Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 22:44:32 Titel: |
|
|
Die GTIs streuen alle nach oben. Der Edition30 von meinem HNO läuft Tacho 270 (echte 260) und hat auch an die 260PS. Der GTI (normaler mit 200PS) eines Freundes von einem meiner Freunde läuft ebenfalls echte 247 und hat 220PS.
Alle Angaben beziehen sich auf Golf 5.
Die scheinen gut im Futter zu stehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 23:39:36 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Die GTIs streuen alle nach oben. Der Edition30 von meinem HNO läuft Tacho 270 (echte 260) und hat auch an die 260PS. Der GTI (normaler mit 200PS) eines Freundes von einem meiner Freunde läuft ebenfalls echte 247 und hat 220PS.
Alle Angaben beziehen sich auf Golf 5.
Die scheinen gut im Futter zu stehen. |
"Tacho 270 (echte 260) bei 260 PS", okay. Aber der GTI vom Zuckipower hat angeblich 251 PS bei NUR knapp über 200 km/h!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 23:42:00 Titel: |
|
|
@Wilfired:
Die haben den Golf sicherlich nicht im "Overdrive" gemessen, sondern im 4. oder 5. Gang, deshalb 251PS bei "nur" 200km/h
@Angela:
Habt ihr eigentlich evtl. noch welche von euren legendären Mercedes M103/ M104 Kurbelwellen irgendwo in den hintersten Ecken der Halle liegen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:58:48 Titel: |
|
|
rodnex hat folgendes geschrieben: |
@Angela:
Habt ihr eigentlich evtl. noch welche von euren legendären Mercedes M103/ M104 Kurbelwellen irgendwo in den hintersten Ecken der Halle liegen? |
Das werde ich mal am Montag klären....ich weiß, wir haben noch a bisserl Zeugs für die WBX Motoren... | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 23.01.2010 11:06:39 Titel: |
|
|
@rodnex:die antwort auf deine frage zwecks den KW für M103/104 kann ich dir auch geben.oettinger hat reingarnixmehr für den sternenmotor liegen.es gibt auch nur noch einen mitarbeiter von der "alten" firma oettinger,der überhaupt noch weiß,daß jemals solche motoren gefertigt wurden.verbaut war ne KW mit 94,5 hub,kurze schmiedekolben von mahle mit 2 ringen und ne NW von schrick.ich weiß deshalb so gut bescheid,da ich mich mit dem thema 3,6 M103 vor 2 jahren beschäftigt habe.wollte mir damals einen 3,6er bauen und war auf der suche nach infos.im i-net findet man ja rein garnix,außer dem kurzen erwähnen vom haak,das der oettinger solche motoren angeboten hat.
da ja der oettinger zuletzt noch privatkonkurs hatte,ist alles was jemals da war,im laufe der jahre verschwunden.ich kenn aber einen motorenbauer,der hat damals bei der privatinsolvenz alle restlichen,kolben,pleuel,nockenwellen und KW gekauft.dieser motorenbauer fährt selber nen 3,6er M103 im G und der steht recht gut im futter.
ich hatte das glück,im sommer 08 einen S124 4matic mit 3,6 OE-motor zu kaufen.bin gerade dabei,diesen motor in meinen 463er zu verpflanzen.ist zwar a bisserl was daran zu machen bis er läuft,aber nicht weiter tragisch,da keine gravierenden schäden sind.
falls du noch ein paar infos benötigst,kannst dich gerne melden.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2010 14:30:23 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Die GTIs streuen alle nach oben. Der Edition30 von meinem HNO läuft Tacho 270 (echte 260) und hat auch an die 260PS. Der GTI (normaler mit 200PS) eines Freundes von einem meiner Freunde läuft ebenfalls echte 247 und hat 220PS.
Alle Angaben beziehen sich auf Golf 5.
Die scheinen gut im Futter zu stehen. |
"Tacho 270 (echte 260) bei 260 PS", okay. Aber der GTI vom Zuckipower hat angeblich 251 PS bei NUR knapp über 200 km/h!? |
Du weisst schon das man auf dem Leistungsprüfstand im Direktgang misst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.10.2011 18:30:19 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Das ist, wenn es denn so stimmt, eher ein Ausnahmefall |
Ne, das ist die Regel:
Beim ADAC-Leistungsprüfstand München wird kein Pkw (incl. Geländewagen) angeschnallt, zumindest weder unser Lappländer noch unser Volvo 245 US-Turbo noch unser BMW M5 (damals) noch der Porsche 944 S meines Vaters.
Die Leistung der Fahrzeuge dürfte wohl genügend gewesen sein: 300 PS der M5 und 190 PS der Porsche 944 S.
Auch der Boschdienst Hauser in München schnallt nicht an (Volvo Lappländer).
Ebenfalls der Leistungsprüfstand in Karlskron/-huld (? Schon 10 Jahre her) bei Ingolstadt schnallte den 300-PS-M5 nicht an.
Einfach mal selbst ausprobieren! Erfahrung macht den Meister!  |
Und so kann das dann im ungünstigen Fall ausgehen
http://youtu.be/nwDC-l9U65Y | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 23:05:37 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Das ist, wenn es denn so stimmt, eher ein Ausnahmefall |
Ne, das ist die Regel:
Beim ADAC-Leistungsprüfstand München wird kein Pkw (incl. Geländewagen) angeschnallt, zumindest weder unser Lappländer noch unser Volvo 245 US-Turbo noch unser BMW M5 (damals) noch der Porsche 944 S meines Vaters.
Die Leistung der Fahrzeuge dürfte wohl genügend gewesen sein: 300 PS der M5 und 190 PS der Porsche 944 S.
Auch der Boschdienst Hauser in München schnallt nicht an (Volvo Lappländer).
Ebenfalls der Leistungsprüfstand in Karlskron/-huld (? Schon 10 Jahre her) bei Ingolstadt schnallte den 300-PS-M5 nicht an.
Einfach mal selbst ausprobieren! Erfahrung macht den Meister!  |
Und so kann das dann im ungünstigen Fall ausgehen
http://youtu.be/nwDC-l9U65Y |
Fragt sich nur, wozu/wie der Evo angeschnallt war, wenn er dann doch runterfliegt.
Aber solche Leistungsprüfstände haben hier in München der Bosch-Dienst und der ADAC gar net. Die haben hier normale Rollenprüfstände am Boden. Haben die (ADAC, Bosch-Dienst, und wer auch immer) bei euch solche Prüfstände wie in dem Youtube-Video?
Ansonsten würd ich es durchaus als deine Pflicht ansehen, Henning, die hiesigen Fachleute auf die Gefahren ihres Arbeitsplatzes hinzuweisen! Ich bin ja technischer Laie und hab davon keine Ahnung, und deshalb halte ich während den Prüfungen auch immer einen netten Sicherheitsabstand ein, und mein Filius muss hinter der (gläsernen) Hallenwand warten/zuschauen, besser is das! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|