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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 09.01.2010 14:28:04 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | außerdem ist das gewicht der reifen einsatzmäßigabhängig, im Rally sind leichtere reifen vom vorteil, aber ich mal mal zu behautpten das schwerere reifen im Trophy und Trail bereich eher von vorteil sind |
Da liegst Du falsch. Und zwar reichlich falsch.
Nix bringt Dich offroad weiter wie leichtigkeit.
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wohl war, sonst würde ne Suze ja garnicht von der Stelle kommen...  | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 09.01.2010 18:27:25 Titel: |
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DerAnfänger hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | außerdem ist das gewicht der reifen einsatzmäßigabhängig, im Rally sind leichtere reifen vom vorteil, aber ich mal mal zu behautpten das schwerere reifen im Trophy und Trail bereich eher von vorteil sind |
Da liegst Du falsch. Und zwar reichlich falsch.
Nix bringt Dich offroad weiter wie leichtigkeit.
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wohl war, sonst würde ne Suze ja garnicht von der Stelle kommen...  |
Ahh, eine Kenner
Manchmal dauert die Einsicht eben ne Weile.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.01.2010 20:33:23 Titel: |
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Ich habe mal die Aussagen zum 35er Silverstone zusammengefasst.
Würde mich ernsthaft interessieren, was stimmt und was nicht, da sich für mich auch die Frage stellt: 33" oder 35"
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Die 35" Silverstone sollten nicht viel kleiner als 33" BFG sein. |
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Die 35" Silverstones eines Bekannten waren etwa 6 cm kleiner, als meine Cooper STT und noch ein klein bissel kleiner wie 33er Fulda MTs. |
DerAnfänger hat folgendes geschrieben: | Kommt natürlich auch auf die Felgen an, jedoch sind die 35" Silverstone Extreme von einem Freund nur unwesentlich größer als meine 33" BFG MT. Schätzungsweise ca. 1-1,5cm im Durchmesser. |
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Genau gemessen hab ich nicht. Nach Auge waren das etwa 82-83 cm, also etwa 33er Grösse. |
Kuno hat folgendes geschrieben: | hab meine grad gemessen (35x11,5 MT 117 Extreme), die haben genau 85 cm. |
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Meine 35x10,5-16 haben mit 2bar auf nem "leichten" Wagen 87,9cm im Durchmesser auf 7x16" Felge. |
Vllt. liegt es aber auch an den Unterschiedlichen Reifen/Felgenbreiten und Felgendurchmessern, dass es hier so viele verschiedene Aussagen gibt. Aber geschätzte 82 und gemessene 88cm sind ein riesiger Unterschied.
Mich interessiert vor allem 33x10,5R16 bzw. 35x10,5R16. Wenn der 35er wirklich 88cm hoch ist, dann müsste der 33er nach Abzug von 2" ja 83cm hoch sein. Wiss jemand, wie hoch er wirklich ist? 77cm kann ich mir nicht vorstellen, das läuft tja schon unter Etikettenschwindel. | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.01.2010 20:40:08 Titel: |
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leider hab ich die Bilder versiebt wo in trauter gemeinsamkeit Reifen von 28" bis 35" nebeneinander standen. Die Größenverhältnisse zueinander waren erschrecjkend und hatten rein garnichts mit der Aufschrift an der Flanke zu tun.
Und das sich bei einem Radialreifen der Durchmesser je nach verwendeter Felgengröße ändern soll ist wohl etwas Spaßig gemeint ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.01.2010 20:43:05 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | Und das sich bei einem Radialreifen der Durchmesser je nach verwendeter Felgengröße ändern soll ist wohl etwas Spaßig gemeint ? |
Nein, das war so gemeint, das Silverstone die je nach Breitenspezifizierung unterschiedlich hoch produziert, oder so, dass zum Besispiel der 35er für 16"-Felge höher ist, als ein 35er für 15"-Felge. Schenkt man allen Aussagen Glauben, dann ginge das daraus hervor. | |
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Verfasst am: 10.01.2010 02:43:42 Titel: |
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master_blaster hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Und das sich bei einem Radialreifen der Durchmesser je nach verwendeter Felgengröße ändern soll ist wohl etwas Spaßig gemeint ? |
Nein, das war so gemeint, das Silverstone die je nach Breitenspezifizierung unterschiedlich hoch produziert, oder so, dass zum Besispiel der 35er für 16"-Felge höher ist, als ein 35er für 15"-Felge. Schenkt man allen Aussagen Glauben, dann ginge das daraus hervor. |
Ein 35ziger ist und bleibt ein 35ziger egal was für ein Felgendurchmesser angegeben ist. Bei einer 18 Felge hast nur halt weniger Reifen Flanke wie bei einer 16 Felge. Bei den Ami Größen ist die Flankenhöhe nicht mit angegeben wie bei "unseren" Reifengrößen.
Ami: Reifendurchmesser-Reifenbreite-Felgendurchmesser
"unsere" Reifenbreite/%zahl der Flankenhöhe gemessen an der Reifenbreite XFelgendurchmesser | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2010 08:40:51 Titel: |
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PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Nein, das war so gemeint, das Silverstone die je nach Breitenspezifizierung unterschiedlich hoch produziert, oder so, dass zum Besispiel der 35er für 16"-Felge höher ist, als ein 35er für 15"-Felge. Schenkt man allen Aussagen Glauben, dann ginge das daraus hervor. |
Ein 35ziger ist und bleibt ein 35ziger egal was für ein Felgendurchmesser angegeben ist. Bei einer 18 Felge hast nur halt weniger Reifen Flanke wie bei einer 16 Felge. Bei den Ami Größen ist die Flankenhöhe nicht mit angegeben wie bei "unseren" Reifengrößen.
Ami: Reifendurchmesser-Reifenbreite-Felgendurchmesser
"unsere" Reifenbreite/%zahl der Flankenhöhe gemessen an der Reifenbreite XFelgendurchmesser |
Das weiss ich. Deshalb schrieb ich ja auch, dass Silverstone die Reifen je nach Breite/Felgengröße unterschiedlich hoch ausliefert und nicht, dass sie sich im Nachhinen erst in Abhängigkeit von der verwendet Felgengröße in ihrer Höhe unterscheiden. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.01.2010 09:42:13 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | außerdem ist das gewicht der reifen einsatzmäßigabhängig, im Rally sind leichtere reifen vom vorteil, aber ich mal mal zu behautpten das schwerere reifen im Trophy und Trail bereich eher von vorteil sind |
Da liegst Du falsch. Und zwar reichlich falsch.
Nix bringt Dich offroad weiter wie leichtigkeit.
hyaene hat folgendes geschrieben: | gewicht auf dem boden aufliegt.
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Vollkommen uninteressant..... |
Das würde ich so nicht unterschreiben! Gewicht ist nicht soo wichtig da es relativ ist. Was zählt ist der Druck pro Quadratzentimeter und der ist nicht nur vom Gewicht sondern von Kombination mit der Reifenaufstandsfläche abhängig.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 10.01.2010 14:12:32 Titel: |
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Silverstone hat 87cm Höhe in 36" und etwa 25cm Breite (neu, mit vollem Profil).
Hier im Vergleich mit einem 285/75-16 Cooper STT, der etwa 33" entspricht:
 | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.01.2010 14:42:21 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Silverstone hat 87cm Höhe in 36" und etwa 25cm Breite (neu, mit vollem Profil).
Hier im Vergleich mit einem 285/75-16 Cooper STT, der etwa 33" entspricht: |
Hast dich vertippt, soll sicher 35" heissen. Genaugenommen 35x10.5/16, hat etwa 87-88cm Durchmesser, unmontiert.
Ich hatte mal die Mayerosch Werte zusammen mit entsprechenden BFG MTs zusammengestellt (alle 16"):
205/80: 733mm Durchmesser, 205mm breit
265/75: 805mm Durchmesser, 272mm breit
33x10.5: 832mm Durchmesser, 268mm breit
255/85: 858mm Durchmesser, 265mm breit
35x10.5: 883mm Durchmesser, 268mm breit | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.01.2010 15:59:25 Titel: |
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Mog9 hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | außerdem ist das gewicht der reifen einsatzmäßigabhängig, im Rally sind leichtere reifen vom vorteil, aber ich mal mal zu behautpten das schwerere reifen im Trophy und Trail bereich eher von vorteil sind |
Da liegst Du falsch. Und zwar reichlich falsch.
Nix bringt Dich offroad weiter wie leichtigkeit.
hyaene hat folgendes geschrieben: | gewicht auf dem boden aufliegt.
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Vollkommen uninteressant..... |
Das würde ich so nicht unterschreiben! Gewicht ist nicht soo wichtig da es relativ ist. Was zählt ist der Druck pro Quadratzentimeter und der ist nicht nur vom Gewicht sondern von Kombination mit der Reifenaufstandsfläche abhängig.
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endlich mal einer der versteht was ich ausdrücken will! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2010 18:30:14 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal die Mayerosch Werte zusammen mit entsprechenden BFG MTs zusammengestellt (alle 16"):
205/80: 733mm Durchmesser, 205mm breit
265/75: 805mm Durchmesser, 272mm breit
33x10.5: 832mm Durchmesser, 268mm breit
255/85: 858mm Durchmesser, 265mm breit
35x10.5: 883mm Durchmesser, 268mm breit |
Leider taugen die Werte von dem nichts. Wenn man da anruft, bekommt man andere Werte als online, . | |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.01.2010 18:47:30 Titel: |
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Naja, mal ehrlich: für den 265/75 BFG und den 35er Silverstone kann ich bestätigen, dass die Werte halbwegs hinkommen. Und wenn's bei dir auf den Millimeter ankommt, passt es im Zweifelsfall einfach nicht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2010 19:09:06 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Naja, mal ehrlich: für den 265/75 BFG und den 35er Silverstone kann ich bestätigen, dass die Werte halbwegs hinkommen. Und wenn's bei dir auf den Millimeter ankommt, passt es im Zweifelsfall einfach nicht. |
Ich rede auch nicht von ein paar mm. Schau dir mal die Werte aus dem Forum für die 33er an und vergleich' sie mit denen vom Mayerosch. So spontan fällt mir dazu auch der Recip Tractordumper ein. Bei den Angaben kann man froh sein, dass wenigstens die Felgengröße auf der Website richtig angegeben ist. Aber bei so einem großen Sortiment für alle Reifen alle Werte auszumessen kann man auch nicht erwarten. Dafür gibt's ja Community, . | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 10.01.2010 20:13:24 Titel: |
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Ich habe mein 34x10.5R15 interco noch einmal gemessen und es ist 82(!) cm.
Gruss | |
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