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Welches 4" - Fahrwerk für Defender 110?

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Peter_110
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 16:05:31    Titel:
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Housten hat folgendes geschrieben:
wen störts? Supi

außerdem hat er ja Uni-Ball Zugstreben. Damit klappts doch


Was helfen Uniballs gegen verkorkste Geometrie?

Überleg mal was passiert wenn sich der Aufbau in der Kurve neigt Vertrau mir

cheers
Peter
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 16:41:14    Titel:
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@ Blue Gerbil:

Andere Achsübersetzungen für diese Achsen gibt es noch nicht so lange, da ist die Lage anders als z.B. bei Jeep.
Mittlerweile gibt es aber eine überschaubare Anzahl von Übersetzungen. Soweit ich weiß, ist da bei -15% Schluß, was aber in diesem Fall sogar reichen würde. Der Klassische Weg ging bei Land Rover immer über die Verteilergetriebeübersetzung. Aber auch da sind die Grenzen relativ eng.
Die verstellbaren Panhardstäbe haben sich einfach nicht bewährt, sprich: die halten schlichtweg nicht.
Bei Jeep scheint das anders zu sein, wobei ich da auch schon viele zerfledderte Aftermarketfahrwerke gesehen habe.
Aber da gibt es ja 1000 Hersteller, darunter mit Sicherheit auch gute.

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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 16:50:39    Titel:
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Leute, die Achsübersetzung ist 4,77 und auch sonst ist alles etwas "mehr"!
Zur Zeit ist ein 4.2 drin und jetzt kommt was größeres rein! Alles ohne Kat und legal!
Der Panhardstab ist auch verschweist, somit löst er sich nichtmehr! Ist ein komisches Gefühl, wenn die Schrauben sich Lockern, da wird einem kurz anders!

By Marco

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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 16:53:35    Titel:
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Was helfen Uniballs gegen verkorkste Geometrie?

Überleg mal was passiert wenn sich der Aufbau in der Kurve neigt Vertrau mir

cheers
Peter[/quote]

Die Hinterachse lenkt mit = moderne Allradlenkung

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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 20:56:08    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:


Andere Achsübersetzungen für diese Achsen gibt es noch nicht so lange,


Als ich meinen TDI 1998 gekauft habe gabs die jedenfalls.
17 Jahre ist natürlich eine verdammt kurze Zeitspanne.

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Sandflocke
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 21:43:15    Titel: Nochmal zu 1. Post
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Die Frage war ob es ein 4" Komplettfahrwerk gibt. Vermutlich eher nicht.
Die einzigen Angaben von Hartwig sind die 315er Reifen und ein Fzg. gewicht von 3 Tonnen, ansonsten hält er sich aus der angeregten Diskussion raus. Daraus schliesse ich, wohl eher kein Spassmobil und auch kein Wettbewerbsfahrzeug.
Machbar ist eine 4" höherlegung sicher und auch ohne Probleme. Ob dies allerdings einen Vorteil und oder eine Verbesserung gegenüber dem Originalfahrwerk bringt, daran zweifle ich stark. Ohne aber den Zweck dieses Vorhabens zu kennen ist alles ein Blick in die Glaskugel und deswegen hole ich jetzt Chips und In vinum veritas
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 21:45:41    Titel:
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Kürzere VTG gibt es seit etwa 32 Jahren (Saugdiesel hatten oft 1:1,6), 4,11er Ring & Pinion gab es bei den serie III.
Das Thema kurze Übersetzung ist also schon uralt.
Die Fahrwerksgeometrie ist ab 2" wirklich schwierig, habre selbst einen 90 mit 3" und das war schon einiges an Arbeit bis der gut auf Piste lief...ist aber hier nicht die Frage:
@HArtwig:
Wenn du wirklich 315er Reifen fahren möchtest so kannst du nur vorne mit Hinterachsfedern vom 90er spielen, hinten 2" Feder und Spacer unter den Federteller.
An im Moment im Handel erhältlichen Dämpfern gibt es von Terrafirma +5" Dämpfer je nach dem wie lange du die Dome baust hast du auch so viel Einfederweg damit das fahrbar wird.
Casterkorrektur vorne mit Längslenkern und Swivel balls, Bremsleitungen, vordere Kardanwelle, hinten entsprechende Achslenker und Joint ball mit größerem Knickwinkel...dann kann das beim 110 schon gehen.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 23:59:34    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Wenn du wirklich 315er Reifen fahren möchtest so kannst du nur vorne mit Hinterachsfedern vom 90er spielen,


Wie lange soll er das denn tun?
Er fährt schon 315er und mir deucht,Trailmaster hat solche Fahrwerke,
leider ist der Shop gerade offline.

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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 02:33:14    Titel:
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Also ich fahre wie von Rafael schon erwähnt seid einigen Jahren jetzt mit 4" bzw sind so 13cm vorn und 15 hinten. Probleme keine. Wenn ich diese ganzen Hörensagen mäarchen auf 3 Seiten schon wieder lese. Fällt mir schon die Lust am schreiben schwer.vorne brauchst du 6grad Radius Arme und nen einstellbaren panharbstab. Hinten fahre ich die 30cm längeren zugstreben von gigglepin. Geht aber auch mit doppeltgekröpften!A-Ball verstärkt mit mehr Winkel. Vorne Doppelgelenk Welle von 4wards und hinten Weitwinkelwelle! Originale reicht da nicht! 5" Dämpfer alle mit pin/pin. Hat man 4 gleiche auch schonmal gut. Das war's. Achja keine stabis! Wofür auch... Im Alltag 285er ats und sonst 35/10,5

Und jetzt können alle wieder die sowas noch nie gemacht und gefahren haben fachsimpel das dass doch garnicht geht so

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Hartwig
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...und hat diesen Thread vor 3743 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 09:06:43    Titel:
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endlich,
danke

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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 09:34:56    Titel:
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Bei mir sind das keine Hörensagenmärchen.
Ich bin so hohe Autos auch schon gefahren und fand es furchtbar.
Aber: Alles eine Frage des Anspruchs

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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 10:14:48    Titel:
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sicher immer eine frage des anspruchs und ob das sein muss.. ist wie warum ich mit so nem ding schnelle rallys fahren muss? ist das ding auch nicht die erste wahl für

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grubber
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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 10:22:42    Titel:
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Zitat:
... ist wie warum ich mit so nem ding schnelle rallys fahren muss? ist das ding auch nicht die erste wahl für


Für seriennahe Klasse mit normalem Geldbeutel schon...[/quote]
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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 10:53:29    Titel:
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Um Amateurrallies zu gewinnen ist ein Defender allemal schnell genug. Und Bei FIA Veranstaltungen reicht es für Platzierungen im ersten Drittel.
Eine Sache muß man ganz klar sehen: Für jeden Einsatzzweck gibt es ein Auto das besser geeignet ist als der Defender.
Aber aus einem Defender kann man für fast jeden Zweck das für einen selbst passende Auto zusammenschrauben.
Und da sind wir uns ja wohl alle einig: Einfach von der Stange kaufen ist blöd und macht keinen Spaß

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BeitragVerfasst am: 10.05.2015 11:12:08    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... ist wie warum ich mit so nem ding schnelle rallys fahren muss? ist das ding auch nicht die erste wahl für


Für seriennahe Klasse mit normalem Geldbeutel schon...


Für nicht seriennah geht auch, aber nicht mit normalem Geldbeutel.
Bei einem richtig schneller Defender explodieren die Kosten ins Uferlose. Da muß man sich schon öfter mal fragen, ob man nicht einen am Helm hat.....obwohl, die Frage ist einfach zu beantworten: JA

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