Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ab 2010 : AU-Plakette gibts nicht mehr
soeben auf Twitter gelesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 20:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Bin heute irgendwie völlig verwirrt: Ist nicht die StVZO durch das FZG ersetzt worden? Steht aber vermutlich da der gleiche Passus drin...

Hab grad mal nachgelesen und bin jetzt im Bilde bzgl. StVZO und FZV (nicht FZG, das ist die Abkürzung für Fahrzeug, klar Hau mich, ich bin der Frühling ):

Das haben sie mal wieder genauso besch... gelöst wie mit dem Schengener Grenzkodex, dem "Nachfolger" des Schengener Durchführungsübereinkommens:

Neues Gesetz ersetzt NICHT vollständig das alte Gesetz, sondern nur in Teilen!

Das Ergebnis ist dann: Aus 1 Gesetz (StVZO) mach 2 (nämlich StVZO und FZV), wobei man das erste, "alte" Gesetz (StVZO) soweit zerstückle, dass anschließend nicht mehr ganz das Gleiche drinsteht wie im neuen Gesetz (FZV).
Und das alles natürlich nur zur weiteren Verwirrung des deutschen Michels, typisch Gesetzgeber! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Tja, und zur Praxis, wie das dann effektiv aussieht, wenn die AU-Bescheinigung zwar nicht mitgeführt, aber auf Verlangen doch vorgezeigt (sofort an Ort und Stelle??? Unsicher ) werden muss, übergebe ich das Wort an die Praktiker von der Straße... Smile

Im großen udn ganzen richtig, StVZO wird über kurz oder lang ganz ersetzt, ist ja auch schon Teilweise in FZV FEV StVO etc übergegangen.
Die AU Bescheinigung gibt es ansich nicht mehr, wie gesagt, wir drucken die gar nicht mehr aus. kann sein, dass der ein oder andere das noch nicht mitbekommen hat oder meint, das haben wir immer so gemacht und die auch weiterhin noch ausdruckt, aber ansich nicht.
HU Bescheinigung muss wie gesagt nicht mitgeführt werden, aber auf Verlangen vorgezeigt werden, z.B. den nächsten Tag auf der Wache oder so??? Habe ich aber noch nie erlebt. Deshalb würde ich mir ja auch einfach ne Kopie ins Auto legen und gut ist. sollte das Original mal weg sein, könnte es z.B. mal beim Ummelden Probleme geben.
Obwohl, da würde theoretisch auch der Stempel im Fahrzeugschein reichen. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 21:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir steht jetzt in der Hu auf dem Schein so sinngemäß in Fett geschrieben:

HU Nur in Verbindungmit AU Nr. 252-23-10-345 gültig..

evt können die das dann online abfragen?? Unsicher Grins

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 21:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
bei mir steht jetzt in der Hu auf dem Schein so sinngemäß in Fett geschrieben:

HU Nur in Verbindungmit AU Nr. 252-23-10-345 gültig..

evt können die das dann online abfragen?? Unsicher Grins

Nö, ist nur auf dem Rechner gespeichert, auf dem die AU durchgeführt wurde, da kommt keiner online drauf.

Wenn es ne AU war, die durch ne Werkstatt beigesteuert wurde, dann hast du den Ausdruck mitbekommen, dann müsste aber auch noch die Werkstattkontrollnr. mit auf dem HU-Bericht stehen und es kommt trotzdem niemand online dran.

VT - #13
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 21:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

böses auto hat folgendes geschrieben:

Nö, ist nur auf dem Rechner gespeichert, auf dem die AU durchgeführt wurde, da kommt keiner online drauf.

Wenn es ne AU war, die durch ne Werkstatt beigesteuert wurde, dann hast du den Ausdruck mitbekommen, dann müsste aber auch noch die Werkstattkontrollnr. mit auf dem HU-Bericht stehen und es kommt trotzdem niemand online dran.

genau so isses..der Focus war zur Durchsicht und zum TÜV in der Werkstatt

Respekt Respekt

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen