Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2011 17:27:57 Titel: |
|
|
Puh, darüber will ich gar nicht nachdenken. Aber es dürfte jeweils wirkende Achslast sein, wobei es hinten im Anzug mehr wird, vorne nicht. Wieso willste das ansprechen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 20.09.2011 17:30:51 Titel: |
|
|
ich denke auch, dass ein GW locker so 150 - 200 to schafft, nur ist halt die frage, was an folgeschäden auftritt.
mir sind jetzt z.b. die gelenkwellen vorne so langsam morsch, bin grad noch so 2200 km nach hause gekommen und nun fliegen die raus.
hab ab und zu gezogen, die räder waren im dreck und ein oder 2 räder hatten vorne gripp. ob das jetzt die folgeschäden sind, weis ich nicht, - egal, was solls, die e-teile sind günstig und damit wird repariert, bevor ich liegenbleib.
aber täglich möcht ich kein verkehrsflugzeug ziehen müssen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 18:11:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Für die Herleitung wärst Du im Physikunterrricht zwar glatt durch gerasselt (zuviele Annahmen und Praxis, keine physikalischen Grundlagen) - Aber in etwa stimmt das.
|
Der Physikunterrricht ist deutlich über 20 Jahre her ....... und ich habe versucht, das Restwissen irgendwie anzuwenden. Da spielt "durchrasseln" keine relevante Rolle mehr.
Glücklicherweise habe ich die Beschleunigung in in 9,8 m/s angegeben und nicht in 9,8m/s²
Die Formel 1 Renner erreichen Verzögerungs- und Querbeschleunigunggswerte bis zu 5G.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 20.09.2011 19:40:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Heckantrieb: Zugkraft in etwa Achslast |
das hängt stark davon ab wo am Fahrzeug die zu ziehende Last angehängt wird. Bei Ackerschleppern geht das ja soweit dass beim Ziehen das gesamte Fzg. Gewicht auf der Hinterachse ruht und die (teils sogar mit Gewichten beschwerte) Vorderachse vollständig entlastet wird.
sieht man hier z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=jD4Mx55edbg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 21:31:57 Titel: |
|
|
Hi,
bei Traktoren werden die Kraftheber deswegen so eingestellt, das der Krafteinwirkungspunkt möglichst weit vorne liegt
und die Vorderachse auf den Boden gedrückt wird.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 17:12:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso willste das ansprechen? |
Na ja, bin ja nicht neugierig, aber ich möchte schon alles wissen.
Ich denke nur, heutzutage ist es ja modern den Autos möglichst viele PS mitzugeben. Natürlich billigst aufgebaut und daher mit Frontantrieb. Und damit der nicht dauernd durchdreht wird ETC eingebaut - und das nimmt permanent Gas weg
Wofür wird dann 150 oder 200PS eingebaut? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.09.2011 17:14:13 Titel: |
|
|
Fahrzeuge mit über 200PS und Frontantrieb sind auch eine Seltenheit.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 21.09.2011 17:16:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Fahrzeuge mit über 200PS und Frontantrieb sind auch eine Seltenheit.  |
Jo, ÜBER 200PS wird selten. Aber schau mal in die Massenwegwerfautolisten von VW und Co. 170, 180, 190PS sind doch schon Standart. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 21.09.2011 18:36:20 Titel: |
|
|
Naja beim Anfahren im ersten Gang machts wohl keinen Unterschied ob die Kiste 170ps hat oder 250ps wenn die
Traktion bei beiden nicht ausreicht. Aber das Leben/Autofahren spielt sich in den seltensten Fällen im ersten Gang ab.
Ab dann machts schon einen ziemlichen Unterschied und die Mehrleistung wird auch deutlich spürbar.
Mein Breslau Co hat ein Peugeot Coupe mit einem 210ps 3 Liter V6 mit Vorderradantrieb und der geht schon
verdammt gut.
Übrigends nenne ich einen Cadillac Allante mein eigen. Ich sag nur Querliegender 4,6 Liter Northstar V8 mit 300ps und
Frontantrieb. Der ist auch nicht unbedingt langsam. Er hat keinerlei Traktionskontrolle und die Reifen drehen auch nicht
die ganze Zeit durch.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 22.09.2011 17:38:15 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Er hat keinerlei Traktionskontrolle und die Reifen drehen auch nicht
die ganze Zeit durch. |
Komisch, unser Diendstmondeo zeigt alle nasenlang die ESP/ETC Kontrollampe an. Insbesondere bei nassem Untergrund.
Bei 3cm Schnee fährt der garnicht erst los sondern würgt gleich den Motor ab.  | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 22.09.2011 17:39:33 Titel: |
|