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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.10.2007 15:09:57 Titel: |
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das problem ist, dass die 100% zuschaltung gerne streikt und auch nicht echt 100% zu macht. mehr als 90% hat die wohl im ernstfall noch nie geschafft. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.10.2007 16:48:00 Titel: |
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Ah ja, also nochmal überdenken. Thanx | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.10.2007 19:05:37 Titel: |
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duhast dochim grnn glaub icheh ne D44a, da gibts doch glaub ich keinesperren für. die aussie wurde eingestellt, nur ARB hat ne air locker angekündigt | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 07.10.2007 21:18:48 Titel: |
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@n-e: Es macht in meinen Augen mehr Sinn, statt jetzt die ARB für vorne und dann neue Steckachsen gleich das Kit von Yukon zu nehmen, wo Du komplette 30spline-Steckachsen samt 30spline-ARB hast.
Wenn Du jetzt eine "normale" ARB kaufst, mußt Du dann 27spline Chromoly-Steckachsen kaufen, statt eben 30spline.
Entweder noch´n Moment warten, bis die Kohle komplett ist oder erstmal onboard-air und hintere ARB kaufen und dann im neuen Jahr das Yukon-Kit. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.10.2007 21:22:31 Titel: |
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yukon kit? haste mal ne link dazu?
wieviel teurer ist das als nur ne normale ARB für vorn?
EDIT: bedenke aber bitte, dass ich mit dem wagen nie hardcore rockcrawlen werde, sondern nur normale gelände befahre. daher sollten verstärkte 27 doch auch reichen wurde mir gesagt. | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 07.10.2007 22:04:56 Titel: |
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Moin!
Nie???
Sonst gleich das verstärkte. Umrüsten ist bei ARB teurer als neue Sperre.  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 09.10.2007 08:22:31 Titel: |
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wenn du mal 35reifen fahren willst würde ich auch zum 30spline kit raten für hinten, das gibt es auch von alloy mit 30spline airlocker
die originalen steckachsen taugen gar nichts, die verstärkten 27 sind da schon besser, aber ich würde gleich auf 30spline bauen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.10.2007 08:42:06 Titel: |
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@n-e: Link hab ich gerade keinen greifbar, sorry. Es gibt zum einen von Superior das Super30 Kit, das sind innere Steckachsen (30spline chromoly) und eben ´ne 30spline ARB. Und von Yukon gibt´s innere und äußere Steckachsen als 30spline chromoly-Wellen und dazu passende, stabilere Kreuzgelenke. Und dazu kaufst Du Dir ´ne 30spline ARB. Die Yukon-Variante ist sozusagen die "finale Lösung" für eine Dana30, mehr geht mit vertretbarem Aufwand nicht, was Steckachsen und Stabilität des Diffkorbs angeht. Dazu noch´n gescheiten Diffdeckel (Crane oder ARB) und Ruh is...
27-vs.-30 spline: Ich bin halt der Meinung "wenn, dann richtig" - du kaufst Dir heute die 27spline, bringst die Steckachse um und fragst Dich dann "hätte 30spline gehalten?" - um das zu vermeiden, würde ich bei sowas immer das stärkere Teil nehmen.
Der Preisunterschied geht in der Gesamtbetrachtung der Umbaukosten gnädig unter.
Wenn mein Schwarzer seiten "Wartungsstau" beseitigt bekommen hat (Dämpfer, Reifen, Steckachsen hinten, Stabibuchsen), werde ich mich dem Blauen zuwenden, und da wird das Yukon-Kit die erste Anschaffung sein.
Und da du hinten eine 44er hast, würde ich da auch zu einer 33spline-Version raten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Zuletzt bearbeitet von am 09.10.2007 08:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.10.2007 08:47:38 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | duhast dochim grnn glaub icheh ne D44a, da gibts doch glaub ich keinesperren für. die aussie wurde eingestellt, nur ARB hat ne air locker angekündigt |
wad?
den aussie locker für die 44A gibt nicht mehr?
bereite mich grade drauf vor, den zu beschaffen  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 09.10.2007 08:54:34 Titel: |
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@NE
du hast doch eine dana44 hinterachse die hat sowieso 30spline, für deine zwecke sollte das halten, obwohl stärker immer besser ist
das gesagte gilt natürlich für eine dana35 hinterachse die mit den original 27spline wellen schon mit 33reifen und einer truetrac überfordert ist | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.10.2007 09:03:29 Titel: |
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@n-e: Und noch zwei Dinge, die ich auf´n Einkaufszettel schreiben würde: Für die Dana30 gibts von Alloy USA "axle seals" - die verhindern das EIndringen von Dreck in die Achsrohre.
Zudem gibts von Rubicon Express und Crown Automotive Heavy-Duty Luftleitungen mit Stahlflex-Mantel, die entsprechend stabiler gegen Beschädigungen durch Steine, Äste usw. sind. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.10.2007 14:22:12 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | duhast dochim grnn glaub icheh ne D44a, da gibts doch glaub ich keinesperren für. die aussie wurde eingestellt, nur ARB hat ne air locker angekündigt |
wad?
den aussie locker für die 44A gibt nicht mehr?
bereite mich grade drauf vor, den zu beschaffen  |
die wird nur noch abl ager verkauft. produziert wird die nicht mehr.
ARB hat aber im 2007er katalog ne airlocker für die d44a angekündigt. | |
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 Der letzte Mohikaner


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Niederdorfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ |
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Verfasst am: 09.10.2007 18:13:40 Titel: |
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kamel007 hat folgendes geschrieben: | dana35 hinterachse die mit den original 27spline wellen schon mit 33reifen und einer truetrac überfordert ist |
es hängt immer vom fahrer und seinem rechten fuß ab  | |
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