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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3267 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 02.09.2016 08:21:42 Titel: |
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@Sandflocke : Danke ! Das waren nochmal gute Infos !
Ich werde das ganze nochmal anders angehen (deswegen Frage ich ja auch so viel ), und werde hier auch gerne Berichten, falls von Interesse..
XJDennis hat folgendes geschrieben: | deine 285er Simex Nachbauten verkaufst du ja sicher
auch nich, weil sie sich Onroad so geil fahren, oder?!? |
Wie kommst Du darauf ? Ich habe "Onroad" überhaupt kein Problem mit den Reifen ! Die werden verkauft, weil ich mich nochmal für eine andere Größe entschieden habe..Ich würde sogar eher sagen das die mir Offroad nicht so in den Kram passen, da sind sie mir persönlich eigentlich zu schwer. Das kann man aber leider nicht immer vorher wissen und das geht auch jedem anders ;-)..
Danke & Gruß
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3267 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 12.10.2016 11:21:18 Titel: |
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Moin Zusammen !
Bei mir hat sich Fahrwerktechnisch ein wenig was getan..auch ein wenig aufgezwungen ... Nach unserem Polentrip mitte September haben sich die beiden OME Dämpfer vorne zerlegt und es musste dann auch schnellstens etwas neues her, da auch andere Sachen anstanden.
Da ich auch den ganzen Spacerkram raus haben wollte habe ich mich für Trekfinderfedern entschieden und bin bei Terrafirma Reservoire 8 Stage Dämpfern hängen geblieben
Der Einbau war der Dämpfer war ganz schön figelinsch, die kleinen Kacker haben mordskraft, ließen sich aber mit meiner unbändigen Muskelkraft übereden. Die Schläuche für die Reservoires sind auch ganz schön störisch, die vorderen fanden aber im Motorraum ihren Platz. Wahrscheinlich brauch ich über die Dämpfer hier nicht mehr viel Berichten, bei mir war es ein Wow-effekt. Klar , ein neues Fahrwerk fährt meist erstmal immer besser als das alte, man hat auch Geld dafür ausgegeben , aber das passt schon. Ich finde es schon recht Beeindruckend das man fast jeden "Klick" in der Dämpfereinstellung merkt.
Ich schätze der Wagen ist nochmal gut 1-2 cm höher gekommen und reicht mir jetzt völlig, wird sich mit Sicherheit auch nochmal etwas setzen..
Verschränkung wurde bis jetzt nur mit unseren Gabelstaplern getestet und für fein befunden ! Am vergangen Sonntag gab es eine kleine "Orientierungsfahrt" , da konnte ich das ganze mal etwas mehr ausfahren. Auf Wegen auf denen ich vorher max mit 30 kmh fahren konnte, gingen jetzt 80-90 ohne mit der Wimper zu zucken.
Doppelgelenkwelle vorne musste sein, längere Bremsleitungen natürlich auch. Der A-Frame hat ein neues Gelenk bekommen, gleich mit 15 ° mehr . Den Achswinkel vor werde ich bei Gelegenheit über geänderte Achskugeln machen, hinten bekommts demnächst geänderte Zugstreben, die müssen mir aber noch gemacht werden.
Etwas unsicher bin ich mir noch, was das Thema Bumpstops angeht. Das habe ich bisher noch so gelassen wie es ist. Da gibt es unterschiedliche Meinungen, von längeren bis hin zum einkürzen. Bis jetzt machen die Dämpfer noch keine Anstalten auf Block zu gehen, würde das aber natürlich nicht so gerne drauf ankommen lassen. Habe natürlich auch schon mit Hydros geliebäugelt..die müssten aber definitiv noch warten
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 12.10.2016 11:56:56 Titel: |
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Bei RE werden im preiswerten Bereich immer offenporige PU-Anschläge verbaut. Die funktionieren hervorragend, im Wettbewerbsbereich kommen die natürlich irgendwann an ihre Grenzen. Sind aber trotzdem Welten gegen die originalen Gummibumpstops die sich eher wie ein Flummi als ein Anschlag verhalten. Hydraulische Bumpstops sind natürlich das Nonplusultra, aber teurer und mit Schweißarbeiten am Rahmen verbunden. Und die müssen entsprechend abgestimmt werden, ist im Gegensatz zu den PU´s kein Plug´n´Play. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 12.10.2016 12:27:42 Titel: |
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ja cool!
AAABER:
Die orangenen PU's sind garnicht mal so schlecht. Du brauchst ja sowieso längere... Oder kannst mit den blauen TF Türmen die Dämpfer soweit hochschieben, dass eine Verlängerung der Achsanschläge nicht notwendig ist? Das wäre natürlich am besten. Hast du die 9" oder die 11" travel shocks?
Wenn du ein Schweißgerät hast, ist so ein Halter eigentlich ratz-fatz eingebrutzelt. Ansonten brauchst du die hydraulischen Bumpstops auch wirklich nur wenn du härtere Veranstaltungen fährst. Und das hast du ja nicht vor, also lass es ;)
Schön dass du mit den Shocks zufrieden bist! Sind ja schließlich baugleich mit den Profender Shocks. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 12.10.2016 15:36:40 Titel: |
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Bitteschön:
Im Gegensatz zu anderen Achsanschlägen nehmen diese hier Energie auf und Federn nicht nach. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 12.10.2016 16:24:01 Titel: |
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Nein, ich habe mit diesem Auto nicht vor Wettbewerbe zu fahren, so was wird nochmal kommen, aber nicht morgen... Ich muss leider gestehen, ich bin ein absolutes Spielkind und wenn mich etwas interessiert... und ja Hydros würden mich interessieren aber ich kann mir vorstellen dass sich das mit den verstellbaren Dämpfern nicht mal so eben sinnvoll realisieren lässt. Denn wählt man eine andere Einstellung müsste der Hydro ja quasi mit verstellt werden oder ?
Also werden es erstmal "normale" , längere Bumpstopps.
@Houston: Es sind die Dämpfer in +2 " und normale offene Dome von Terrafirma. Bilder folgen, die Tage versprochen !
@Copilot : Danke für das Bild !
Danke & Gruß
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 16.10.2016 11:30:05 Titel: |
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So, wie versprochen, ein paar Bilder :
Liebe Grüße
Henk
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 2. LR90 3.5 V8 3. Disco IIa Td5 |
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Verfasst am: 18.10.2016 07:10:10 Titel: |
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Steht doch gut dar. Wieviel ist er jetzt höher? | |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 18.10.2016 08:21:29 Titel: |
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Moin, Dankeschön ! Wie viel der jetzt nochmal raus gekommen ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Vorher waren es so knapp 40 mm. Hinten ist er mit dem Arsch nochmal ein ganzes Stück hoch gekommen ich denke nochmal knappe 3 cm unbeladen, bzw. auch ohne Ausbau. Vorne maximal nochmal 1,5 cm und so reicht es mir jetzt auch. Wenn die , die mich seit 2 Jahren schon in der Werkstatt aus dem Regal anschaut, mal ihren Platz findet kommt er eventuell ja auch nochmal runter. Aber jetzt wartet erstmal ein neues Projekt für den Winter...
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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