Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2015 06:03:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 12.05.2015 08:41:49 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: |
Moooment!
Wer hat denn aus grünen Tomaten das Zitronat für die Stollen gebastelt? Da können die Simmerringe doch ruhig auch aus Tintenfischringen geformt werden. Ist ja nicht weiter schlimm, beim UAZ waren auch nur Filzringe zur Abdichtung drin.
 |
Mach Dich nicht unbeliebt.
Aber ... was Du alles weißt. ...
Noch was zum Thema: Das Leerlaufluftgemisch läßt sich am besten einstellen, wenn man den Motor betriebswarm fährt, das Standgas dann etwas hochdreht (an der Anschlagschraube des Schiebers) und dann die Leerlaufluftgemischschraube so lange (mit Gefühl) dreht (mal in beide Richtungen) bis man die Stellung gefunden hat, in der der Motor am besten (rundesten) läuft, und die beste, spontanste Gasannahme hat. Voraussetzung dafür ist natürlich das richtige Kraftstoffniveau im Versager . Wenn der Motor dann nicht richtig "oben raus" geht, dann mußt Du die Düsennadelstellung verändern, und alles nochmal von vorn abarbeiten.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2015 11:46:42 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | http://www.originalanleitungen.de/yamaha-250-400-piston-port-68-76-repair-manual |
Holgi besteht auf Werten. Da stehen welche drin.
@ Dirtrider Du bist wie ich der Meinung das muss mit Gefühl gemacht werden.
Nun ist der Holgi aber Schmied mit Händen wie Bärentatzen. Da bin ich mal gespannt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 12.05.2015 21:39:34 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | http://www.originalanleitungen.de/yamaha-250-400-piston-port-68-76-repair-manual |
Ist ja schön, das Ihr mitdenkt, aber:
Holgis erster Beitrag hat folgendes geschrieben: | Guude!
Fährt hier jemand eine Yamaha DT 250 1R7?
Ich bräuchte mal ein paar technische Informationen bis ich das Werkstattbuch habe.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Noch was zum Thema: Das Leerlaufluftgemisch läßt sich am besten einstellen, wenn man den Motor betriebswarm fährt, das Standgas dann etwas hochdreht (an der Anschlagschraube des Schiebers) und dann die Leerlaufluftgemischschraube so lange (mit Gefühl) dreht (mal in beide Richtungen) bis man die Stellung gefunden hat, in der der Motor am besten (rundesten) läuft, und die beste, spontanste Gasannahme hat. Voraussetzung dafür ist natürlich das richtige Kraftstoffniveau im Versager . Wenn der Motor dann nicht richtig "oben raus" geht, dann mußt Du die Düsennadelstellung verändern, und alles nochmal von vorn abarbeiten.  |
Auch Dankeschön für´s mitdenken, aber den ganzen Einstellkram habe ich schon vor 35Jahren gemacht, ist nichts neues für mich und wie ich schon schrieb, das wollte ich nicht wissen.
Jetzt habe ich das Werkstattbuch . Da stehen nämlich die Dinge drin, die nur die DT250 betreffen und die man nicht wissen kann, wenn man die Maschine nicht kennt. Und wie ich schon vermutet hatte (und noch dunkel von früher in Erinnerung), die 250er hat ganz normale Unterbrecher Magnetzündung, CDI hat nur die DT400.
Jetzt kann ich mal anständig an die Einstellung rangehen und brauche keine Kaffeesatzdeuterei betreiben.
@ Dirtrider Du bist wie ich der Meinung das muss mit Gefühl gemacht werden.
Nun ist der Holgi aber Schmied mit Händen wie Bärentatzen. Da bin ich mal gespannt!  |
 | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 13.05.2015 12:21:02 Titel: |
|
|
... Nun ist der Holgi aber Schmied mit Händen wie Bärentatzen. Da bin ich mal gespannt!  |
... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|