Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.05.2015 11:32:24 Titel: |
|
|
Beim Allroad kostet das Set (Balg und Stossdämpfer) rund 1800 €, und im Nachbau das Stück rund 500 pro Rad... ein Geschenk. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2015 11:57:08 Titel: |
|
|
Für den Disco 3 nur 195£=269€ ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 12.05.2015 14:31:59 Titel: |
|
|
echt... mutiert damit zum simplen Verschleißteil, der aus der Langzeitbetrachtung fällt, beim Audi ist's ein K.O.Kritierium, wenn man Zeitwert miteinbezieht.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Wolfsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3739 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.05.2015 15:28:03 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Für den Disco 3 nur 195£=269€ ;-) |
Dann könnte man den direkt mal in die engere Auswahl nehmen. Was frisst der denn als Diesel so bei 110 auf der Autobahn?
Ansonsten kristallisiert sich so langsam der Amarok mit 180ps und 8 stufen Automatik. Hat keine Untersetzung aber ich bin den in Der Autostadt mal auf dem Geländeparcours gefahren und für den unbedarften ist es wirklich beeindruckend was der kann. Und das war nach Angaben noch lange nicht alles , er könnte noch viel mehr.
Und ich brauche ja nicht 100% nach oben oder 60% seitlich schief zu fahren sondern "nur" durch zugegeben tiefere Schlammwege und durch weichen Waldboden.
Also höherlegen und anständige All Terrain Reifen sollten für mich reichen.
Allerdings macht das ganze auch höllisch Spass was das ganze nun auch nicht einfacher macht.
Mal sehen, irgendwie habe ich trotzdem den Mitsubishi Pajero ins Herz geschlossen. Aber der säuft einfach zuviel.
Vielleicht gibt es den ja ab September mit modernen Motor. Irgendwie hoffe ich darauf.
Gruss,
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2015 15:56:38 Titel: |
|
|
Moins
Sorry, aber im Wald Holz ziehen geht ohne Untersetzung einfach nicht.
Und überhaupt, wo es im Gelände eng wird wie im Wald, haust Du Dir ein Auto mit Normalübersetzung recht schnell kaputt, wenn/weil Du immer über Leistung und Schwung fahren musst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 12.05.2015 18:56:12 Titel: |
|
|
Ich würde nie mehr einen Geländewagen ohne Untersetzung kaufen, bin bei meinem Polen Ausflug viel Wald teils mit sehr schlechten Wegen ( matschige Harvesterspuren ) gefahren, schön mit etwas über Standgas im untersetzen zweiten Gang getuckert und bei Bedarf kurz das Pedal durchgetreten und schon war genug Kraft da, um durchzukommen......
Den Geländeparcour in der Autostadt kenne ich auch, da kannst du auch mit nem Käfer durchfahren.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J120 |
|
Verfasst am: 13.05.2015 18:37:17 Titel: |
|
|
Jup, ohne Untersetzung = kein richtiger Geländewagen/Arbeitstier.
Am besten noch nen Leiterrahmen, 1-2 Starrachsen, eine davon mit Sperre und du bist bedient.
Zumal man "nur" tiefere Schlammwege und weichen Waldboden, nicht unterschätzen sollte.
Ein bisschen Regen und es kann schon vorbei sein, vor allem mit Anhänger.
Eine Sperre in der Mitte (bei permanent Allrad) und eine Sperre hinten ist schon nett.
PS an Schlickschlurfer: Gibts irgendwo ein Thema wo man sich deine Automobil Schätze mal anschauen kann? | _________________ Gruß Stefan. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.05.2015 18:08:35 Titel: |
|
|
Schliesse mich Riggerting an, was die Empfehlung des Disco 4 angeht.
Ich habe meinen Disco gegenüber der nur um wenige Teile ergänzt, bzw. diese direkt mit bestellt (Hinterachssperre, Unterfahrschutz für Motor und Getriebe, Rock-/Treeslider und Kompressorschutz von Prospeed).
Gegen den Disco sprechen im Offroad-Einsatz, meiner Meinung nach, nur zwei Punkte:
- der unnötig grosse Durchmesser der Bremsanlage (kleinste Serienfelge 19", minimal 18" über Dritthersteller)
- das Gewicht
Bzgl. der Bereifung habe ich Duratracs drauf, die für mich einen guten Kompromiss zwischen Onroadkomfort und Wühlfähigkeit darstellen.
Ansonsten finde ich den Disco grosse Klasse, vor allen Dingen das Luftfahrwerk mit der beeindruckenden Bodenfreiheit hat sich auf Rückewegen schon mehrfach bewährt. Dazu kommen die übrigen Zutaten wie Untersetzung, Automatik und ausreichend Motorleistung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2015 01:39:42 Titel: |
|
|
Sarpe hat folgendes geschrieben: |
...
PS an Schlickschlurfer: Gibts irgendwo ein Thema wo man sich deine Automobil Schätze mal anschauen kann? |
Moins
Wenn Du hier die Suchfunktion bemühst, solltest Du was finden.
Ansonsten bei jeepundco.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|