Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 22:19:03 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | ich kenn den unterschied, und wollt nur das bild zeigen.weil ich dachte das passt. |
Gut.
Das Bild kommt aus nem Common Rail?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4780 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.08.2012 09:11:36 Titel: |
|
|
Jou ich werde Bilder machen. gebt mir etwas Zeit wiel ich dazu "alles" abbauen muss was obendrauf sitzt. Da ich hier (mangels entsprechender Sprachkentnisse wohl) noch nicht die richtige Langnuss gefunden habe kuemmert sich mein Bruder drum und sucht/schweisst was zurecht. (Ebenso nen 2-1 Teil fuer den Auspuff) Das Ganze komtm dann mit nem "Carepacket" und wenn ich die Duesen ausbaue bau ich den Rest auch mal ab und mache dann die Bilder.
Kann ich die Duesen "in irgendwas einlegen" damit sich eventuell angesetzter Dreck loest? Nachdem ich erfahren habe, dass die Duesen zwischen 110-140 Euronen kosten sollen ( ja irgendwo gehts sicher billiger ) will ich gucken obs erstens so geht und zweitens eventuell ne Nummer auf den Duesen zu finden ist. Ich meine wo gelesen zu haben, dass Bosch da eventuell was hat.
Auf alle Faelle kann ich sagen, WENN denn alle Zylinder arbeiten, kann man vor 6,2 Saugdiesellitern durchaus ordentlich Respekt bekommen.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 04.08.2012 10:22:49 Titel: |
|
|
Ich hab die Düsen immer in Grillreiniger eingelegt....
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2012 11:50:04 Titel: |
|
|
für was Bilder von der ESP? ist ne Stanadyne DB2 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 04.08.2012 12:52:31 Titel: |
|
|
Damit kann ich doch was anfangen...
@Gorli:
In der Pumpe könnte evtl. der Spritzversteller hängen, das würde auch den Verbrauch u.U deutlich steigen lassen.
Oder vom Pumpeninnendruck, der scheinbar auch geregelt wird, könnte der Regler hängen.
Die Bilder werden hier vorbehaltlich der Erlaubnis durch www.dieselpower.mag benutzt.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 04.08.2012 13:09:37 Titel: |
|
|
Die Seite ist gut.
www.dieselpower.mag
Hab wieder was gelernt, einen Spritzversteller, der über den Pumpendruck gesteuert wird hatte ich noch nicht gesehen.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.08.2012 13:26:13 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ein Injektor ist aber keine Einspritzdüse und eine Einspritzdüse kein injektor.
Zumindest nicht im allgemeinen Sprachgebrauch.
Bei Common Rail Motoren spricht man von Injektoren, die geben aufgrund eines elektrischen Signals einspritzmenge in den Brennraum frei. Es liegt dauernd Raildruck an, und wenn der Injektor nicht 100%ig schließt, verschweißt es Dir früher oder später den Kolben mit dem Motorblock.
Ich hab da schon Pleuel nach Frischluft schnappen sehen...
Einspritzdüsen, wie sie in älteren Motoren verbaut waren, stehen nur unter Druck, wenn es Zeit ist, einzuspritzen und sie öffen sich mechanisch durch den Einspritzdruck. Sie können also nur in einem begrenzten Maß zu früh einspritzen.
Wenn die Düse richtig undicht ist, drückt der Kompressionsdruck u.U. zurück in die Leitung und kann über die Leckölleitung Luft ins System pumpen.
@Gorli:
Wenn ein Zyinder nicht mitarbeitet, kannst Du das über die "Leitung-lockern-Methode" rausfinden.
Du hast aber geschrieben, daß diese Methode zu keinem Ergebnis geführt hat.
Probier das nochmal, und wenn wieder kein Ergebnis rauskommt, solltest Du in der Checkliste weitergehen.
Vielleicht kanst mal ein paar eher mehr als weniger detaillierte Bilder von Deiner ESP machen?
Kini |
dann muss der herr wohl beim ,,allgemeinen sprachgebrauch,, noch was lernen...........
http://de.wikipedia.org/wiki/Injekto  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 04.08.2012 13:42:47 Titel: |
|
|
Das kommt dabei raus, wenn man nach dem 2. Satz mit dem Lesen überfordert ist.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 04.08.2012 16:21:18 Titel: |
|
|
brauchste den 8ten Zylinder überhaupt? | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2012 17:46:18 Titel: |
|
|
Dreh die Düsen raus lass sie testen und mach mal einen Kompressionstest. Alles andere ist reine Spekulation und Kaffeesatz lesen übers Internet.
Wenn Kompression gut ist, Düsen in Ordnung sind kannst du dich der Stanadyne DB2 widmen.
Düsen sind Bosch. Dem Grill vom Suburban nach ist es einer nach 88, also late injectors. Die Army injectoren sind anders.
88-91 und 91-94 sind anders. Der 91er 6.2 L ist eine Mischung zwischen 6.2L und 6.5L.
Düsenöffnungsdruck steht auf den Düsen. Kann auch für alle Modelle die Drücke schreiben wenn Bedarf besteht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 04.08.2012 23:48:38 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Das kommt dabei raus, wenn man nach dem 2. Satz mit dem Lesen überfordert ist.
Kini |
der herr kini labert mal wieder etwas sche....e ..........
in unterstellungen ist man wieder mal ganz gross. was glaubt man denn was http://de.wikipedia.org/wiki/Injektion
bedeutet...................
so kollege erst denken,dann meckern............... sonst ...........zitat dieter nuhr............  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 04.08.2012 23:52:38 Titel: |
|
|
meine herren !!!
also bitte :(
abschliessend kläre ich das thema injektion :
es gibt halt durchaus verschiedene "richtige" meinungen
und nun kriegt euch wieder ein ...  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 05.08.2012 00:49:45 Titel: |
|
|
@polaris
hast ja recht.............. scusi.............  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4780 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.08.2012 16:00:24 Titel: |
|
|
U2450
ist ein 89er. Mein Ersatzteilmensch hat mir 2 Duesenlaengen vorgelesen... Waere ich noch in Deutschland waere das mit "dem Abdruecken" usw sicher weniger ein Problem, hier in Norwegen muss ich erstmal wen finden der das macht ( hoere mich danach um ) und dann zu welchem Preis.
Noch ne Frage zu den Pumpenbildern.... sehe ich das richtig, dass saemtliche Einstellregler nur einmal vorhanden sind und der Rotor dann die Oeffnung zur jeweiligen Einspritzleitung freigibt? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 05.08.2012 16:14:46 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | ...
Noch ne Frage zu den Pumpenbildern.... sehe ich das richtig, dass saemtliche Einstellregler nur einmal vorhanden sind und der Rotor dann die Oeffnung zur jeweiligen Einspritzleitung freigibt? |
Ja, das siehst Du rchtig.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|