| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 14.12.2007 12:03:33 Titel: |
|
|
WAAAAAASSSSSS !!!!!!! Das ist noch schlimmer
Hätte ich nie gedacht...... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.12.2007 12:05:07 Titel: |
|
|
Mein Fehler. 3.1 to  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.12.2007 13:25:15 Titel: |
|
|
naja, die 3 tonnen haben wir nicht geschafft, aber 2,5 bis 2,7 scheint realistisch
nackt wiegt der wohl 2,1, davon ging das bisserl blech am heck weg und dazu kamen massive anbauten aus teilweise irrwitzig dickem und schwerem stahl plus der ganzen ausrüstung vom reifen bis hin zu den zwei winden
jaja, das war schon ne kleine wuchtbrumme  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.12.2007 13:49:39 Titel: |
|
|
Im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, möchte ich dieser Aussage uneingeschänkt Zustimmung schenken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.12.2007 14:57:47 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, möchte ich dieser Aussage uneingeschänkt Zustimmung schenken.  |
Auch ich finde an dieser Stelle keinerlei Ansatzpunkt für Kritik. Hab zwar nix damit zu tun, aber gerade keine Lust mehr was zu arbeiten, daher der Drang, hilflose Threads vollzusenfen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 14.12.2007 15:58:51 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | Im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, möchte ich dieser Aussage uneingeschänkt Zustimmung schenken.  |
Auch ich finde an dieser Stelle keinerlei Ansatzpunkt für Kritik. Hab zwar nix damit zu tun, aber gerade keine Lust mehr was zu arbeiten, daher der Drang, hilflose Threads vollzusenfen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. |
Amen  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2007 22:41:42 Titel: |
|
|
Vieleicht ist das Aussagekräftig!!!!@Grafe & Flashmann war bei eurem "Air-Patrol" nicht eine Hydraulikpumpe verbaut?Über Nebenantrieb???Hätte gern mal infos
[img] [/img] | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 22:51:35 Titel: |
|
|
| @Flashman! Danke für die Info!Habs im Air fred gefunden!!! Andere Frage,muss Bodenbleche ersetzen und wollte die Rahmenmaße aus dem WHB für ne Vorrichtung verwenden!Komm aber mit den Höhen der Karosserieaufnahmen am Rahmen nicht zurecht!Soll/ist Vergleich bringt Unterschiede von ca 35mm!Ob die sich beim WHB vertan haben???Hab eines vom meiner ist aber ein 160iger!! Der Rahmen ist doch gleich,oder???? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 05.01.2008 14:00:09 Titel: Patrol Pick Up |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2008 14:05:30 Titel: |
|
|
| bababor hat folgendes geschrieben: | | @Flashman! Danke für die Info!Habs im Air fred gefunden!!! |
Huch - Sorry, ich hab jetzt gerade eben erst wieder in den Thread gekuckt. War zwischenzeitlich weg, beschäftigt etc.
Ob Rahmen vom und gleich sind, vermag ich mangels Praxiswissen nicht zu sagen.
Hydraulikpumpe war (wie Du sich gelesen hast) ne ZF76 aus einem Audi und wurde über Riemen angetrieben. Problem ist ja, dass Nebenabtriebe für den (wenn überhaupt verfügbar) ein vielfaches des Fahrzeugwertes kosten....Enormer preislicher irrsinn  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 21:50:01 Titel: |
|
|
| Mit Nebenantrieb meinte ich den Deckel neben dem HA-Kardanabgang!Wenn man den abbaut kommt eine Welle zum Vorschein mit ner Innenverzahnung!Nun gut, das kann man rausfinden bei welchen Schaltstellungen die Welle mitläuft!Das mit dem Rahmen ist schon irgendwie komisch!Brauch bestimmt für die Karre mal nen eigenen Fred,hier gehts ja eigentlich um einen anderen Typ! @Madmax Bauart down under ist doch etwas rustikaler und funktioneller! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2008 21:52:17 Titel: |
|
|
Sowas hast Du? - Geil
Unser PTA ist nur ein deckel am Getriebe, nix mehr am VTG mit Welle hinter Deckel, schade. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:11:29 Titel: |
|
|
| Jedenfalls haben wir mal ein VTG zerlegt um zu sehen,ob man daraus mit wenig Aufwand ein Untersetzungsgetriebe bauen kann,was zwischen Getriebe und VTG geflanscht wird!Siehe Rockcrawler in USA!Das war glaub ich ein 4-Gang und das hat diesen Abgang gehabt!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.01.2008 18:26:08 Titel: |
|
|
Grüße Dich,
mach mal ein Bild von dem Dingens | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 21:16:14 Titel: |
|
|
| Keine Bilder mehr möglich!Getriebe gehörte nicht mir!!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|