Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Absperrhahn für Bremsleitung
Themen von Torsten und Flying zusammengeführt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aha, danke. in welchen situationen braucht man das ?

Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine auf alle Räder wirkende Feststellbremse ist gelegentlich beim Rauswinchen eines anderen Fahrzeuges hilfreich.
Einzelradbremse kann (richtig eingesetzt) den Wendekreis deutlich verkleinern.
Kommt bei Trialfahrzeugen z.B. gerne zum Einsatz.

Einzelradbremse im Einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=YKJY5qRkN5s

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Einzelradbremsen empfehle ich einfach den Einsatz eines fertigen ABS-Blocks. Der hat schon die passenden Anschlüsse.

Und eine Bremse für alle vier Räder beim Rauswinchen: Allrad gesperrt + Handbremse. Bei meinem G reicht da sogar 4Low + Parkstellung im Automaten.

Aber so ein Ventil nutzt man eben gerne mal bei Wettbewerbsfahrzeugen ohne Handbremse, um eben jene Funktion zu simulieren. Bremse treten, ventil schliessen - Schon ist die HA blockiert. Supi

kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles klar Winke Winke verstehe Supi

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Witzigerweise hatten wir in diesem Unterforum schonmal ein Thema mit identischem Titel. Ich hab beide mal zusammengfügt. Etwas weiter vorne finden sich also schon Infos. Winke Winke

kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ich war eben schon etwas verwirrt und zweifelte an meiner wahrnehmung Hau mich, ich bin der Frühling

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 13:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ABS-Block ist ne gute Idee, Absperrhähne sind halt die einfachere Lösung.
Bei eingelegtem Allrad und angezogener Handbremse reichen aber immer noch 2 Räder mit Schlupf
um die Karre wandern zu lassen, es sei denn es sind Sperren an VA und HA verbaut.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 13:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du absolut recht. YES

Torsten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 17:06:40    Titel: Re: Absperrhahn für Bremsleitung
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Hallo wp bekomme ich so was her

renn und rally zubehör........... Ja

OK Grosser Siggi dann sag mir doch mal einen Internetadresse du glaubst wohl das ich da noch nirgens wo geschaut habe Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

euch muss man auch alles vor den arsch tragen. Wut
wie wäre es mit GOOGLE.was anderes mach ich auch nicht.......... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

http://www.rennsportshop.com/

auf 4.fahrwerk und bremse klicken dann
auf 4.4 bremse
da sollte sein was man so braucht............ Ja

na es geht doch muss man dich nur immer so betteln
verstehe jetzt auch warum hier einige wegen dir im forum nicht mehr aktiv sind

P.S. denkst du das ich nicht schon google beragt habe befor ich es mir an tue solche antworten wie deine zu kassieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 17:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Torsten,
deine Art zu schreiben kotzt mich dermassen an, das paßt auf keine Kuhhaut.

Aber bevor ich noch mehr Postings von Dir lese:

1) Google
2) "Absperrhahn Bremsleitung"
3) Zweites Ergebnis

http://www.ellner-offroad.de/offroadshop/index.php?test=76&dir=76&PHPSESSID=f6abeaccbf6445c6abda885c93b36b75

nun zu dir muss ja nicht lesen was ich schreibe zwinge dich ja nicht dazu auserdem ist ellner das 5. ergebnis O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

auserdem ist das eine drecks lösung habe ich mir bei den lila tagen angeschaut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen