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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
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Verfasst am: 06.10.2007 19:41:02 Titel: |
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Hallo Eljot,
die Nummer die Du suchst steht auf der Seite, dafür mußt Du das Steuergerät ausbauen. Sollte es ein NNN...120 sein, kann man problemlos die neue Software flashen und der Tempomat funktioniert... | _________________ Gruß
Oliver |
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 Miss Mont Ventoux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
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Verfasst am: 06.10.2007 21:04:25 Titel: |
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Hallo Eljot,
habe vorhin ein paar Fotos gemacht:
vielleicht hilft das ja ein klein wenig weiter.
Gruß | |
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 PERLenfischer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
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Verfasst am: 06.10.2007 23:02:14 Titel: |
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Also flash'mer das Ding halt... wenn's in oder um München rum jemand tut, prima, andernfalls & falls Ulm nicht zu weit ist, bitte PM (oder besser Email, die @ hast Du ja). | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 06.10.2007 23:11:41 Titel: |
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DerHund hat folgendes geschrieben: | Also flash'mer das Ding halt... wenn's in oder um München rum jemand tut, prima, andernfalls & falls Ulm nicht zu weit ist, bitte PM (oder besser Email, die @ hast Du ja). |
...auf das wirds rauslaufen, dassma das teil mal a bissal flashen müssen!!!
werds nächstes wochenende mal ausbaun und die nummer checken!!!
der weg nach ulm sollt nicht das problem sein!!
danke euch allen für eure hilfe!!
grüsse, martin  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 07.10.2007 13:04:19 Titel: |
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...kann das teil auch mit dem nanocom geflasht werde, bzw. schafft das ein anfänger!?
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 13.10.2007 19:00:11 Titel: |
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sodalla, hab das steuergerät soeben rausgeschraubt und es steht doch tatsächlich NNN000120 druff!!!
is also dann flashbar!!
brauch jetzt nur noch jemanden der das für mich macht!!
was passiert da eigentlich beim flashen!? wird da alles upgedatet!? auch die motoreinstellungen, etc.!?
grüsse,martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 30.10.2007 13:40:25 Titel: |
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@Eljot
Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir mit dem Tempomaten?
Mache mich jetzt auch langsam an das Thema ran.
Was für Taster hast du verwendet?
Frage zum Schaltplan:
Ist das so gedacht das ans Steuergerät an Pin-10 und Pin-15 12V-Zündungsplus (Klemme 15) vom
Fahrzeug angeschlossen wird?
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Verfasst am: 30.10.2007 14:59:04 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Eljot
Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir mit dem Tempomaten?
Mache mich jetzt auch langsam an das Thema ran. |
der stand is der, dass ich zwar alles verkabelt und meiner meinung nach richtig angschlossen habe, der tempomat jedoch nicht funzt!!
bin aber noch nicht 100%ig dahintergekommen warum nicht!!??
denk aber es liegt an der software meines steuergerätes, bzw. hats was mit dem kupplungssensor zu tun!?
aber ich bin drann!! werd wohl das steuergerät flashen müssen!!
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Was für Taster hast du verwendet? |
Taster Conrad Edelstahldrucktaster Bestellnr 700697-LN
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Frage zum Schaltplan:
Ist das so gedacht das ans Steuergerät an Pin-10 und Pin-15 12V-Zündungsplus (Klemme 15) vom
Fahrzeug angeschlossen wird? |
so hab ich das verstanden und auch verkabelt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 30.10.2007 15:04:15 Titel: |
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@Eljot
Danke
Gibt es sonst Jemanden hier der das schon funktionierend installiert hat? | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 27.11.2007 21:39:35 Titel: |
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@Eljot
Hab jetzt auch die PINs.
Wird Zeit das du deinen Tempomaten mal zum laufen bringst............ hobb eddzzz.............  | _________________
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Verfasst am: 28.11.2007 08:15:07 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Eljot
Hab jetzt auch die PINs.
Wird Zeit das du deinen Tempomaten mal zum laufen bringst............ hobb eddzzz.............  |
vielleicht komm ich am wochenende dazu!?
muss mein kupplungspedalsensorkabel zur ecu hin checken!!
vermute den fehler dort!!
gruass, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Verfasst am: 01.12.2007 17:29:35 Titel: |
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so, wieder ein basteltag vorbei und ich einen schritt schlauer!!
das kabel vom steuergerät zum kupplungspedalsensor hat tatsächlich keinen durchgang mehr gehabt!!
hab jetzt ein neues kabel vom steuergerät zum kupplungspedalsensor gelegt und schwupps ändert sich der wert beim auslesen des sensors von ON auf OFF wenn ich auf die kupplung latsche (war ja vorher immer auf OFF)!!
probefahrt hab ich jetzt leider keine mehr machen können, aber ich bin mir sicher dass der tempomat jetzt funzt!!
aber was mir noch aufgefallen ist:
es war doch so dass bei den defendern ab my02 HI und LOW umgedreht wurde was auch bei meinem defender das nanocom beweist (in stellung HI schreibt es LOW)!!
aber der tempomat geht doch angeblich nicht bei LOW!?
dann dürfte er ja im "manuellen" HI nicht gehen, oder?
oder is der dann in der software wieder invertiert sodass er eigentlich meint er müsste bei LO aktiv sein!?!
wer hat nen tempomaten der funktioniert und die HI-LOW-schaltung invertiert!?
danke,martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Verfasst am: 02.12.2007 13:46:24 Titel: |
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probefahrt erfolgreich!! tempomat funzt 1A!
aber tatsächlich in LOW (ecu) bei schaltstellung HI!!
jetzt hab ich zwar nen tempomaten aber ich muss wieder mit LOW-programm fahren und die kiste bleibt wieder wie eh und je beim fuss-vom-gasnehmen erst einmal noch für ne sekunde auf vorwärtskurs!!
naja, man kann nicht alles haben!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 02.12.2007 18:54:16 Titel: |
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Da hilft nur nen neues Mapping oder Du baust dir den H/L Schalter irgendwo ans amaturenbrett: Tempomat funzt mit LOW oder nicht in HIGH
Tempomat is eh was für blöde Autobahnfahrten das geht auch ganz gut in der L-Kennlinie. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Verfasst am: 02.12.2007 20:47:13 Titel: |
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...haben eigentlich alle td5 bis zum letzten baujahr diese verdammte HI/LOW invertierung!?
der "gasnachlauf" nervt mich auch gewaltig!! hat schon nen grund gehabt warum ich kupplungspedalsensor gezogen, und HI/LOW vertauscht hatte!!
muss ich mir jetzt nen kombischalter einbaun, der kupplungspedalsensor deaktiviert und gleichzeitig HI/LOW vertauscht!?!?
eigentlich keine schlechte idee!!??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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