| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 06.02.2010 14:01:56 Titel: |
|
|
Seh ich genau so  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Einbeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 06.02.2010 14:10:20 Titel: |
|
|
ja ..ihr habt recht -eigentlich
wenn geld bei mir keine rolle spielen würde ...würde ich keinen Gedanken daran verschwenden den nissan aufzugeben ...
aber hab halt auch noch den und den ...und die Verschlingen halt auch laufend geld - ihr kennt das
die woche erst anlasser ...Bremsen komplett...und alle Kreutzgelenke ...das kostet eben nicht nur arbeit sondern auch kohlen...
und es bringt mir nix wenn ich 3 halbfertige Baustellen rumstehen habe ...ich brauch 2 funktionierende Geländewagen
und ich will viele nissanteile in den einfließen lassen ...luftfilterkasten is schon drin ...Dachgepäckträger soll auch noch ...die MTs kommen auf den
und den nissan wieder aufzubauen is einfach zu teuer für mich ...jeepteile kosten nix -Nissanteile sind einfach sauteuer | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.02.2010 14:14:20 Titel: |
|
|
Nissan als ganzes zu Geld machen und mit dem Geld die anderen Autos weiterbauen?
Da wäre der gerettet und dir geholfen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 06.02.2010 14:23:46 Titel: |
|
|
...das wär das einfachste - klar ...ich sparr zeit und arbeit
nur das problem is ...das ich nix dafür bekommen würde - für nen Herztoten 92er mit angegammelten türen und kotflügeln ...mit verwohntem innenraum ????
und ich denke mal so bekomme ich das geld auch locker zusammen und hab selber noch teile die ich selber verbauen kann.
und ...andere hier aus dem forum haben die möglichkeit an günstige teile zu gelangen ...weil Patrolschlachter eben mangelware sind
(wenn es nur halb soviele schlachter geben würde wie schlachter hätte ich kein Problem den nissan wieder aufzubauen ...Den Jeep hab ich komplett mit gebrauchten teilen wieder aufgebaut ...Motor mit 100tsd km für 100 euro ...den automaten für 50 euro ...das vtg fürn hunni ...und alles schnurrt seit 40tsd km ... und wenn was kaputt geht mach ich mir keinen kopp weil ich alles für kleines geld bekomme ... ) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.02.2010 14:28:00 Titel: |
|
|
| Cherokee88 hat folgendes geschrieben: | | nur das problem is ...das ich nix dafür bekommen würde - f |
Sicher?
Vielleicht gibt einer von denen die sich mit den Patrols auskennen ein Statement was das Auto als ganzes Wert wäre. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.02.2010 14:55:08 Titel: |
|
|
Wenn der Kopf keine Risse hat, kostet die Motorreparatur € 100.- Geld (Kopf- und Abgas-/Ansaugdichtung) und einen Tag Arbeit.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2010 15:02:01 Titel: |
|
|
Ich hab mal mit dem selben Modell, selbe Farbe, MTs, Zylinderkopfrisse, Riefen in den Brennräumen 1500€ erzielt.
Das war aber wohl mehr Glück und vor der Bankenkrise. Auch ein hat mal ausgedient. Leider!  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.02.2010 15:04:40 Titel: |
|
|
Flo, fahrn mer rauf und reparieren das Ding?
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2010 15:14:53 Titel: |
|
|
ja haut mal raus was ihr im ganzen geben würdet ...noch würde es gehen
also die bilder habt ihr gesehen .....das Video auch
-50000km hat er drauf Tacho funzt aber nimmer
Motorschaden hat er is klar ....
-höhergelegt Y61er fahrwerk und 80mm stahlspacern hinten.
sperre wird manuell ein und ausgeschalltet mit nem kleinen schlauch am amaturenbrett
-freilaufnarben sind durch (funzen noch aber rasten öftern beim fahren in 2wd ein)
- der kabelbaum is eine einziege Bastelei aus Lüsterklemmen und stromdieben...
-hat ne Lkw zulassung
- festeingebaute bodenplatte bis zu den frontsitzen
-verblechte seitenfenster hinten
-festeingebaute regale
-gurtpunkte,sitzbefestigungen zugeschweißt
-Rost an den hinteren kotflügeln viel, vorne wenig, türkannten alle angegammelt
-und innen naja ...17 jahre Gelände und Baustellen fahrzeug ...sagt hoffe ich alles
-stoßstange hinten sieht aus als wenn er 17 jahre nen 3 tonnenhänger gezogen hätte und immer alleine angehängt wordenwäre....denn so war es ....und es sieht nicht feierlich aus ....
also wenn ihn umbedingt jemand haben möchte kann er ihn kriegen ....aber denke mal wenn jemand einen preis bezahlt für den ich ihn abgebén würde ...hätte derjenige kein gutes geschäft gemacht .... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2010 15:21:55 Titel: |
|
|
| Patrolier hat folgendes geschrieben: | Wenn der Kopf keine Risse hat, kostet die Motorreparatur € 100.- Geld (Kopf- und Abgas-/Ansaugdichtung) und einen Tag Arbeit.
Gruß |
wenn es so wäre ja
aber mal zur vorgeschichte ....ich fahre den Motor seit 4 jahren mit blockdichter ....
Im sommer ohne probleme - der blockdichter setzt alles zu und hält dicht- aber sobalt man wieder frostschutz draufgibt ( hab alle ausprobiert) wird er wieder undicht .....dann gleiches spiel nochmal und wieder dicht ...aber jetzt kommen da solche luftmassen durch so das es einfach nicht mehr geht ....
und war mal bei bei nem Nissanschrauber im Harz der zu der zeit noch was mit Y60ern gemacht hat und der hat mir mal paar gebrauchte 2,8er köpfe gezeigt ...Risse ..Risse und risse | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2010 15:25:03 Titel: |
|
|
Hey Norbert,
wenn ich den so sehe, dann werde ich schon wehmütig. Ich hätte schon gerne wieder einen.
Scheiss Jeep-Gelumpe! Aber der hat 500.000km hinter sich, meinst nicht, dass der durch ist?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2010 15:27:19 Titel: |
|
|
ja ich werd jetzt schon weh mütig .....aber nen is auch was feines
...auch wenn man es nicht im geringsten mit nem vergleichen kann | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 06.02.2010 15:30:12 Titel: |
|
|
| Menshc mach doch mal den Kopf runter und schau dir die Dichtung und den Kopf an, vorher sidn das doch alles Vermutungen! | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.02.2010 15:40:12 Titel: |
|
|
Wenn Blockdichter drin ist, und das schon lange und vielfach, könnten die Kühlkanäle Block/Kopf zugewachsen sein (Kavitationseffekt). Dadurch mangelt's dann noch mehr an der Kopfkühlung. Ich mach sowas nie mehr rein. Auch die Wasserpumpendichtlippe könnte schon angegriffen sein.
Ich würde auch auf jeden Fall mal den Kopf runternehmen, ist doch schnell gemacht. Fahren kannst Du mit dem Auto sowieso nicht mehr. Dann kann man auch den Zustand der Zylinder sehen (500Tkm). Köpfe gibt's. Möglicherweise warst Du ja bei F. in xx709 W. im Harz. Der könnte evtl. einen Ersatzmotor oder einen guten Kopf günstig auftreiben. ThorstenD hat doch auch einen guten Draht zu den Nordlichtern, da fahren noch mehr RD28T-Motoren rum. Dann wäre wenigstens die Karre gerettet.
Gruß |
Zuletzt bearbeitet von am 06.02.2010 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2010 15:47:47 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | | Menshc mach doch mal den Kopf runter und schau dir die Dichtung und den Kopf an, vorher sidn das doch alles Vermutungen! |
werd ich auch ... aber der entschluss das er geschlachtet wird steht !
aber wenn ich den motor wieder dicht bekomme dann is auch gut .....denn bekommt jemand anders nen wirklich guten motor....
aber ich werd auf jeden fall augen und ohren offen halten ....denn irgendwo steht mit sicherheit noch ein guter nissan herrum der wie ein normaler pkw behandelt wurde , gepflegt wurde und in erster hand is ...vll sogar auch ein 4,2er ....aber das is träumerei ...aber ich schau ja schon seit jahren ....aber is eben nich so leicht mit nem beschränktem buget ein derart überlegenes fahrzeug in gutem zustand zu finden ...
aber noch mal zu meiner frage oben : was is der dachgepäckträger wert ? oder was würdet ihr dafür ausgeben wenn ihr einen wolltet? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|