Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mike Sanders - einmal anders
betrachtet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 21:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Milch = Milch
bis zu 300% Preisunterschied!

Das Rostschutzforum ist prima.
Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanseat
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 22:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>Hilfe, ich glaube ER treibt jetzt auch
>hier sein Unwesen. Das kann ja lustig werden.

Wer ist ER? Ich hoffe, Du meinst damit den User, der diesen Thread unter dem Nickname "Haffschlappe" wieder gestartet hat. Im Rostschutzforum ist er vermutlich "Fettklecks", bei Citroen, Opel und MT der "D-Jetronic-Bezwinger", bei den Volvoniacs der "Klottenkotze". Im W124-Forum, wo ich auch schreibe, ist er vermutlich vor einem Jahr als "Haffe" aufgetreten, und jetzt kurz wieder.

Seine Masche ist immer die gleiche. Keine Ahnung, welches Problem er mit Mike Sander hat. Was ich davon halte, habe ich ihm am Ende dieses Beitrages mitgeteilt. Nur - in der Sache liegt er richtig, und das rückt aufgrund seiner Kampagne manchmal in den Hintergrund.

Mir gefällt absolut nicht, dass "Haffschlappe" auch für diesen Thread Passagen aus meinen Beiträgen entnimmt, darin herumpfuscht, Links so ändert, dass sie zu Ebay führen, Bildmaterial von mir anderswo reinstellt und - alles in allem - Sachen von mir als "Munition" für seine Kampagne nutzt und ich dann einiges von ihm (u.a. hier) geraderücken darf, das er sich für seine Zwecke zurechtgebogen hat. Ich habe mit dem Typen nichts zu tun, absolut nichts!

MfG, Hanseat
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 23:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puh ich muss hier weg.

Das wirklich so aggressiv wegen nem Produkt diskutiert wird ist mir zu hoch.

Ist doch schön, dass es so viele Alternativen gibt, die sich bewährt . Da kann jeder für sich das "beste" heraus suchen.

Nur weil man selber nicht MS verwendet es so in den Boden reden wollen Obskur

Naja wem es gefällt.

Wollen wir uns in nem Forum nicht mit Tips anregen und nicht aus Hass ein Produkt ausreden??
Ich für meinen Teil ja und so werde ich es weiter handhaben.
Nun denn Ich muss weg

Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 12:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich das Resümee ziehen, dass man ca. die Hälfte des Geldes sparen kann, wenn man ein dem "MS" gleich oder verdammt ähnlich erscheinendes Produkt verwendet ?
Und ich unterstelle da dann mal auch wirklich vergleichbare Wirksamkeit ....

Warum soll man mit der geringen ( lausigen ) Ersparnis überhaupt zufrieden sein ?

Bei "Oltimer-Markt" wurden ja 28 Mittel über 2 Jahre mit Salzwasser gequält , ...... von denen bei 10 Produkten kein "weiterrosten" feststellbar war.

Beim Testsieger TimeMax kostet die Behandlung eines Fahrzeuges 1.400,- bis 2.000,- Euro. Nee, oder?

Da ist "Mike Sanders" auf dem 2. Platz mit 11,00 Euro für 750 Gramm schon vergleichsweise ein Sonderangebot YES

Das billigste Mittel ( Akemi ) unter den 10 Besten "ohne weiterrosten" kostet 7,60 Euro / Liter . Smile

Aber jetzt kommt es :

Die Testschweller waren nach optischem Eindruck nach dem Betrachten der Bilder so ca. 50 cm lang.

Um den Rostschutz zu leisten, wurden 320 Gramm "MS" eingebracht, ...... der Schweller wurde also für 4,69 Euro vor Rost geschützt. Smile

Mit einem Mittel zum halben Preis oder so, dessen Wirksamkein man aber nicht wirklich getestet wurde, hätte der Schutz ca. 2,34 Euro gekostet . Supi

Aaaaaber ........ jetzt kommt der richtige Spartip : ......

Mit "Akemi" hat der ganze Rostschutz nur 25 bis 30 Cent gekostet Respekt YES weil nur 32 Gramm für den Rostschutz aufgewendet werden mussten YES

So völlig überteuerte Vaseline mit Bienenwachs selbst anmischen ? Hau mich, ich bin der Frühling das kommt für mich da doch nun wirklich nicht in Frage Nee, oder?

Manfred
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 12:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Gute Ausführung Herr Sander. YES

Letztendlich spart man das meiste, wenn man einen guten Rostschutz aufträgt,
denn den Mocker loszuwerden kostet richtig viel Zeit, Arbeit, Nerven und Geld.

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 12:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@ Sander

... was soll der Quatsch?
In einem Test sollten gleiche Bedingungen für alle gegeben sein!

Also wird wohl auf ein ca. 50cm langes Schwellerstück überall nur 32g aufgebracht worden sein, und nicht über ein halbes Pfund für so ein kleines Stück ... Hau mich, ich bin der Frühling

Ich finde es schön, daß mal über die verschiedenen Mittelchen geplaudert wurde, aber am Ende kann und soll sich doch jeder selber seinen Favoriten aussuchen.

Zwinker

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Sander
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> ... was soll der Quatsch?
>>> In einem Test sollten gleiche Bedingungen für alle gegeben sein!

Supi Supi Supi Supi

Das frage doch bitte mal "TimeMax" als Testsieger mit 586 Gramm, "Mike Sanders" , "UBF 2000" , und "Fluid-Film" .........

warum bei denen so viel von deren Mitteln erforderlich sind, um einen zuverlässigen Rostschutz zu gewährleisten Unsicher

Reine Vermutung meinerseits : ...... vielleicht liegt es an der Konsistenz der Mittel und an den Verarbeitungsvorschriften YES

Wenn du dir mal die Mühe machst und dir die Verarbeitungsvorschrift von "MS" ansiehst . ....... könnte es sein, dass du diese meine Vermutung mit mir teilst.

Der Testholm hätte vermutlich gegammelt "wie Sau" , wenn die nur 32 Gramm verwendet hätten.

Manfred
Sander
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> Ich finde es schön, daß mal über die verschiedenen Mittelchen geplaudert wurde, aber am Ende kann und soll sich doch jeder selber seinen Favoriten aussuchen. <<<

Ich glaube, ...... ich verstehe gerade den Sinn eines Forums nicht Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher

Manfred
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

... ja, das glaube ich auch. Ätsch

Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 23.01.2010 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Sander
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> Also wird wohl auf ein ca. 50cm langes Schwellerstück überall nur 32g aufgebracht worden sein, und nicht über ein halbes Pfund für so ein kleines Stück ... <<<

Dann gehe ich mal davon aus, dass du den richtigen Test vorliegen hast Respekt

Im gerade vor meiner Nase liegenden Rostschutz-Test von "Oldtimer Markt" steht : Timemax = 586 Gramm, Mike Sanders 320 Gramm ........
und die dazu gehörenden Fotos lassen durchaus die Vermutung zu, .... dass diese Angaben stimmen .....

Aaaaaaber : wird wohl Fehldruck seine oder ein Fake Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ende

Manfred
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Nein, ich habe keinen Rostschutztest von "Oldtimer Markt" vor mir liegen.

... aber was es auch immer ist, für mich ist ein Test nur unter gleichen Bedingungen wertvoll.
Alles andere ist nur für'n Poppo.

Deine Hinweise sind doch auch nicht schlecht, aber laß doch die Leute am Ende einfach selber entscheiden ... Zwinker

Sander
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 16:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter "gleichen Bedingungen" verstehe ich , ....... dass die Mittel nach den jeweiligen Herstellerangaben verarbeitet werden ....

Ein Test unter Missachtung der Herstellervorgaben ist wertlos, ..... oder ????

Ganz klar kann sich jeder so entscheiden, wie er will , ...... ich z.B. werde definitiv kein "MS" und / oder ähnlich aufwendig zu verarbeitente Materialien verwenden.

Eine eigene Entscheidung ist meiner Meinung nach aber nur möglich, ...... wenn man unter verschiedenen Möglichkeiten wählen kann ......
dazu muss man die verschiedenen Moglichkeiten aber auch kennen, ...... oder ?

Eine Diskussion darüber bildet die Basis dafür .......

Wer will, kann meinetwegen auch Balistol verwenden, ......
aber, .... wenn ich auf Grund eines Tests zu wissen glaube, dass das nun gar nicht vor dem Weiterrosten schützt, ..... sollte ich das im Sinne eines Forums auch kommunizieren, ...... oder ....?

Aber ich verspreche hier jetzt auch, dass ich aus Testberichten nicht mehr zitieren werde ..... und wenn es noch so "juckt" YES

Manfred

au weia, .... ich glaube, mit der Provision von "Micke Sanders" wird es nun nix mehr für mich Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 20:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manfed, ich übernehme diesbezüglich gerne deinen Part. Hab heute Nacht noch ne Stunde nach der Testbeilage des Oldtimer Markt gesucht und gefunden.

Martin
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 00:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sander hat folgendes geschrieben:
au weia, .... ich glaube, mit der Provision von "Micke Sanders" wird es nun nix mehr für mich Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Vielleicht klappts mit einer Adoption? rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen