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1 Zylinder von 8 arbeitet nicht mit...

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 22:19:03    Titel:
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wammy hat folgendes geschrieben:
ich kenn den unterschied, und wollt nur das bild zeigen.weil ich dachte das passt.


Gut.

Das Bild kommt aus nem Common Rail?

Kini

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Gorli
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...und hat diesen Thread vor 4780 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 09:11:36    Titel:
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Jou ich werde Bilder machen. gebt mir etwas Zeit wiel ich dazu "alles" abbauen muss was obendrauf sitzt. Da ich hier (mangels entsprechender Sprachkentnisse wohl) noch nicht die richtige Langnuss gefunden habe kuemmert sich mein Bruder drum und sucht/schweisst was zurecht. (Ebenso nen 2-1 Teil fuer den Auspuff) Das Ganze komtm dann mit nem "Carepacket" und wenn ich die Duesen ausbaue bau ich den Rest auch mal ab und mache dann die Bilder.
Kann ich die Duesen "in irgendwas einlegen" damit sich eventuell angesetzter Dreck loest? Nachdem ich erfahren habe, dass die Duesen zwischen 110-140 Euronen kosten sollen ( ja irgendwo gehts sicher billiger ) will ich gucken obs erstens so geht und zweitens eventuell ne Nummer auf den Duesen zu finden ist. Ich meine wo gelesen zu haben, dass Bosch da eventuell was hat.



Auf alle Faelle kann ich sagen, WENN denn alle Zylinder arbeiten, kann man vor 6,2 Saugdiesellitern durchaus ordentlich Respekt bekommen....

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 10:22:49    Titel:
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Ich hab die Düsen immer in Grillreiniger eingelegt.... Heiligenschein

Kini

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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 11:50:04    Titel:
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für was Bilder von der ESP? ist ne Stanadyne DB2
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 12:52:31    Titel:
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Damit kann ich doch was anfangen... Smile

@Gorli:

In der Pumpe könnte evtl. der Spritzversteller hängen, das würde auch den Verbrauch u.U deutlich steigen lassen.

Oder vom Pumpeninnendruck, der scheinbar auch geregelt wird, könnte der Regler hängen.





Die Bilder werden hier vorbehaltlich der Erlaubnis durch www.dieselpower.mag benutzt.

Kini

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 13:09:37    Titel:
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Die Seite ist gut.

www.dieselpower.mag


Hab wieder was gelernt, einen Spritzversteller, der über den Pumpendruck gesteuert wird hatte ich noch nicht gesehen.

Kini

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 13:26:13    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Ein Injektor ist aber keine Einspritzdüse und eine Einspritzdüse kein injektor.

Zumindest nicht im allgemeinen Sprachgebrauch.


Bei Common Rail Motoren spricht man von Injektoren, die geben aufgrund eines elektrischen Signals einspritzmenge in den Brennraum frei. Es liegt dauernd Raildruck an, und wenn der Injektor nicht 100%ig schließt, verschweißt es Dir früher oder später den Kolben mit dem Motorblock.

Ich hab da schon Pleuel nach Frischluft schnappen sehen...

Einspritzdüsen, wie sie in älteren Motoren verbaut waren, stehen nur unter Druck, wenn es Zeit ist, einzuspritzen und sie öffen sich mechanisch durch den Einspritzdruck. Sie können also nur in einem begrenzten Maß zu früh einspritzen.

Wenn die Düse richtig undicht ist, drückt der Kompressionsdruck u.U. zurück in die Leitung und kann über die Leckölleitung Luft ins System pumpen.

@Gorli:
Wenn ein Zyinder nicht mitarbeitet, kannst Du das über die "Leitung-lockern-Methode" rausfinden.
Du hast aber geschrieben, daß diese Methode zu keinem Ergebnis geführt hat.

Probier das nochmal, und wenn wieder kein Ergebnis rauskommt, solltest Du in der Checkliste weitergehen.

Vielleicht kanst mal ein paar eher mehr als weniger detaillierte Bilder von Deiner ESP machen?


Kini




dann muss der herr wohl beim ,,allgemeinen sprachgebrauch,, noch was lernen........... Ja rotfl

http://de.wikipedia.org/wiki/Injekto Ätsch Knuddel

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 13:42:47    Titel:
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Das kommt dabei raus, wenn man nach dem 2. Satz mit dem Lesen überfordert ist.

Kini

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Mudman
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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 16:21:18    Titel:
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brauchste den 8ten Zylinder überhaupt?

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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 17:46:18    Titel:
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Dreh die Düsen raus lass sie testen und mach mal einen Kompressionstest. Alles andere ist reine Spekulation und Kaffeesatz lesen übers Internet.
Wenn Kompression gut ist, Düsen in Ordnung sind kannst du dich der Stanadyne DB2 widmen.
Düsen sind Bosch. Dem Grill vom Suburban nach ist es einer nach 88, also late injectors. Die Army injectoren sind anders.
88-91 und 91-94 sind anders. Der 91er 6.2 L ist eine Mischung zwischen 6.2L und 6.5L.
Düsenöffnungsdruck steht auf den Düsen. Kann auch für alle Modelle die Drücke schreiben wenn Bedarf besteht.
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 23:48:38    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Das kommt dabei raus, wenn man nach dem 2. Satz mit dem Lesen überfordert ist.

Kini






der herr kini labert mal wieder etwas sche....e .......... Unsicher
in unterstellungen ist man wieder mal ganz gross. was glaubt man denn was http://de.wikipedia.org/wiki/Injektion
bedeutet...................
so kollege erst denken,dann meckern............... sonst ...........zitat dieter nuhr............ rotfl

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polaris
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BeitragVerfasst am: 04.08.2012 23:52:38    Titel:
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meine herren !!!
also bitte :(




abschliessend kläre ich das thema injektion :




es gibt halt durchaus verschiedene "richtige" meinungen

und nun kriegt euch wieder ein ... Winke Winke

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 05.08.2012 00:49:45    Titel:
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@polaris
hast ja recht.............. scusi............. Grins

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SIGGI109

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BeitragVerfasst am: 05.08.2012 16:00:24    Titel:
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U2450

ist ein 89er. Mein Ersatzteilmensch hat mir 2 Duesenlaengen vorgelesen... Waere ich noch in Deutschland waere das mit "dem Abdruecken" usw sicher weniger ein Problem, hier in Norwegen muss ich erstmal wen finden der das macht ( hoere mich danach um ) und dann zu welchem Preis.

Noch ne Frage zu den Pumpenbildern.... sehe ich das richtig, dass saemtliche Einstellregler nur einmal vorhanden sind und der Rotor dann die Oeffnung zur jeweiligen Einspritzleitung freigibt?

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BeitragVerfasst am: 05.08.2012 16:14:46    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
...

Noch ne Frage zu den Pumpenbildern.... sehe ich das richtig, dass saemtliche Einstellregler nur einmal vorhanden sind und der Rotor dann die Oeffnung zur jeweiligen Einspritzleitung freigibt?


Ja, das siehst Du rchtig.

Kini

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