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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 10:34:05 Titel: |
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Das Bitumen hat selbst bei Kälte wie jetzt die Konsistenz von Kaugummi, d.h. man kann es ohne Probleme mit dem Fingernagel bearbeiten.
Ich habe nach dem ersten Schock alles Braune mit dem Proxxon (zuerst Rotationsstahlbürste, dann Feinkorund) abgeschliffen. Zufriedenstellend ist das nicht möglich da sich die Korrosion nach innen in die Schweissnähte/ Überlappungsstellen zieht.
Danach habe ich grosszügig Rostumwandler aufgetragen.
"Witzig":
Das Phänomen ist einseitig.
Ich werde nachher nochmal ein paar Bilder machen. | |
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 MÖLF Trainer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
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Verfasst am: 31.10.2006 10:37:27 Titel: |
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So sah mein BJ auch an einigen wenigen Stellen aus, aber der hat fast 27 Jahre auf dem Buckel und das Blech ist noch richtig fett, aus der Motorhaube allein kann man wahrscheinlich einen ganzen Santana bauen.....
Hier fahren auch etliche Santanas rum, wo man vor lauter Rost fast durchgucken kann, selbst recht neue Modelle haben da teilweise massive Beulen....
Scheint echt eine Santana-spezifische Seuche zu sein.
Aber ich würde da auf jeden Fall richtig Stunk machen und auch mit Veröffentlichung in der Presse drohen  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 10:39:20 Titel: |
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Betrifft das die Suzuki- Lizenzbauten? | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 31.10.2006 11:31:35 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das Bitumen hat selbst bei Kälte wie jetzt die Konsistenz von Kaugummi, d.h. man kann es ohne Probleme mit dem Fingernagel bearbeiten.
Ich habe nach dem ersten Schock alles Braune mit dem Proxxon (zuerst Rotationsstahlbürste, dann Feinkorund) abgeschliffen. Zufriedenstellend ist das nicht möglich da sich die Korrosion nach innen in die Schweissnähte/ Überlappungsstellen zieht.
Danach habe ich grosszügig Rostumwandler aufgetragen.
"Witzig":
Das Phänomen ist einseitig.
Ich werde nachher nochmal ein paar Bilder machen. |
einseitig ? Laß mich raten : Beifahrerseite ? Da läuft bei mir auch immer das Wasser rein... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 11:33:08 Titel: |
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Beifahrerseite. Wasser war nur einmal drin, seit der Stock aus der Heizung ist kam nie wieder und davor nie Wasser in das Auto. Auch bei Schlagregen nicht. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 11:34:14 Titel: |
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Und der Rost befand sichauch unterhalb gut deckender Karosseriedichmasse | |
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 ...geölt, nicht geschüttelt...


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
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Verfasst am: 31.10.2006 11:48:32 Titel: |
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Ich glaub ich hab noch keinen ohne Rost gesehen.
Aber das es immer von den nähten ausgeht stimmt schon.
Mit dem Bitumen: Deshalb sollte man immer versuchen Unterbodenschutz und solche sachen auf Basis zu benutzen. | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
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 ..bergauf fussgängerschützend..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
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Verfasst am: 31.10.2006 11:57:00 Titel: |
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Wenn es beruhigt: Die japanischen SJ rosten an der Stelle auch. Allerdings hält es nach 14 Jahren noch zusammen, und 'ne Bitumenmatte habe ich an der Stelle noch nicht gesehen...
Für ein gerade mal 3 Jahre altes Auto ist es allerdings schon ein desolater Zustand. Aber - bezogen sich Durchrostungsgarantien nicht immer auf die Richtung von innen nach außen?
Gruß
Derk | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 11:57:23 Titel: |
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Danke.
Das Bitumen ist werkseitig verklebt und überlackiert. Unter dem Boden gibt es keinen Hinweis auf Rost- allerdings ist er dort flächig behandelt und da habe ichich nicht rangetraut. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 31.10.2006 12:19:17 Titel: |
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Hallo,
ich hab die Dämmung letztens auch entfernen wollen. Darunter sah es dann so aus:
Ist ein Bj. 91. Ich hab die Sache dann großzügig weggeschitten, mir ein paar Rep. Bleche gedengelt
alles wieder eingeschweißt und nun hält es die nächsten Jahre wieder.
Von außen hat man aber auch bei mir kaum was gesehen. Kein Loch oder so. Das Bitumen ist echt fieser Stoff.
MfG Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 12:22:40 Titel: |
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Danke für die leider unerfreulichen Bilder Frederic. Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Zeug komplett runterspachtele. Dürfte ca. 1qm im Innenraum sein. Wie ich dann die fehlende Dämung zurückhole weiss ich allerdings nicht. Habe aber grosse Sorge vor weiteren Überraschungen.
Das ganze erinnert stark an Karies unter einer schlecht gesetzten Füllung. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 31.10.2006 12:26:56 Titel: |
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Ich hab alles rauskekratzt, abgebürstet, neu gelackt, mir 5mm Gummimatten geholt, diese passend zurechtgeschnitten und stattdessen reingelegt. Ist nicht merklich lauter oder kälter geworden.
MfG Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 31.10.2006 12:31:17 Titel: |
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Wegen der Dämmung - Herkuliner löst das Problem ganz elegant.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 31.10.2006 13:11:52 Titel: |
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Wow...nach 3 Jahren schon so heftig...
Aber von den Santana Samurai kenn ich das schon. Hatte schon einen hier der war ein Jahr alt und war am Kotflügel durch.
Meine 89er Karosse war nach 12 nicht so schlimm durch wie Deiner Anna.
Ich würd mal bei Suzuki in Bezug auf die Santana Mist-Dinger bischen stunk machen.
Bei meiner Komplettsanierung vor paar Jahren habe ich auch alle Betumenmatten rausgefummelt/gespachtelt. Dann alles mit Karosseriedichtmasse übersprüht, so ca 5mm dick. (Gibt so Pistolen dafür) dann nass in nass lackiert...
Ergebniss:
Beim nachträglichen Schweissen im Wagen oder Flexen, rosten die Schweissfunken, gehen aber nicht durch zur Karosse, sondern liegen oben auf. | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 31.10.2006 13:12:24 Titel: |
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Nein nein nein das will ich nicht sehen, meiner hat das nicht nein nein nein | |
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