| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.09.2014 00:46:23 Titel: |
|
|
Also langsam aber sicher fällt mir auch nix mehr ein
kauf dir mal nen neuen/gebrauchten Deckel fürn Behälter
dann bohrst ein Loch rein und gibst vorsichtig Druck drauf und jemand anderes kontrolliert alle Leitungen
eventuell hat eine irgendwo ein Riss und es zieht dir da ständig neue Luft rein
andere Möglichkeit ob der HBZ arbeitet
ein kurzes Stück Leitung mit irgend nem Bremszylinder direkt an HBZ anschliessen
oder nur ein kurzes Stück Leitung an die beiden Anschlüsse, ob dann Druck hast
irgendwas muß da doch kaputt/undicht sein | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
|
Verfasst am: 18.09.2014 19:39:20 Titel: md21 |
|
|
Heute ist mein Bestelltes Bremsenentlüftungsgerät gekommen. Jetzt schau ich mal ob es das bringt. Schaut zumindest ganz gut aus.
Habe gestern nochmals Versucht den ganzen dreck zu entlüften. Da spritzt aus jedem Nippel Öl raus . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.09.2014 15:16:10 Titel: bremse |
|
|
So es gibt was neues.
Nachdem meine bremse ja ohne Funktion war ,wollte ich einen Bremskraftverstärker besorgen.
Ein Bekannter KFZ Mechaniker meinte zu mir das es das nie sein kann. Nach ewigen überlegungen
habe ich mal am Hauptbremszylinder die Bremsleitung (sind ja 2 eingänge am hauptbremszylinder ) den für hinten hab ich abgeschraubt und einen entlüftungsnippel als ersatz eingeschraubt. Siehe da. Bremse vorne Sofort gegangen. Habe mir für 16€ bei ebay ein Bremsentlüftungsgerät geholt. Den dann an die abgeschraubte leitung für hinten am Hauptbremszylinder angeschlossen Vakuum drauf und die Leitungen kontrolliert. Bremsflüssigkeit verlor er ja nicht. Habe dann an den leitungen gerüttelt und am Entlüftungsgerät welches unter Vakuum stand gesehen das immer an einer stelle unterm auto der druck beim Ruckeln abfällt. Ganz minimal. Es war eine schon mal getauschte leitung defekt so wenig das kein öl raus kam jedoch genug um luft zu ziehen. Also wer auf fehlersuche geht wäre das eine gute lösung | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2014 21:55:53 Titel: |
|
|
na dann hatte ich ja doch Recht
genau das hatte ich dir ja bereits gesagt,
1. es kann nicht der Bremskraftverstärker sein
2. Klemm die Leitungen ab und nen andern Sattel drann
und 3. eventuell hat eine irgendwo ein Riss und es zieht dir da ständig neue Luft rein
siehe oben
mußt halt auch anderen mal was glauben | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.09.2014 13:45:52 Titel: md21 |
|
|
hab ich auch versucht vorher !
Bremsen vorne sind jetzt ok. Leitungen kommen neu rein. Weis jemand die anschlüsse von diesen lastabhängingen bremsteil der hinterachse. Ich würde gerne überprüfen ob auch alle leitungen da sind wo sie hin gehören. Es gehn ja 2 leitungen von vorne nach hinten in den lastabhängigen bremszylinder dann weiter zu den bremsen links rechts. Die 3 anschlüsse mein ich kennt da jemand die belegung welche was ist | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2014 16:03:36 Titel: |
|
|
müsste passen
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.09.2014 20:12:29 Titel: md21 |
|
|
Super danke. Vielen dank für die Hilfe.
Ich darf es gar nicht sagen. Hab heute neue leitungen gekauft. Dachte ja das er luft zieht. War aber an der verschraubung. Hab dann die leitungen hinten überprüft und die waren vom vorbesitzer falsch angeschlossen :-) Krass aber wahr | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|