Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gedanken Vorbereitung Navara md22 für offroadige Einsätze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Silber ist auch ne schicke Farbe YES YES YES
Zitat:
steht dann allerdings erstmal ein bisschen rum, da die Kabine noch im Werk ist.
und ich bin 3,5 wochen in Marokko. und kurz drauf 2Wochen in RO
Dadurch das der Paji noch da ist , kann ich mal ein bisschen rumprobieren,
mit den Rädern.

Dann stell ihn bei mir ab und ich fang schon mal an Grins
Dann kann ich auch mal mit ein paar 37er testen Smile rotfl Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 08:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@robby: Gratuliere! Aber dann brauchst du ja einen neuen Titel Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7180 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

hier mal einige Bilder .
Extras hat er eigentlich alles was geht bis hin zur Standheizung.
Donnerstag wird er geholt und ins Kabinenwerk geschafft für kleine Anpassungen,
wenn bis dahin die Welt nicht untergeht.





Frage hat es Sinn (bringt es Höhe?) zusätzlich zur Goldschmidt Luftfederung
ein OME oder Trailmaster Fahrwerk einzubauen,denn mit der Goldschmidt
kann ich ja anheben.
Wenn ja ist es möglich nur die Federn zu verbauen wenn die Serienstoßdämpfer
noch gut sind (Reserve sollten sie ja haben)

Welche Möglichkeiten zur Erhöhung außer Bodylift und Reifen habe ich noch,
die die Fahrstabilität (Kabine) nicht verändern ! !

Ach ja, wer braucht die Trittbretter, AHK, BFG AT Reifen fastneu ,
Laderaumwanne und die teure Stoßstange ?
das landet allesbei Ebay ... evtl. sogar das edle Hardtop

Herzlich Robby

PS
Chrissy bekommt noch ein PN bei dem was ich immer brauche Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
... schaut euch die Welt an :)

professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dämpfer würde ich auf alle Fälle gegen andere wechseln. Die originalen sind ab Werk elends weich ausgelegt. Andere Federn machen auch Sinn da der Belastungspunkt dann immer noch hauptsächlich da ist wo er hinkonstruiert wurde, an den Federaufnahmen und nicht oben im Rahmenbogen. Es gab einige Rahmenbrüche bei L200 und sogar HZJ Pick Ups die mit Luftfeder und hoher Belastung unterwegs waren.
Nach oben
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7180 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, werde es mal mit Kabine und 2 Kreis Goldschmidt testen und dann dieSToßdämpferfrage entscheiden. Federn sind logisch erklärt

Ist zwar noch bissle Zeit,aber dennoch schon die Frage.
Trailmaster oder OME , -von Trailmaster hatte ich einige Zeit nichts Gutes gelesen:
Stoßdämpferhaltbarkeit, binnen Kürze starker Höhenverlust durch setzen der Federn.Es gab da mehrere Beispiele im vmv.
Es wäre schön noch 2-3 Stimmen vor der Entscheidung zu hören.
Wer hat es schon länger verbaut ?

Herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Trailmaster musst du zwischen der alten US Ware und den aktuellen Trailmaster by Maas Produkten unterscheiden. Das sind seit 3 Jahren 2 vollkommen voneinander unabhängige Firmen und die Ware von TM by Maas wird in Deutschland entwickelt und auch hier in Europa gefertigt. Das hat nichts mehr mit den alten US Teilen zu tun. Ich fahr inzwischen im 3. Auto Trailmaster by Maas Produkte und bin hochzufrieden.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Karsten,
die Federn wurden z.B. für den GR schon immer in Europa gefertigt, weißt Du ob sich da qualitativ auch was getan hat?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Definitiv ! Ich hab sie im Rallye Terrano und Flashi z.B. im Rallye Patrol.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann ca.?

[EDIT] Shit, die Frage muss man ja zwangsweise falsch verstehen. Was ich wissen wollte war: Wann war der Zeitpunkt der Qualitätssteigerung ca.? Vor 1 Jahr, vor 2 Jahren oder noch früher? Ist dir dahingehend was bekannt?


Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2006 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2006 00:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Laufe der letzten beiden Jahre hat sich extrem viel getan.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 00:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp. Die Dämpfer sind so gut, dass wir sie trotz abnormer Belastung auf der letzten Rallye dieses Jahr wieder verwenden - Alle noch in bester Funktion. Die Fertigungsqualität ist ebenfalls sehr hochwertig.

Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf: Die Reklamationsquote der neuen Dämpfergeneration aus Deutschland, liegt bei unter 0.1 Promille Vertrau mir

Die Federn ebenfalls: Halten einfach alles und behalten vor allem auch nach vielen Sprüngen ihre Höhe. Von mir 10 Punkte Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2006 00:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, Danke. Wenns erst zwei Jahre her ist dann könnte das noch ein "altes" Fahrwerk gewesen sein.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.03.2006 14:17:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Robby
Schönes Mobil YES YES
Zitat:
Welche Möglichkeiten zur Erhöhung außer Bodylift und Reifen habe ich noch,
die die Fahrstabilität (Kabine) nicht verändern ! !

Da gibt´s nix anderes, außer Reifen, BL oder Fahrwerk Unsicher
Zitat:
Wenn ja ist es möglich nur die Federn zu verbauen wenn die Serienstoßdämpfer noch gut sind (Reserve sollten sie ja haben)

Auf jedenfall die Seriendämpfer wechseln, bei meinem 3" FW, hatte ich testweise auch die Originalen (ausgeleierten!) Dämpfer drin, auf der Straße mag das ganz ja noch gehen, aber sobald sie etwas mehr ausfedern sollen, ist schluß, da gibt dann entweder die Aufnahme oder das Auge nach!!
Und die Federn würde ich mit Kabine auch auf jedenfall wechseln, ich kann zwar nur vom L200 sprechen, aber mit Kabine sind die Federn absolut nix.Man könnte vielleicht mit 2 Zusatzlagen experimentieren, aber was das heißt, weisst du ja! Smile
Zitat:
Es gab einige Rahmenbrüche bei L200

Kann ich bestätigen Ja
Zitat:
Trailmaster oder OME , -von Trailmaster hatte ich einige Zeit nichts Gutes gelesen:
Stoßdämpferhaltbarkeit, binnen Kürze starker Höhenverlust durch setzen der Federn.Es gab da mehrere Beispiele im vmv.
Es wäre schön noch 2-3 Stimmen vor der Entscheidung zu hören.
Wer hat es schon länger verbaut ?

Das waren ja noch die alten US Produkte Ja Ja
Wegen schlechter Qualität wurde ja auch das 100er FW für die WD21 Reihe eingestellt.
Ich wäre ja für Trailmaster und wenn´s kein komplett FW werden soll (was sich aber Preislich lohnen würde) einfach auf ne Rampe o.ä. fahren und messen was für einen du brauchst und in der Liste von TM den passenden suchen Winke Winke

Gruss BAsti Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7180 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 00:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

So , nun gehts irgendwann los,
im 3. Anlauf hat der Wagen gepasst.

Der silberne hat 200km nach Kauf Motorschaden (Kolbenkipper)gehabt.
Zum Glück fairer Verkäufer - Geld wiederbekommen- Danke.

Der 2. hatte eine schon überdrehten Motor und weißen Dampf im kalten Zustand.

Der 3. steht jetzt vor der Tür:



Ich freu mich drauf, der Umbau wird hier nach und nach dokomentiert.

Herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 18:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick und auch noch ein vernünftiges Kennzeichen!!
Glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen