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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.12.2008 23:09:35 Titel: |
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Hi,
da war auf dem LR4x4.com Forum ein Thread wo ein Belgier (Lara?) mit 2,8TD5 und recht anschaulicher Motorleistung bei entspr. Bereifung reihenweise Wellen und CV´s brach. Er hat es eine ganze Weile mit KAM-Teilen probiert. Teilweise ist nach dem Start bei der ersten Steigung schon etwas gebrochen. Diese KAM-Wellen mit "Sollbruchstelle" sind, jetzt übertreibe ich, schon beim ersten Anfahren "durch" gewesen. Selbst als KAM ihm verstärkte (also solche mit kleinerer Sollbruchstelle) geschickt hat. Nach ungefähr einem Dutzend Fehlfällen (nicht alle KAM) hat er Ashcroft-Teile verwendet und das scheint dann hinreichend Ruhe zu beschert zu haben. Der hat das angenehm sachlich geschildert und auch nicht KAM runtergeputzt. Ihm war klar, daß die Wellen mehr als bei anderen Autos aushalten mussten und durch Zulassungsgründe war er nun mal (optisch) an die LR-Achse gebunden.
Nichts ist unkaputtbar, aber ich lese fleißig in internat. Foren und hab´ daraus mitgenommen, daß die Ashcroftteile wirklich mal hinreichend "Sicherheitspolster" bieten.
Da sind die Ashcroft CV´s:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/category_17.html
und da die Halbwellen:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/category_9.html
Sach mal Knud,
welche haste da denn ? Ich überfliege es und komme so auf 30Zähne. Geht ja nicht. 32 oder 24 müßte sein. Aber 32 macht ja keinen Sinn, oder? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 31.12.2008 09:46:33 Titel: |
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Moin!
wie oben. 24/23 Ashcroft bau nur so...
Die erste defekte KAM Welle in der HA war nach ein paar 100 km auf der Straße um 90° verdreht. Ich hab nie was von KAM auf die Reklamation gehört... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: emsland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR disco 1 2,8 tdi 2. LR disco 4 3,0 td v6 |
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Verfasst am: 31.12.2008 10:29:01 Titel: |
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moin
was ist den das für ein motor 2,8td5 ,oder ist es der2,8tdi?
wenn ja,wie hat er das mit der "anschaulicher motorleistung"gemacht? | _________________ hauptsache er ist hoch genug! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.12.2008 17:44:19 Titel: |
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der Hub ist verlängert. Und ja/nein, es war ein TD5. Nicht der "Powerstroke-Tdi". GSMIX hat (ich meine es war sogar hier im Forum in einem eigenen Thread darüber) einen Link anbieten können. Die Frage habe ich mir interessehalber auch schon gestellt.
Leider finde ich den link auf lr4x4.com nicht wieder. Aus der vagen Erinnerung hätte ich gesagt, daß es doppelt so viel wie beim 200/300Tdi war. Man käme dann auf eine Zahl nahe an 500Nm. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.12.2008 17:49:56 Titel: |
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BTW: großer Mist.
Vor ewigen Zeiten habe ich mal Vorderachshalbwellen von KAM 23/24 Zähne gekauft und, weil das Projekt für das sie gedacht waren platzte, seitdem trocken gelagert.
Die taugen mir doch jetzt nur noch als Ersatzstreben für´s Treppengeländer. Kann ich doch nicht mehr einbauen. Höchstens als Ballast mitführen, falls irgendjemand/ich mal lieber eine schlechte Welle fahren täte als eine gebrochene.
Naja. So läuft´s wenn man glaubt was im Internet geschrieben steht.
Jedenfalls tu´ ich für Ashcroft schon sparen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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