Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.06.2008 21:42:46 Titel: |
|
|
mal blöde Frage, der Deckel ist ein geprägter Blechdeckel oder ein Gußteil ?
Eigentlich egal und wenn denn ein Haarriß ist das schwer zu erkennen und eindeutig zu zuordnen (siehe @Flashmann´s BMW mit der ÖL/Kühlwassersauerei - Ursache Haarriss in der Kopfdichtung)
Andererseits - wie ist es mit der Motorentlüftung ? Arbeitet die korrekt ? Eigentlich sollte man annehmen das der über den Ansaugtrackt erzeugte Unterdruck in der Maschine (gar bei revidierter) ausreichen sollte einen nicht erkennbaren Haarriss zu kompensieren. Dreck und Wasser kommt da nicht rein, Wasser vielleicht - aber derart gering das es nicht weh tut.
Ansonsten, wenn nicht eindeutig zu lokalisieren und zu beheben so viel wie möglich testen und anhand der Werte nachkippen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 14:42:53 Titel: |
|
|
gibts nu eigt was neues? sind ja nur noch paar tage...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.06.2008 21:27:52 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | gibts nu eigt was neues? sind ja nur noch paar tage...  |
Alles fein!!!!
Ich geb Donnerstag nochmal ein Update. hat obersten erreicht.
Brumm Brumm  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 21:28:52 Titel: |
|
|
nein . der abdichtversuch ist gescheitert .
wir müssen das wärend der rally nun so hinnehmen .
ein weiter deckelwechsel ist nicht im zeitplan integrierbar .
ausserdem haben meine CHEFS entschieden , das der verlust "unproblematisch" sei | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 21:46:17 Titel: |
|
|
@flashi
Warum erst Donnerstag...
Ansonsten klingts ja gut...
@ Polaris
Jaja, wenn die Chefs was entscheiden...
Ich erinner mich in dem Zusameng gard an ne Szene aus Werner...
Ekkahard: Meister ich würd das lassen....
Röhrich: Sabbel net, das geht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.06.2008 23:49:50 Titel: |
|
|
Donnerstag ist doch ein guter Tag, oder?
Heute: Schnorchel ist jetzt endlich an den Motor angeschlossen, die Federspacer (Danke Vinzenz fürs Vorschneiden) sind montiert und das auto steht wieder 1A gerade, er HiLift ist befestigt, das Umpump-System mit 4.5bar ESP In-Tank und Edelstahltankrüssel ist fertig, der Drehzahlmesser geht (Danke an Polaris), der Abluftschutz für den Zusatztank ist auch drin, wir haben Spritzschutzlappen, Kühlkreislauf ist mit Drucksensor ausgerüstet, das Heck wurde etwas mit Folie verschlossen, die Scheibenwischer spritzen gut und noch etliche andere Kleinigkeiten standen auf dem Programm. Morgen gehts weiter, die Liste ist noch lang und wir liegen gut im Plan. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 06:55:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Donnerstag ist doch ein guter Tag, oder?  |
Ist aber eben erst übermorgen und das Volk ist neugierig...
flashman hat folgendes geschrieben: | ... und wir liegen gut im Plan. |
Irgendwas läuft schief bei Euch dieses Jahr, irgendwas ist anders....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 22:17:28 Titel: |
|
|
Du Flashi,
Drucksensor für Kühlwasser ;)
Habt Ihr denn auch schon den Geschmackssensor-Kraftstoff bedacht ?? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.06.2008 22:49:33 Titel: |
|
|
Sensorenfetisch
aber so siehste halt, ob das Kühlsystem noch Druck hat. Uns hats letztes Jahr die Kühlung ordentlich zerpflückt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|