:19 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Wenn das Kühlsystem den Druck nicht mehr aushält.....
Wapu? Warum, erklär mir das bitte.
|
auch eine Wapu hat einen Simmering der die Antriebswelle der Pumpfe gegen den Wasserkreislauf abdichtet.. ist der Druck zu hoch kann die leiden...
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist das beim kalten oder "normal betriebswarmen" Td5 die ZKD fast immer DICHT ist. Erst unter Last wird sie undicht. Ausser es blubbert schon.
|
das erschwert natürlich die Problemfindung
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Daher auch Terriers Probleme die nicht immer auftreten.
Wenn Abgas ins Wasser bläst kommt Wasser irgendwo raus, deshalb das UV Licht.
Peter |
Nicht unbedingt... das Wasser wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt... wie sonst sollte sich das kalte Wasser ausdehnen können wenn es warm wird...
Dann ist halt der Ausgleichsbehälterstand voller... dazu ist der Ausgleichsbehälter da... und wenns da rausblubbert ist klar die ZKD oder mehr hin...
ein CO Test mit dem Kühlwasser ist schon klar... das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit ne defekte ZKD zu erkennen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.08.2007 11:47:42 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Der Kühler ist auch bestimmt wieder sauber? Kannst du überall durchs Netz schaun?? |
Das Problem hatte ich vor der Pomerania und da war der ganze Wagen wie geleckt. Trat auch nur auf der Autobahn auf. Wie geschrieben ist es jetzt gerade weg. Ich finde nur selbst bei Autobahnfahrten wird der Kühler kaum warm. Ist das normal beim TD5? Habe da vorher nie darauf geachtet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.08.2007 12:01:35 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Der Kühler ist auch bestimmt wieder sauber? Kannst du überall durchs Netz schaun?? |
Das Problem hatte ich vor der Pomerania und da war der ganze Wagen wie geleckt. Trat auch nur auf der Autobahn auf. Wie geschrieben ist es jetzt gerade weg. Ich finde nur selbst bei Autobahnfahrten wird der Kühler kaum warm. Ist das normal beim TD5? Habe da vorher nie darauf geachtet. |
Meinst du den Kühler selber, oder die Anzeige? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 02.08.2007 12:12:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 02.08.2007 13:02:35 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Das Problem hatte ich vor der Pomerania und da war der ganze Wagen wie geleckt. Trat auch nur auf der Autobahn auf. Wie geschrieben ist es jetzt gerade weg. Ich finde nur selbst bei Autobahnfahrten wird der Kühler kaum warm. Ist das normal beim TD5? Habe da vorher nie darauf geachtet. |
Meinst du den Kühler selber, oder die Anzeige? |
der Kühler selber. Die Anzeige ist wie immer so auf 11 Uhr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 12.08.2007 00:06:46 Titel: |
|
|
nachdem mich mein LR-Händler meines Vertrauens hier in PB nach meinem Bericht hier im Forum angerufen hat, um mir bei meinem Problem zu helfen, bin ich ich heute morgen dort gewesen.
Kein Wasserverlust. kein Leistungsverlust, keine Abgase im Kühlwasser!!
Wir haben den Stecker ( lag bei ihm noch so rum ) vom Kühlmitteltemperaturgeber mal getauscht, und das Problem ist auch nach ziemlicher Heizerei nicht mehr aufgetaucht.
Thats all !!
Für gewisse Probleme kann man also durchaus auch mal seinen Fachhändler aufsuchen.
Danke Dirk !!  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 12.08.2007 01:21:42 Titel: |
|
|
Zum Glück wars nur des... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 16.08.2007 21:47:17 Titel: |
|
|
Tja...............
sieht wohl so aus, als wenn nicht nur ich einen Riss im Kopf hätte.......
hab ich Motor puttemacht !!!
 | _________________ ja nee, is klaar !!
Zuletzt bearbeitet von am 16.08.2007 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|