| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 21:25:29 Titel: auch mal fotos rein machen |
|
|
fotos aus dem mamutpark
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2013 12:30:48 Titel: |
|
|
Moin! So, gestern "spontan" mit meinem Dad zusammen mal ein paar hundert km gefahren um mir den Terrano anzuschauen. Die Daten: Baujahr 1999, 70000km, 2,4i Benziner aus erster Hand. Wir waren überrascht in welch gutem Zustand der Wagen war von aussen. Als erstes viel mir gleich auf das die Reifen fertig waren. Dann stand die Probefahrt an. Was soll ich sagen, alles sehr klapprig und laut. Aber das hatte ich erwartet. Als wir dann wieder aufm Hof waren hab ich die Taschenlampe gezückt und unter Auto geschaut. Da gab es dann die nächste Überraschung. Den dicken Rost am Rahmen konnte man selbst durch den gepfuscht aufgetragenen "neuen Unterbodenschutz" sehen. Damit hatte sich das Thema erledigt. Für mich leider auch das Thema Terrano. War mir etwas zu klapprig, und wenn ein Wagen mit 70000 schon so fertig ist von unten, wie sollen dann andere aussehen...!?
Damit der Weg nicht umsonst war, nach weiteren Alternativen Ausschau gehalten und tatsächlich Glück gehabt. Für den gleichen Preis stand 20km weiter ein Grand Vitara Baujahr 2000. Das Auto machte einen sehr guten Eindruck auf mich, und nach einer Probefahrt hab ich gesagt der wird es! Hat 110tkm und den 2,5l V6 Motor drin. Zustand von oben UND unten gut. Ein Bisschen Rost wird da sein, aber lange nicht so wie bei dem anderen. Der Grund das ich den Vitara vorher nicht wollte, war das mein Kollege auch einen hat, der mir aber zu lang war. Ich wusste nämlich nicht das es den als XL-7 ist, und das es der eine ganze Ecke länger ist. Naja, gesehen, verliebt und mitgenommen. Bin heilfroh endlich was gefunden zu haben!:-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 15.11.2013 14:19:11 Titel: |
|
|
| Ponchen hat folgendes geschrieben: | Moin!
.....
Da gab es dann die nächste Überraschung. Den dicken Rost am Rahmen konnte man selbst durch den gepfuscht aufgetragenen "neuen Unterbodenschutz" sehen. Damit hatte sich das Thema erledigt. Für mich leider auch das Thema Terrano. War mir etwas zu klapprig, und wenn ein Wagen mit 70000 schon so fertig ist von unten, wie sollen dann andere aussehen...!?
|
Du wirst wohl von allen Fahrzeugen gut erhaltene/gepflegte und schlecht erhaltene/gepflegte finden.
Nur weil du an ein schlechtes Exemplar geraten bist würde ich nicht unbedingt einen ganzen Fahrzeugtyp pauschal als "Schlecht" hinstellen ;) | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 15.11.2013 16:06:42 Titel: |
|
|
Ich sage auch nicht das das Auto an sich schlecht ist. Das Exemplar war eben mist. Wobei es schon sehr merkwürdig ist, das die Kiste obenrum wie neu aussieht, und untendrunter die Rostblumen wachsen. Der vitara hat mir auch einfach besser gefallen.
Grüße | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 15.11.2013 19:18:01 Titel: |
|
|
Viel Spaß - mit einem Vitara macht man bezüglich Preis - Leistung auch kaum was verkehrt!
Bilder?
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.11.2013 00:08:19 Titel: |
|
|
Fotos mache ich eventuell nächste Woche. Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gemacht wie Schonbezüge raus usw.! Morgen geht es weiter in der Werkstatt. Die hinteren Scheiben sind nachtràglich getönt, das muss natürlich ab! Das Reserverad verdeckt eine komische Chromradkappe. Sieht aus wie von nem Bus oder Wohnmobil!:-D Es muss also einiges geändert werden.
Hier mal ne vorläufige Liste:
- Abdeckung fürs Reserverad - am liebsten was zum Thema Jagd zum überziehen. Leider gibt es da viel Kitsch, das möchte ich nicht.
- Gummifußmatten
- Kofferraumwanne (nicht nur für Wild, muss auch meine Motorsäge mit bekommen)
- "vernünftige" Schonbezüge die gut passen, am besten Kunstleder.
Das sind die Punkte die ich vorerst ändern möchte. Was ich noch gern hätte wäre ein Bügel vorne dran, aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist das legal wohl nicht mehr machbar. Wenn ihr für diese Dinge gute Adressen oder Tips habt wär ich euch dankbar.
Grüße | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 16.11.2013 21:06:21 Titel: |
|
|
Viel Spaß mit dem Vitara,
ich hab auch lange gebraucht, bis ich den vernünftigen Terri fand....Da muß man etwas mehr Durchhaltevermögen besitzen...
Nun ein anständiger Terrano, falls noch zu erwerben ist, ist was für Leute, die ihn auch gerecht benutzen u. fordern (ich meine Leute mit Dachzelt, die durch ganz Europa fahren oder die, die oft Geländefahrten unternehmen oder halt schwere Hänger ab 2t ziehen).....bei guter Pflege natürlich.
Für hin u. wieder 750Kg Hänger, Walddurchfahrten usw. da kann man auch einen gebrauchten Dacia Duster oder Lada Niva kaufen, das ist doch billiger als der Vitara.
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|