Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 27.01.2009 18:53:43 Titel: |
|
|
Also wenn die ganzen Geländewagen dadurch billiger würden... Was war dann nochmal der Sinn der neuen Steuer?
Wenn ich ir jetztnen neuen Patrol/MB G kaufen würde, dann würd ich weniger Steuern zahlen als wenn ich einen alten fahr... Kapier es einfach nicht  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Yamaha XT 600 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 04:47:00 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: |
... Kapier es einfach nicht  |
Genau so ist es. Tausche alt gegen neu. Der alte wird eingeschmolzen und der neue erst mal hergestellt. Zum Glück wird dabei kein CO2 erzeugt. Wäre ja sonst komisch, oder? | _________________ Gruß
Landyxt
Who needs luxury? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 11:35:45 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | vorerst..
ich glaub denen nix mehr!!!
|
..geht mir genauso...
wir werden es ab 2010 sehn, was die sich KFZ-Steuermässig für die Zukunft wirklich ausgedacht haben...
wir bekommen es erstmal scheibchenweise, bezogen auf den alten Fahrzeugbestand..wie immer halt..
warten wir mal ab, die "Kuh is noch net vom EIS"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 15:05:26 Titel: |
|
|
genau so isses !! | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:28:39 Titel: |
|
|
Ist doch jetzt final, oder?
9,50€/angefangene 100 ccm für Diesel, 2€ für Benziner, zuzügl. pro Gramm, das der Normverbrauch über 120 g/km liegt, 2€, fertig ist die Laube.
Gilt das jetzt für alle Autos oder nur für Neuwagen? Meiner würde nämlich ein bisschen teurer. Ist ja nicht schlimm, ob ich jetzt 65% oder 66% meines Gehalts dem Staat überweise ist mir auch voll egal, nur rein Interessehalber?!
Btw: Ich fahre extra ein Dieselfressendes Monster, weil ich mir Sorgen um das Überleben meiner Grünpflanzen im Garten mache, die brauchen doch schön viel CO2, sonst gehen die ein! In Wirklichkeit bin ich also voll der Umweltschützer und die ganzen Solarmännchen zerstören die heimische Fauna, weil sie ihr das CO2 zum Leben nehmen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:43:25 Titel: |
|
|
McBunny hat folgendes geschrieben: | Ist doch jetzt final, oder?
9,50€/angefangene 100 ccm für Diesel, 2€ für Benziner, zuzügl. pro Gramm, das der Normverbrauch über 120 g/km liegt, 2€, fertig ist die Laube.
Gilt das jetzt für alle Autos oder nur für Neuwagen? Meiner würde nämlich ein bisschen teurer. Ist ja nicht schlimm, ob ich jetzt 65% oder 66% meines Gehalts dem Staat überweise ist mir auch voll egal, nur rein Interessehalber?!
Btw: Ich fahre extra ein Dieselfressendes Monster, weil ich mir Sorgen um das Überleben meiner Grünpflanzen im Garten mache, die brauchen doch schön viel CO2, sonst gehen die ein! In Wirklichkeit bin ich also voll der Umweltschützer und die ganzen Solarmännchen zerstören die heimische Fauna, weil sie ihr das CO2 zum Leben nehmen!  |
das gilt sofort rückwirkend zum 1.1.2005 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:43:55 Titel: |
|
|
Och nöööö  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:45:15 Titel: |
|
|
Ist eigentlich das CO2 aus dem Diesel böser als das CO2 aus Benzin? Oder entstehen bei der Dieselraffination mehr Giftsoffe bzw. CO2 als bei Benzin? Ich frage jetzt nur wegen dem kleinen Preisunterschied.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:49:19 Titel: |
|
|
der kleine Preisunterschied ergibt sich aus der "Subventionierung des Dieselkraftstoffes"
ist zitiert aus einer Aussage igendeinen parlamentarischen Staatassekräters gestern abend in Tagesschau oder sowas | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.01.2009 16:51:14 Titel: |
|
|
Ah, vielen Dank.
Soso, subventioniert ist das Zeug....Deshalb so günstig im Vergleich zu anderen Ländern.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:13:17 Titel: |
|
|
ist doch ganz einfach, auf Diesel ist der Mineralölsteuersatz geringer - also nennt man es Subvention
Leider fehlt bei solchen Interviews leider der 2. Mann der umgehend bei solchen Antworten mit dem Baseballschläger dem Antwortenden ordentlich in´s Kreuz haut.
Damit die Antwort noch mal überdacht werden kann | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.01.2009 17:15:03 Titel: |
|
|
Das heißt, wenn ich sauberes unversteuertes tanke, muss ich bald 30 Euro pro g und km CO2 zahlen, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:28:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das heißt, wenn ich sauberes unversteuertes tanke, muss ich bald 30 Euro pro g und km CO2 zahlen, ja?  |
In dem Falle wird sozusagen als Übergangslösung eine Selbstverpflichtung des Salatölkäufers erwartet der an der Kasse unaufgefordert angibt das selbiges Öl in den Salat soll oder in den Tank des Stinkers.
Entsprechend erfolgt Bemerkung auf dem Bon zur Vorlage beim Finanzamt. Diese Belege sind mind. 10 Jahre aufzubewahren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 28.01.2009 22:01:23 Titel: |
|
|
Ist ja schon interessant, dass auch von Partikelminderungsstufen, Rußpartikelfiltern und Euro V/VI gar keine Rede mehr ist....und die Automobilindustrie hält komischerweise schön die Klappe...ach ja, habs vergessen....die wurden ja erst kürzlich vom Staat gekauft...  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 29.01.2009 07:06:47 Titel: |
|
|
Also ich würd mich auch freuen, wenn die tolle neue Regelung für Altfahrzeuge gelten würde:
Aktuell fällige Steuer: 713,- € p.A.
Nach der neuen Regelung: 529,50 € p.A. unter Berücksichtigung des hier in dem Fred genannten CO2 Ausstoßes des 90er tdi.
Allerdings denken sich die Feinheiten solcher Regelungen ja nicht die Politiker aus, die werden in der Verwaltung ausgearbeitet. Da da Leute sitzen, die die Grundrechenarten beherrschen, glaube ich kaum, dass das kurzfristig erfolgen wird. Der und der Landy werden ja nicht die einzigen Kandidaten sein, denen das so geht. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|