Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 04.08.2010 10:07:09 Titel: |
|
|
Was mir gerade einfällt ... hat vielleicht das Gehäuse des Steuergeräts durch's Anschrauben auch noch extra Masse? Bevor ich ihn zum Rennen brachte, hab ich das Steuerkastl nämlich wieder angeschraubt ... vielleicht ging er deswegen plötzlich wieder!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2010 09:04:42 Titel: |
|
|
das gehört so , hab es vor Jahren schon isoliert.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 05.08.2010 09:26:38 Titel: |
|
|
...ich glaubs ja ned, is das etwa "serienmässig"??
und ich dacht mir schon dass mein vorbesitzer da rumgemurxt hat!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 05.08.2010 15:54:29 Titel: |
|
|
Die spinnen, die Engländer.
Naja ... dann bin ich auf der einen Seite beruhigt, auf der anderen Seite ist das natürlich schon recht kühn ...
Der Faxe fährt jedenfalls noch immer ... und ich weiß noch immer nicht was es im Endeffekt wirklich war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 05.08.2010 16:06:00 Titel: |
|
|
Defender90 hat folgendes geschrieben: | ... und ich weiß noch immer nicht was es im Endeffekt wirklich war. |
...und wirst es wahrscheinlich auch nieeee erfahren!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.08.2010 21:32:27 Titel: |
|
|
Defender90 hat folgendes geschrieben: | Was mir gerade einfällt ... hat vielleicht das Gehäuse des Steuergeräts durch's Anschrauben auch noch extra Masse? Bevor ich ihn zum Rennen brachte, hab ich das Steuerkastl nämlich wieder angeschraubt ... vielleicht ging er deswegen plötzlich wieder!? |
das kanns nicht sein. Ich bin schon öfters mit losem Steuergerät gefahren | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

|
Verfasst am: 06.08.2010 10:11:25 Titel: |
|
|
Naja ... dann war's vielleicht der rote Stecker. Mir fiel nämlich erst mal die Dichtung im Stecker raus ... nachdem sich der Stecker mit Dichtung nicht ordentlich zusammenstecken ließ, hab ich immer ohne Dichtung probiert. Erst am Schluß hab ich die wieder mit reingesteckt.
Zerstört hier nicht meine Illusionen, dass das Teil jetzt repariert ist. Muss ja wieder Vertrauen aufbauen, zum Faxe ...
Weiß jemand was der komplette Kabelbaum kostet? Bzw. wie man das Problem mit dem durchlaufenden Öl behebt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.08.2010 08:30:07 Titel: |
|
|
Der Kabelbaum ist sauteuer und der Einbau ist ein großer Aufwand.
In der aktuellen Landrover World wird das Thema behandelt.
Wegen dem unisolierten Kabel guck ich mal bei unserem nach.
Das Problem mit dem Öl im Kabelbaum wird durch den Tausch des Motorkabelbaums behogen.
Hier waren dichtenden O-Ringe an der Durchführung das Problem.
Zusätzlich wurde irgendwann 2001 ein kleiner Metalbügel eingebaut der den Kabelbaum direkt
am Motor etwas anhebt um dem Öl den Eintritt in den Kabelbaum zu erschweren falls doch noch
was nachkommt.
Spülen kannst du den Kabelbaum mit Bremsenreiniger, es gibt aber auch Stimmen die davon abraten, weil
es die Isolation auf Dauer schädigen kann.
Ich würde den Motorkabelbaum tauschen und den Blechwinkel einbauen, damit ist schon mal kein neues
Öl auf dem Weg zum Kabelbaum.
Stecker oben und unten würd ich mit etwas Bremsenreiniger säubern.
Die beiden Stecker dann regelmäßig prüfen und unten reinigen bis es sauber bleibt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.08.2010 09:02:11 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Der Kabelbaum ist sauteuer und der Einbau ist ein großer Aufwand.
|
hä?
ich hab den großen Kabelbaum am Samstag wieder mal raus gemacht. Dauert etwa 10 Minuten. Ist aber besser, wenn man zu zweit ist, da er sich sonst ständig mit den Steckern irgendwo verhakt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.08.2010 09:03:51 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Der Kabelbaum ist sauteuer und der Einbau ist ein großer Aufwand.
|
hä?
ich hab den großen Kabelbaum am Samstag wieder mal raus gemacht. Dauert etwa 10 Minuten. Ist aber besser, wenn man zu zweit ist, da er sich sonst ständig mit den Steckern irgendwo verhakt. |
...flexen ja nicht alle schnell mal das halbe auto weg damit sich teile leichter ausbauen lassen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 09.08.2010 09:06:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.08.2010 09:54:22 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Der Kabelbaum ist sauteuer und der Einbau ist ein großer Aufwand.
|
hä?
ich hab den großen Kabelbaum am Samstag wieder mal raus gemacht. Dauert etwa 10 Minuten. Ist aber besser, wenn man zu zweit ist, da er sich sonst ständig mit den Steckern irgendwo verhakt. |
Verglichen mit dem Motorkabelbaum ist es doch einiges an Arbeit was da kommt.
Vorallem wenn es eine Werkstatt macht.
Hab da nur Summen von gut über 1000 Euro im Kopf.
Selbst betroffen bin ich aber nicht, war ab 2002 kein Thema mehr.
Musste den Motorkabelbaum im Motor wegen Kontaktproblemen tauschen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 09.08.2010 10:10:11 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Verglichen mit dem Motorkabelbaum ist es doch einiges an Arbeit was da kommt.
Vorallem wenn es eine Werkstatt macht.
Hab da nur Summen von gut über 1000 Euro im Kopf.
|
es sind ca. 10 Stecker dran und ein paar Kabelbinder.
Ich würde es für 500,- Euro machen (ohne Teile)  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

|
Verfasst am: 09.08.2010 10:22:46 Titel: |
|
|
Hab die Kabelbäume mal angefragt ... der Obere kostet 47,- und der untere 570,- Euro *schluck* ... also werd ma mal eher nur den oberen Kabelbaum tauschen und den Rest versuchen zu reinigen. Der Mechaniker meines Vertrauens wird mich diese Woche hier hoffentlich entsprechend beraten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 11.08.2010 11:16:09 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | hey krass, genau so hat das kabel bei mir an der gleichen stelle auch ausgschaut!!
is mir damals aufgefallen als ich den tempomaten verkabelt hab!
habs dann einfach isoliert und gut!  |
Das ist scheinbar wirklich , sieht bei mir MJ 2000 ebenfalls so aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|