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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 27.01.2011 00:13:44 Titel: |
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Moin!
Ich habe da mal ne Frage:
Ich habe mir den orginalen 90 Grad Winkel für den kleinen Schnorchel gekauft damit ich nicht was bastel muß um den Schlauch anzubringen.
Allerdings hat der sehr viel Spiel und würde niemals dicht werden(Winkel am Schnorchel).
Mein DB Teilemann hat daraufhin eine Anfrage bei DB gemacht und die sagten das es dafür keine Dichtung gibt.
Ich müste selber was machen das es dicht wird.
Wofür ist denn dann die Wulst? (Schnorchelseitig)
Für das Sika Flex was ICH dazwischen machen soll weil DB keine Dichtung dafür vorsieht?
Kann doch nicht sein,oder?
Hier mal Bilder
Gruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 27.01.2011 00:29:24 Titel: |
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Eventuel kannst du dort einen O-Ring einsetzen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bad Kreuznach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB 1217A 2. Mercedes G 300D, Bj. 1980 3. Suzuki VanVan 125 ccm |
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Verfasst am: 27.01.2011 00:58:17 Titel: |
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Hi,
schau mal nach, was das für Material ist. Wenn da PE drauf steht, wird Sika auf Dauer nicht halten bzw. dichten. Bei PE hilft nur schweißen! | _________________ Mit freundlichen Grüßen von der Nahe
Joe
Veho ergo sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.01.2011 07:30:02 Titel: |
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Servus 240er,
240er hat folgendes geschrieben: | Wofür ist denn dann die Wulst? (Schnorchelseitig)
Für das Sika Flex was ICH dazwischen machen soll weil DB keine Dichtung dafür vorsieht? |
passt es vielleicht besser wenn du das 90 Grad-Teil umdrehst?
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 27.01.2011 08:39:45 Titel: |
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ottoline hat folgendes geschrieben: | Servus 240er,
240er hat folgendes geschrieben: | Wofür ist denn dann die Wulst? (Schnorchelseitig)
Für das Sika Flex was ICH dazwischen machen soll weil DB keine Dichtung dafür vorsieht? |
passt es vielleicht besser wenn du das 90 Grad-Teil umdrehst?
LG vom Klaus |
Moin!
Ne,geht nicht.
Der Teil am Schnorchel ist oval und der andere ist rund. | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.01.2011 08:48:07 Titel: |
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Hi 240er,
240er hat folgendes geschrieben: | Ne,geht nicht.
Der Teil am Schnorchel ist oval und der andere ist rund. |
dann würde ich auch einen passenden Gummiring suchen und mit ordentlich Vaseline zusammenstecken - der nächste Baumarkt sollte sanitärtechnisch weiterhelfen können.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 27.01.2011 10:19:57 Titel: |
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Im EPC ist da einiges seltsam. Wenn man den Verlauf weiterverfolgt kommt nach dem Winkelstück ein Gummiring und danach ein Abstandsring aus Moosgummi. Mal abgesehen davon dass der Innendurchmesser des Abstandsringes größer ist als der Außendurchmesser des Luftfilters und der Außendurchmesser des Abstandsringes größer ist als der Innendurchmesser des Rohrbogens, macht der Gummiring keinen Sinn. Da der Materialdurchmesser dieses Gummiringes 6mm beträgt und die Rinne im Rohrbogen 5,8 vermute ich mal dass dieser Gummiring zwischen Schnorchel und Rohrbogen kommt.
Teilenummer Gummiring A461 505 00 80 | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 27.01.2011 11:57:49 Titel: |
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Danke.
Ich werde damit mal zu meienen Sternhändler gehen und den Ring bestellen.
Mal schauen was ich diesmal bekomme... | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290 GDC 2. Puch G 300TD 3. VW Polo 16V |
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Verfasst am: 27.01.2011 18:21:42 Titel: |
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Tagg,
vor einem halben Jahr stand ich vor dem selben Problem. Ich habe diverse Dichtungsgummi ausprobiert, nichts passte. Ich habe dann das Ganze folgendermassen gelöst:
Winkelstück mit ein paar Geberitformstücken zusammenschweissen:
Danach das entstandene Formteil mit Rohrschellen am Innenkotflügel festschrauben:
Das Winkelstück mit der Karosserie abdichten:
Den Schnorchel mit einer selbstgefertigten Moosgummidichtung gegen die Karosserie abdichten und dicht ist's:
Gruess Tambruiser | _________________ Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE |
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Verfasst am: 28.01.2011 19:59:41 Titel: |
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Abtupfbare Scheibendichtmasse / Butylkautschuk klebt immer härtet nicht aus.
G-ruß Meister | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 29.01.2011 19:30:33 Titel: |
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[quote="flashman]
Das Rohr ist (war bei mir so) ein Einzelteil und geht nur bis zum Kotflügel. Schon die Befestigungssachen sind wieder extra Bestellnummern. Geht aber auch Selfmade. Ich hab mir im Kotflügel einen Gegenplatte geschweisst, von der ein Stück Edelstahlrohr nach vorne läuft, dass dann zu nem Silikonschlauch wird und wieder später zu einem 180° Edelstahl-Rohrbogen, der dann ganz in den Motorraum geht und von vorne direkt in den original G Zyklon Luftfilterkasten (das Fass).[/quote]
Flashi hast du da ein Foto von?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 30.01.2011 12:50:06 Titel: |
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Tambruiser hat folgendes geschrieben: | Tagg,
vor einem halben Jahr stand ich vor dem selben Problem. Ich habe diverse Dichtungsgummi ausprobiert, nichts passte. Ich habe dann das Ganze folgendermassen gelöst:
Winkelstück mit ein paar Geberitformstücken zusammenschweissen:
Danach das entstandene Formteil mit Rohrschellen am Innenkotflügel festschrauben:
Das Winkelstück mit der Karosserie abdichten:
Den Schnorchel mit einer selbstgefertigten Moosgummidichtung gegen die Karosserie abdichten und dicht ist's:
Gruess Tambruiser |
Moin!
Sieht gut aus.Wie hast du die Rohre miteinander verschweißt?
Und wie hast du das Ovale Stück mit dem Schnorchel verbunden,auch verschweißt?
Gruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290 GDC 2. Puch G 300TD 3. VW Polo 16V |
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Verfasst am: 30.01.2011 14:05:10 Titel: |
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Hi Marco,
Für das Zusammenschweissen war ich bei einem Sanitär (Klempner) der ist dafür bestens eingerichtet.
Tipp:
Damit das orginale MB Winkelstück auf das 90mm Geberitrohr passt muss es gekürzt werden. Dabei von der Verbreiterung des Winkelstücks nur so viel wegschneiden, dass der Durchmesser 90mm beträgt.
Der Schnorchel selber ist nicht verschweisst, sondern mit einer Moosgummidichtung versehen, an die Karosserie geschraubt:
Inzwischen habe ich aus einem ausgeglühtem (weichen) 8mm Kupferdraht einen Halter konstruiert. Am Ende den Draht mit dem Hammer flachgeklopft und mit Schraubenlöcher versehen, danach schwarz gespritzt und montiert. Den Rest von Hand zurechtgebogen und fertig war's:
Gruess Tambruiser | _________________ Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten |
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