Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.09.2013 21:21:13 Titel: |
|
|
Locker bleiben, wegen solchen Geschichten sind wir hier  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 21:29:36 Titel: |
|
|
Kotzt mich echt an damit ich so blöd war und nicht gleich vorne links noch geprüft habe Das mit dem Anlasser ist halt Pech denke ich aber trotzdem nervig! Naja dann fahren wir halt nächste Woche spielen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2013 21:29:48 Titel: |
|
|
Du lässt auch nichts aus.
Setzte dich mal nicht selber unter Druck. Das führt nur zu Fehlern und diese zu noch mehr Stress!
Trink erst mal nen schwarzen Tee (mit Milch). Alternativ würde ich auch einen Cola-Whisky als Mittel der Wahl sehen.
Und immer schön die Ohren steif halten. Alles wird gut!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 21:47:49 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Kotzt mich echt an damit ich so blöd war und nicht gleich vorne links noch geprüft habe Das mit dem Anlasser ist halt Pech denke ich aber trotzdem nervig! Naja dann fahren wir halt nächste Woche spielen! |
Anlasser ne Stunde inkl. Blechchen biegen und bohren, sofern du ein Stueöck Kupferblech hast. Homo geht auch flott, sofern Teile vorhanden. Also ganz ruhig, halb so wild. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2013 22:02:54 Titel: |
|
|
Ähhh
ich kannte das jemand der Sprach , zerlege die Achs komplett und mach neu ,
Anlasser mmmm ich glaub net so recht ans Plättchen , hast mal deine Batt komplett abgeklemmt und nur über Kabel probiert?
wenn die Batt ganz tot ist nützt auch Brücken nicht mehr | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 22:14:47 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Ähhh
ich kannte das jemand der Sprach , zerlege die Achs komplett und mach neu ,
Anlasser mmmm ich glaub net so recht ans Plättchen , hast mal deine Batt komplett abgeklemmt und nur über Kabel probiert?
wenn die Batt ganz tot ist nützt auch Brücken nicht mehr | da hat er recht wenn den Anlasser mit deiner Batterie überbrückt hast. Hast mal den Spannungsabfall beim starten gemessen? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 23:31:16 Titel: |
|
|
Nein ich habe das ladegerät direkt an den Anlasser und dann die Klemme überbrückt! Also direkt auf den Anlasser den Saft gegeben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2013 23:45:31 Titel: |
|
|
Hab ich das richtig verstanden, Du wolltest mit dem Ladegerät überbrücken??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2013 00:17:10 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Nein ich habe das ladegerät direkt an den Anlasser und dann die Klemme überbrückt! Also direkt auf den Anlasser den Saft gegeben! |
Elektrik ist nicht dein Lieblingsthema - stimmt's?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 06.09.2013 06:29:15 Titel: |
|
|
Die Hilfe mit dem Ladegerät funzt nur wenn die Batt es noch fast schafft. Aber warum weigerst du dich ne andere Batt zu nehmen? Oder lass doch einfach mal das Ladegerät arbeiten . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.09.2013 08:41:16 Titel: |
|
|
Das Ladegerät ist auch für Starthilfe gedacht, hat extra eine Stellung nur für Starthilfe! Wenn ich jetzt dem Anlasser direkt Plus und Masse gebe und dann die kleine Klemme auf Plus bringe, bekommt der Anlasser volle Power, dadurch ist ja meine Batterie umgangen worden! Aber werde die Batterie trotzdem noch messen ob sie nen großen Spannungsabfall beim starten hat! Wieviel Volt muss sie denn beim Startvorgang haben??
Ich hasse ElektrikStromDingsBums  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 06.09.2013 11:32:41 Titel: |
|
|
Servus !
Nur eine blöde Frage -- Am Starter hast Du eine kleine Klemme für das dünne Kabel vom Startknopf. Des weiteren zwei größere klemmen, eine mit dickem kurzen Kabel
direkt in den Startermotor, die obere der zwei sollte mit einem dicken Kabel direkt mit de Batterie vebunden sein. Wenn Du nur das dünne Kabel hast, klackt der Starter
beim Startversuch da das Starterrelais das Ritzel einschert, der Motor startet jedoch nicht da der Startstom fehlt....
Das dicke Kabel geht direkt Batterie -> Starter -> Lima(B+) oder Batterie ->Lima(B+) -> Starter, ohne irgendwas dazwischen....
Ohne dieses Kabel hilft Starter reparieren sicher nicht !
Viel Glück !!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.09.2013 20:46:29 Titel: |
|
|
Am Starter ist das kleine Kabel aber dran! Ich habe am Anlasser und Motor nichts gemacht, nur die ganze Elektrik der Sitzkiste war draußen! Deshalb bin ich ja so verwundert das er jetzt nicht mehr will
Übrigens die linke Achswelle war direkt hinter dem abgerissen, er fährt also wieder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 07.09.2013 07:45:16 Titel: |
|
|
Mal ne "blöde"Frage. Hast du mal die Polarität über prüft? Ist das + Kabel auf dem + Pol der Batterie? Ist der - Pol mit dem Massekabel verbunden?
Und sehr selten , aber schon da gewesen, hat die Batterie auch bei + den Pluspol ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.09.2013 07:59:08 Titel: |
|
|
Ja das passt alles, es geht ja auch alles einwandfrei! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|