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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.12.2012 09:22:11 Titel: |
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Mach erst mal einenanständigen Riemenantrieb dran. Daran hakt es hier warscheinlich.
Entweder einer der diversen Notfallkeilriemen, oder einen Universalriemen aus dem Industriebedarf. Heißen Nutkink oder so.
Reicht für Kurzzeitanwendungen.
Die Lima braucht mindestens etwa 4000U/min und sollte Dauerhaft nicht mehr als 10000U/min abkriegen. Die Riemenscheiben dürfen nicht zu klein sein, sonst rutscht der Riemen.
Deine Schaltung scheint in Ordnung zu sein. Die Anschlüsse sind sicher und dauerhaft, die Kohlen freigängig?
Was hast Du mit der Konstruktion eigentlich vor? Wäre ein kleines Stromaggregat ausleihen nicht stressfreier?
Zitat: | tolle Hilfe allesamt. Bis jetzt ist nicht mal klar ob eine Lima mit internen Regler oder nicht verwendet wird.
Daher der Hinweis mit dem ADAC, der kriegt das hin |
Eingangs war von zwei Anschlüssen die Rede. Das geht nur mit internem Regler. Ich glaub nicht, das der ADAC kostenfrei an einer solchen Konstruktion bastelt. Die kommen ohne KFZ Kennzeichen des "Pannenfahrzeugs ja nicht mal. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 24.12.2012 10:01:40 Titel: |
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steff hat folgendes geschrieben: | ... Die Lima braucht mindestens etwa 4000U/min ... |
Aber auch nicht jede Lima - sonst würd meine im wohl so gut wie nie laden.
Das Verhältnis der Riemenscheiben ist 1,5:1 und ich hab ne Maximaldrehzahl von 3600 1/min - laufen tut der aber meist nicht mehr als 2000...
Die Pkw-Limas (spziell bei Benzinern) sind aber sicher anders ausgelegt.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.12.2012 10:01:52 Titel: |
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leihen wollte ich keines, weil ich das ding auch basteln wollte!
Außerdem villeicht kann man es ja mal irgentwan noch gebrauchen! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 24.12.2012 10:03:30 Titel: |
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Die 4000rpm er Lima gelten für maximale Abgabeleistung. Funktionieren tut sie schon laaaaaaaaaage darunter. 1500rpm sind mehr als genug. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 24.12.2012 10:38:56 Titel: |
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Nimm einen Keilriemen, und die gibt's an jeder Ecke in allen moeglichen Laengen.
Du willst hier ja schliesslich mindesen 1 kW uebertragen.
Alles andere funktioniert nicht so zuverlaessig, dass es einen Tag lang seinen Zweck erfuellt. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.12.2012 13:43:36 Titel: |
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Ab 4000U/min hat die Lima eine brauchbare Abgabeleistung. Bei 1500 hat sie vielleicht Nennspannung, Strom liefern kann sie dabei ganz wenig. Das Leistungsmaximun liegt bei etwa 7500U/min, drüber steigert sie sich kaum noch. "Ganz wenig" kann natürlich fallweise genug sein, abhängig von der Nennleistung.
@huebi,
Du hast natürlich Recht, ein normaler Keilriemen tuts. Einen passenden auf die Schnelle zu finden, kann schwierig werden, deshalb mein Tip mit den Universalriemen, die kann man in der Länge exakt anpassen. | |
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