Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unterschiedliche Dieselkraftstoffe in Europa?
ist unserer der letzet Müll?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.04.2012 01:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt in D nur 15 Raffinerien, und die beliefern alle Tankstellen, die größte davon ist in Karlsruhe

jeder Tanklaster holt dort seine Ladungen, erst nachdem die Kammern gefüllt sind, kommen die entsprechenden Farbstoffe und Additive dazu die jeder Hersteller selber auswählt und bestimmt, der Grundstoff ist aber immer der gleiche, egal ob man bei Aral Shell oder sonstwo tankt

daher kommen auch die Unterschiede beim Winterdiesel zustande, in Ingolstadt waren sie dieses jahr anscheinend damit recht großzügig, ich hatte jedenfalls auch bei minus 23 keine Probleme mit dem Diesel dieses Jahr

jetzt müsste man halt wissen ob im Schweizer Sprit mehr Additive drinn sind, dann könnte es schon sein das der Sprit besser ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.04.2012 01:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
jeder Tanklaster holt dort seine Ladungen, erst nachdem die Kammern gefüllt sind, kommen die entsprechenden Farbstoffe und Additive dazu die jeder Hersteller selber auswählt und bestimmt, ......


Zumindest in Godorf und in Rodenkirchen wurden schon vor 20 Jahren die Additive bereits während des Füllvorganges per Dosierpumpe beigemischt.
Heutzutage, durch das Gaspendelverfahren bleiben die Domdeckel eh zu, daher wird das wohl auch immer noch so sein.
Vermute ich zumindest stark, hab schon lange keinen Sprit mehr gefahren Grins


Ansonsten volle Zustimmung, da steht jede Farbe auf dem Hof der Raffinerien Supi

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen