Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.03.2011 19:59:06 Titel: |
|
|
Nein ich meinte das schon ernst
Ich hab nen RR Classic da stehen, da sind irgendwie von Hause aus seit 100 jahren 235/85R15 Reifen drauf. Und irgendwie dachte ich, die Serienreifengröße wäre in dem Bereich angesiedelt. Aber scheinbar wohl doch nicht, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.03.2011 20:11:01 Titel: |
|
|
205R16 ist zumindest bei den frühen Baujahren | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 07:14:04 Titel: |
|
|
235/7016 ist auch eine Option.
Beim Defender auf jeden Fall und der hat die gleichen Achsen drunter. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 200tdi 2. Africa Twin 3. XL600R 4. HP500 auf 265/75R16 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 08:31:53 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | 235/7016 ist auch eine Option.
Beim Defender auf jeden Fall und der hat die gleichen Achsen drunter. |
Du meinst beim Disco, da gab´s 205R16 oder 235/70R16, der Defender steht in auf 235/85R16 oder 7,50R16
Für den wäre als Umrüstung auch noch 265/75R16 denkbar (Abrollumfang ähnlich 235/85R16)
Gruß
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.03.2011 09:57:29 Titel: |
|
|
Wie fahren sich die MTR auf der Strasse? So laut wie die BFG oder zivilisierter?
Gruß
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 21.03.2011 14:17:49 Titel: |
|
|
Die MTR sind auf der Straße nicht arg laut. Wie sie im Vergleich zu den BFG sind, weis ich leider nicht, aber die MTR sind deutlich leiser als die Cooper STT, die ich zuvor gefahren habe. Gut, zu der Zeit wo der STT hergestellt worden ist, gab es noch keine Regelungen bezüglich der Geräuschentwicklung.... | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.03.2011 16:37:32 Titel: |
|
|
Den STT hat Delos glaub ich - und da sind mir die Reifen nicht so aufgefallen, wie bei meiner Frau.
Mag aber daran liegen, dass er einen VM hatte, der in sich langsamer und lauter als der V8 ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:53:14 Titel: |
|
|
So, hier noch die Verschränkungsfotos.
Es ist also auch noch etwas Blecharbeit von Nöten. Besonders vorne ist es sehr eng. Dort hatte ich auch schon Reifen/Blech-Kontakt, als ich über einen Bahnübergang geschanzt bin. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 05.04.2011 21:01:35 Titel: |
|
|
So, ich habe ein wenig im Radhaus rumgeflext und das Ganze danach wieder herumgebördelt.
Nun ist mehr Platz. Auf dem Foto ist es nur grundiert, ein Bild mit schwarzer Farbe habe ich nicht gemacht.
 | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 17.04.2011 14:51:11 Titel: |
|
|
Ein weiterer, vorerst letzter, Verschränkungsversuch:
Hinten
Vorne
Die Kunststoffstoßstange muß noch weg und dann paßt es. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 24.03.2016 11:08:45 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Bei der Reifengröße und vernünftiger Fahrweise gibt´s keine Gefahr ;) |
Da kann ich jetzt leider nicht mehr zustimmen
Nach fünf Jahren gab es Schäden - zuerst am HA-Diff, dann an der vorderen Steckachse.
Ich habe nun alles auf Ashcroft umgerüstet - jetzt wird Ruhe sein. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|