Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 22:33:17 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Kein anderer Markt der Welt wird so heftig reglementiert wie der Pharmamarkt in Dtl.
|
das ist ja mal eine witzige Aussage ! Kein Pharmamarkt ist so aufgeweicht in Europa wie in D; nirgendwo in Europa werden Pharmaartikel so teuer wie in D verkauft.
Nehme mal an das du, Johannes, einer der unsäglichen "Pharmavertreter" bist der den praktisschen Ärzten die Zeit in deren Sprechstunden raubst - wenn nicht, ziehe ich gern meine letzte Aussage zurück, der Rest stimmt aber |
Aber ja doch...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.05.2011 22:44:15 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Aber ja doch... |
na Also | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 23:04:20 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Kein Pharmamarkt ist so aufgeweicht in Europa wie in D; nirgendwo in Europa werden Pharmaartikel so teuer wie in D verkauft. |
das bestreite ich jetzt auch mal und sage, dass es bei uns NOCH SCHLIMMER ist!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2011 00:20:13 Titel: |
|
|
da kann ich mich nur anschliessen Novartis und ihre Preise  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 00:28:42 Titel: |
|
|
Ich bin echt froh dass ich noch nie so wirklich Medikamente gebraucht hab.. *toitoi*
Hab auch noch nie in meinem Leben ne Aspirin genommen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.05.2011 06:26:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 31.05.2011 06:56:53 Titel: |
|
|
Na der Preis für`s Aspirin wird Dich nicht umhauen
Das Geld wird mit anderen Medikamenten gemacht - und das nicht zu knapp.
Zurück zu EHEC: die Infektionzahlen sind seit mind. 15 Jahren einigermassen gleich geblieben - die Zahl der Todesfälle leider auch, obwohl schon einiges an Schnelltests zu Verfügung steht. Leider ist die Schädigung durch die Toxine beim Erkennen der Krankheit schon zu weit fortgeschritten - die direkte Bekämpfung des Keims durch Antibiotika wegen der Resistenz der Keime schwierig - sodass Patienten mit Multiorganversagen sterben.
Die Gurken alleine sind bei der Ausbreitung eigentlich nicht plausibel, da fehlt noch die zündende Erkenntnis, welchen Weg die Infektion genommen hat.
Wie immer ist die persönliche "Fitnes" ausschlaggebend, mit einem Verdauungstrakt, der darauf trainiert ist, auf Infektionen zu reagieren, hat man die besseren Karten = unsere Anfälligkeit beruht auch auf dem hohen Level der Hygiene, den wir aufgebaut haben (im Sinne der Gesamtpopulation gesehen). In diesem Lichte sind wir Offroader vielleicht besser trainiert ....
So lange EHEC nicht so mutiert, dass es von Mensch zu Mensch geht, bleibt die "Epidemie" beschränkt. Dieses Glück der sehr geringen Mensch zu Mensch Verbreitung hatten wir bisher auch bei der Vogelgrippe oder bei SARS, wenn das einmal wirklich leicht übergeht, sind wir mit der Arzneimittelproduktion hoffnungslos hintennach. Daher die hektische Bereitsstellung von Impfstoffen auch schon beim Verdacht - auch wenn wir bisher wie gesagt Glück hatten.
Bei der Schweinegrippe ging die Entwicklung des Virus in Richtung weniger gefährlich: anfangs bei hoher Infektiosität hohe Morbidität und Mortalität, die beiden letzteren habe aber dann schnell abgenommen - der Mensch wurde weniger stark krank und es starben weniger Leute, je älter die Epidemie wurde.
Bevor mich alle würgen: bin auch nur Anwender und nicht Verdienender an der Herstellung  | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 06:59:01 Titel: |
|
|
Das ist kein Zufall, das ist konzentriertes hartes Arbeiten unter Zeitdruck...
Die arbeiten doch mit Höchstdruck an solchen Tests. Der Grundtest ist sowieso vorhanden, muß dann auf den entsprechenden Erreger angepasst werden.
Man weiß doch vorher nie was für ein Erreger getestet werden muß, also hat man alle Bausteine vorbereitet und baut dann passend zusammen... Noch Fein-Tuning und gut ist... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 31.05.2011 07:11:21 Titel: |
|
|
EHEC Schnelltests in der Lebensmittelüberwachung gibt es seit Jahren, sind halt noch zu langsam, um rechtzeit vor irreparablen Schäden den Keim nachzuweisen. Immerhin gab es in der Vergangenheit Fälle, bei denen Kinder in weniger als 18 Stunden nach (sichtbarer) Erkrankung gestorben sind, die Infektion war oft nur 8 Stunden vor der Erkrankung ertfolgt. Da ist schon verdammt wenig Zeit. Natürlich werden jetzt alle mit Hochdruck an solchen Tests arbeiten. Die bisherigen EHEC-Ausbrüche waren ja meist "Einzelschicksale", so böse das klingt - also 1 bis 2 Erkrankungen und Todesfälle, danach war es vorbei. Der Nachweis eben fast postmortal.
Dass die Firmen jetzt mit Hochdruck daran arbeiten, hat auch mit der Vermarktungsmöglichkeit zu tun - kein Mensch entwickelt einen Test, den keiner verwendet und der daher nicht verkauft wird  | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.05.2011 07:18:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:40:59 Titel: |
|
|
Frueher ham die Kinder im Dreck gespielt, Regenwuermer gegessen und lebten recht lange. Manche Rauchen, Trinken, werden 110 Jahre alt...
Heute heisst es "Wasch Dir die Haende..." Die Werbung ueberflutet uns mit Reinigungsmitteln welche im Sekundentakt jegliche Keime abtoeten....
Waere Dreck wirklich so toetlich, waere die Menscheit schon lange ausgestorben... Da sies bisher nicht ist, bringen wir uns jetzt vielleicht gerade eben durchs Haendewaschen um.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 18:52:24 Titel: |
|
|
schon die neuesten berichte gehört?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 31.05.2011 21:32:10 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | schon die neuesten berichte gehört?  |
Welche? Dass die spanischen KillerGurken höchstwahrscheinlich keinen unter die Erde gebracht haben?
Dass in Norddeutschland Bauern aufgehört haben ihre Felder zu bestellen weil es sich nicht mehr lohnt?
Irgendwann werden die Industrie Nationen merken (in dem sie dran verrecken), dass Massentierhaltung, Gigantische Plastikseen in den Meeren, AtomStrom, Gen Manipulation, Regenwaldabholzung für "BioSprit", Lizenzen und Patente auf Saatgut und viele weitere Sachen dann doch nicht so ganz Optimal waren und einen riesen Rattenschwanz hinter sich herziehen... Dann wird noch schnell ein AntiSuperGegenAllesMittel designed das nix besser macht aber vieles hinauszögert.
Salat und Gurken... ja bitte... aus dem eigenem Anbau...  | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5166 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 03.06.2011 18:07:50 Titel: |
|
|
Früher hatten die Bauern von jedem etwas bisschen Getreide,bisschen Viehhaltung bisschen Gemüseanbau .Dann kamen die achso tollen Fortschrittlichen Ideen der Monokulturen der Massentierhaltung usw Ergebnis Überproduktionen Tierqälereien durch lange Transporte usw man sollte sich lieber wieder zur Qualität mit entsprechend höheren Preisen zurück besinnen ,früher gabs auch nicht jeden Tag Fleisch (höchstens mal am Sonntag) aber das war noch Qualität vom örtlichen Metzger mit eigener Schlachtung über die man sich keine Sorgen machen mußte welche Antibotika wohl jetzt im Fleisch lauern und irgendwann zu zunehmenden Resistenzen führen!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 03.06.2011 18:29:45 Titel: |
|
|
Wie ich schon mal sagte: "Jahrzehntelang fragten sich Forscher wieso die Hochkulturen der Vergangenheit plötzlich verschwanden, heute können sie es an der eigenen Gesellschaft beobachten" | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|