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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 09.02.2008 22:22:10 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Also für nen serienfahrwerk verschrenkt der recht gut,
1,15 das ist ja grad mal 0,04 mehr als was ich zuladen darf in meinen Terrano  |
überleg nochmal genau was du da geschrieben hast..........
dein terrano darf doch keine 1100kg zuladen........
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 09.02.2008 22:23:08 Titel: |
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Zitat: | Es ist ganz einfach so , daß jeder das fährt , was er für sich ganz persönlich auserkoren hat . Für Dich ist es nunmal der aggressiv gestylte PickUp , der schon im Stand schnell aussieht |
muahah
Der Witz an der Sache ist ja der..............mein Auto sieht nur im Stand schnell aus.......mit ganzen 86 Pferden die versuchen mit den 1,7to klar zu kommen.....
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 09.02.2008 22:28:57 Titel: |
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Wen störts ? Er sieht gut aus und Du hast Spaß damit , was willst Du mehr ? Leg mal Gewicht und Leistung zugrunde und setz einfach mal jeden anderen GW in die Gleichung . Du wirst staunen ! Rennwagen sind es nunmal nicht , das is Fakt . Und kompromisslose Geländegänger auch nicht , auch Fakt !
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.02.2008 22:33:48 Titel: |
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Jo- aber der hat 2x Starrachs. Deshalb hinkts a weng Und hinten serienmässig trilink (falls die konstruktion so heisst)
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 09.02.2008 22:34:50 Titel: |
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schaut doch gut aus......trotzdem...ich fahr täglich 100km zur Arbeit>BAB, und allzuviel möchte ich ja wie schon gesagt Kohlemässig in die Kiste auch net reinhängen....deswegen.....aber son Landy PU könnt mir auch noch schmecken.....
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 09.02.2008 22:41:59 Titel: |
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Viking hat folgendes geschrieben: | Und auch das festrammeln und bergen macht Spaß und gehört zumindest für mich einfach dazu . |
und die anderen leute haben auch ihr spaß daran!
http://de.youtube.com/watch?v=tdU4vBDWq30
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 09.02.2008 22:52:15 Titel: |
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kann man solche Kühlerfiguren irgendwo käufluch erwerben??? Würde sich bei mir au net schlecht machen.....
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 09.02.2008 23:28:17 Titel: |
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der ist mir zugelaufen!
da konnte ich einfach nicht nein sagen!
seid dem tage an darf er es sich immer da vorne gemütlich machen!
aber das kostet gut erzogen findet mittlerweille auf anhieb die abschleppöse
und ist sich auch nicht zuschade mal eine oder mehrere schlammpackungen zunehmen!
einzigstes manko es liegen immer pommes unter der beifahrer fussmatte! aber das problem ist auch behoben hab die einfach rausgenommen!
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.02.2008 09:02:36 Titel: |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 10.02.2008 09:35:49 Titel: |
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | also ich hab da auch so nen daily driver auto was ich täglich zu arbeiten brauche.. und deswegen kann er doch verschrenken...hier mal mein aktueller stand der dinge....  |
110 PU hatte ich mir auch angeschaut, aber da kann man ja leider überhaupt nicht drinn sitzen
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 10.02.2008 10:20:29 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | Also für nen serienfahrwerk verschrenkt der recht gut,
1,15 das ist ja grad mal 0,04 mehr als was ich zuladen darf in meinen Terrano  |
überleg nochmal genau was du da geschrieben hast..........
dein terrano darf doch keine 1100kg zuladen........
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mal Scauen, der wiegt 1800 KG lehr, und hat nen gesamtgewicht von 2810 kg, was macht das macht nach adam riese????mm ok hast recht, der radf 1010 kg.  |
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.02.2008 10:45:04 Titel: |
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um nochmal zum Thema zurückzukommen..
mir is eine "Verschränkung" gar nicht mal so wichtig. Gut verschränken soll er schon etwas..je nach Achsenkonzept.
..muss aber nicht so übertrieben sein. Denn was nützt mir eine gute Verschränkung, wenn ich kein Druck mehr auf den Boden bringe..und das Rad oder die Räder durchdrehn..Drum bin ich noch nie so ne Rampe hochgefahren..auch nicht als ich noch Jeep vor.
ich sage mir, der GW..muss an den vier postkartengrossen Kontaktflächen am Boden, entsprechende Traktion haben...sonst wird das nichts..und der Vortrieb verpufft, je nach eingebautem Antriebskonzept. Da nützt mir auch kein drehmomentstarker oder hubraumstarker Motor was..wenn ich nicht weiterkomme..
und sind es weniger wie die vier postkartengrossen Kontaktflächen (Reifen), muss es auch vorwärts gehen und auch die Technik muss stabil sein und halten..
dann wird alles schön..
jeder sieht es halt aus anderen Blickwinkeln..
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.02.2008 11:08:36 Titel: |
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Sandman hat folgendes geschrieben: | um nochmal zum Thema zurückzukommen..
mir is eine "Verschränkung" gar nicht mal so wichtig. Gut verschränken soll er schon etwas..je nach Achsenkonzept.
..muss aber nicht so übertrieben sein. Denn was nützt mir eine gute Verschränkung, wenn ich kein Druck mehr auf den Boden bringe..und das Rad oder die Räder durchdrehn..Drum bin ich noch nie so ne Rampe hochgefahren..auch nicht als ich noch Jeep vor.
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Man muß auch mal überlegen daß viel Verschränkung mit langen Federwegen zu tun hat. Wenn ich viel Federweg habe federt der Wagen beim Bergauffahren vorne weit aus und hinten weit ein, daß heißt daß eine Rückwärtsrolle viel früher stattfindet als bei einem normal" gefederten Fahrzeug. Genauso verhält es sich auch in der Schräglage mit der Seitenrolle!
Beim schnellen Kurvenfahren wird ein Auto mit viel Verschränkung auch viel früher instabil!
Auf den Punkt gebracht heißt das: Es gibt keinen Nutzen ohne Schaden.
Weiterhin würde ich behaupten daß man mit Blattfedern genau so gut verschränken kann wie mit Schraubenfedern. Es ist halt nur eine Frage der Konstruktion und Anordnung der Federn
www.killeraxles.com
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
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Verfasst am: 10.02.2008 13:04:11 Titel: |
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genau deswegen haben wohl einige den windenhaken an der vorderachse um sich tiefer zu ziehen
wenn man das mit nem hydraulischen stabi kombiniert hat man innerhalb von sekunden nen tieferen schwerpunkt mit ohne verschränkung
Alles eine frage des aufwands und der finanziellen mittel, im Mountainbike bereich gibt es federgabeln mit lockout, ein kopf betätigt und die federt kein stück mehr
So etwas läßt sich sicherlich auch auf dämpfer beim Geländewagen anwenden, naja irgendwann vielleicht mal
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