Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Series 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPNer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 15:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. ich denke schon.
Der Feroza is ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
Ich hoffe es gibt dann vielleicht noch ein paar Geräte mit den man sich wirklich vergleichen kann.
Also mehr seriennahe Autos in der Sport Klasse.
Also bis dann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 16:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bestätigt meine Theorie, dass wir auch darum ohne große Blessuren über die Rudnen gekommen sind, weil wir wegen des zu weichen Fahrwerks oft sehr langsam fahren mussten. Die Panzerpisten gingen gar nicht.

Trotzdem wird für das nächste Mal nachgelegt. Interessant ist natürlich eine Analyse der vorderen Plätze. In der CC2 waren 1-3 Pajero kurz, Platz 4 Pajero lang.

In der CC1 dann besser gemixt: Jeep TJ, Jeep YJ und dann der erste G.

Will man seriennah gewinnen können, muss man wohl einen kurzen Pajero nehmen YES Nee, oder?

Aber wer will schon gewinnen? Smile

Jedenfalls wühle ich mich nun auch durch die diversen Dämpferhersteller wie King, sway a way usw.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Das bestätigt meine Theorie, dass wir auch darum ohne große Blessuren über die Rudnen gekommen sind, weil wir wegen des zu weichen Fahrwerks oft sehr langsam fahren mussten. Die Panzerpisten gingen gar nicht.

Trotzdem wird für das nächste Mal nachgelegt. Interessant ist natürlich eine Analyse der vorderen Plätze. In der CC2 waren 1-3 Pajero kurz, Platz 4 Pajero lang.

In der CC1 dann besser gemixt: Jeep TJ, Jeep YJ und dann der erste G.

Will man seriennah gewinnen können, muss man wohl einen kurzen Pajero nehmen YES Nee, oder?

Aber wer will schon gewinnen? Smile

Jedenfalls wühle ich mich nun auch durch die diversen Dämpferhersteller wie King, sway a way usw.

Das halte ich für Blödsinn; wenn es nur auf das Auto ankäme wäre es eine doofe Strecke/Roadbook.
Ich habe nicht den Track der MT oder bin dabei gewesen aber Kumpels in der ORGA und ich kenne das Gelände nahezu auswendig.
Wenn es nur ums blasen geht ist ein Pajero 3500 sicher besser als Parol 3,3l Diesel oder ein Feroza 1,6L (oder was hat der)
Es kommt auf den Anspruch der Veranstalter an wie schwer sie CC machen, und dann gewinnt das beste Navigator/Fahrer Team.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 19:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

36.000 Hektar auswendig? Respekt rotfl

Erklär mir das mal - ich bin geographisch nicht so bewandert Heiligenschein

Gruß Stefan
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 19:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
36.000 Hektar auswendig? Respekt rotfl

Erklär mir das mal - ich bin geographisch nicht so bewandert Heiligenschein

Gruß Stefan

ich bin da schon ein wenig rumgekommen und erkenne die Löcher am Geschmack
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja....

Was ist die wichtigste Voraussetzung, um weit vorne landen zu können? Ankommen.
Und das wir aufgrund des zu weichen Fahrwerks in besonders ruppigen Passagen deutlich langsamer fahren mussten, verhinderte halt auch üble Einschläge oder abgerissene Dämpfer, verbogene Achsen usw.

Was ist dann wichtig? Völlig richtig: die Navigation und da hatte ich einen ebenfalls extrem kundigen Co.
Allerdings spielte es praktisch keine Rolle, dass er das Gelände durch die vielen Breslau-Vortouren und Begleitungen gut kannte: da gibt es für Cross Country praktisch keinen Heimvorteil. Bei den Sportlern mag das anders sein. Da hilft es sicher, wenn man aus Erfahrung weiß, wo ein Loch besonders tief ist.
Und erst dann kommt als 3. der Speed.

Das kann man auch gut an unseren Platzierungen ablesen. Nach dem Prolog (fast reine Panzerpiste) 40. von 42 Startern (und davon hatte sich noch einer überschlagen). Aber schon die Nachtetappe lief deutlich besser - dank der Navigation und weil es auch genügend Passagen gab, wo wir normal fahren konnten: 19. Analog auf der 160km-Etappe. Und die kurze Sonntagsetappe (etwas einfacher) brachte prompt wieder den Einbruch. 22. Insgesamt sind wir trotzdem 19. geworden. Das Potential des Autos würde ich auf max. Platz 35 (ohne Ausfälle) schätzen.

Mit anderen Worten: es war ein wunderbares Roadbook, da wir dank der Navigation viel weiter nach vorn gekommen sind, als das Auto selbst geschafft hätte. Aber trotzdem ist es sehr bemerkenswert, das in der Untergruppe CC2 der Seriennahen nur Autos mit Einzelradaufhängungen den Speed bestimmten. Der erste der CC2 wäre immerhin 5. der CC1 gewesen.

Mir sagt das, dass die Pajeros einfach dazu zu bringen waren, ihre Möglichkeiten auszureizen. Das reicht zwar nicht, um mit den erheblich umgebauten Autos um Platz 1 zu fahren, die Gruppe der seriennahen dominieren sie aber eindeutig.
Natürlich wollen wir das nun ändern. Mal schauen wie und womit.
Uluru
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. HILUX Extra-Cab
2. Suzuki SJ410
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 09:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kommt bei der MT wirklich auf die Navigation an, da ist es egal wie schnell dein Fahrzeug ist.
Um auf dem Podest zu stehen brauchst du das optimale Paket (Fahrzeug + Co-Driver)
Wir fahren ja nur in der Zeitlupen Klasse (Touri) mit, aber trotzdem haben wir mehrfach Fahrzeuge aus der Wertung überholt, die sich verfranzt hatten!

Gruss,
Rolf
Smile Smile Smile

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 14:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Na ja....

Was ist die wichtigste Voraussetzung, um weit vorne landen zu können? Ankommen.
Und das wir aufgrund des zu weichen Fahrwerks in besonders ruppigen Passagen deutlich langsamer fahren mussten, verhinderte halt auch üble Einschläge oder abgerissene Dämpfer, verbogene Achsen usw.

Was ist dann wichtig? Völlig richtig: die Navigation und da hatte ich einen ebenfalls extrem kundigen Co.
Allerdings spielte es praktisch keine Rolle, dass er das Gelände durch die vielen Breslau-Vortouren und Begleitungen gut kannte: da gibt es für Cross Country praktisch keinen Heimvorteil. Bei den Sportlern mag das anders sein. Da hilft es sicher, wenn man aus Erfahrung weiß, wo ein Loch besonders tief ist.
Und erst dann kommt als 3. der Speed.

Das kann man auch gut an unseren Platzierungen ablesen. Nach dem Prolog (fast reine Panzerpiste) 40. von 42 Startern (und davon hatte sich noch einer überschlagen). Aber schon die Nachtetappe lief deutlich besser - dank der Navigation und weil es auch genügend Passagen gab, wo wir normal fahren konnten: 19. Analog auf der 160km-Etappe. Und die kurze Sonntagsetappe (etwas einfacher) brachte prompt wieder den Einbruch. 22. Insgesamt sind wir trotzdem 19. geworden. Das Potential des Autos würde ich auf max. Platz 35 (ohne Ausfälle) schätzen.

Mit anderen Worten: es war ein wunderbares Roadbook, da wir dank der Navigation viel weiter nach vorn gekommen sind, als das Auto selbst geschafft hätte. Aber trotzdem ist es sehr bemerkenswert, das in der Untergruppe CC2 der Seriennahen nur Autos mit Einzelradaufhängungen den Speed bestimmten. Der erste der CC2 wäre immerhin 5. der CC1 gewesen.

Mir sagt das, dass die Pajeros einfach dazu zu bringen waren, ihre Möglichkeiten auszureizen. Das reicht zwar nicht, um mit den erheblich umgebauten Autos um Platz 1 zu fahren, die Gruppe der seriennahen dominieren sie aber eindeutig.
Natürlich wollen wir das nun ändern. Mal schauen wie und womit.

Winke Winke Ah Jan war dein Beifahrer Respekt
Der ist doch auch sicher nicht der Meinung Pajero Heiligenschein
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 15:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist, jetzt ist er enttarnt. Nee, oder? Smile

Ja er war es und ich kann mir keinen besseren wünschen. Allerdings war es so eher eine einmalige Nummer. Aber schön, dass es überhaupt geklappt hat. Und das ein Cherokee grundsätzlich keine schlechte Basis ist (Motor und Automatik sind schon sehr gut), ist auch dabei rausgekommen.

Ich will mir keinen Pajero zulegen - darum geht es nicht. Aber die Autos, die den Speed bestimmen, muss man schon als Maßstab ansehen.

Momentan ist nur eines klar: ich will da wieder hin. YES

Womit und in welchen Ausrüstungsstand ist dagegen völlig offen.
grus
Offroadkapitän
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 18:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SPNer hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe es gibt dann vielleicht noch ein paar Geräte mit den man sich wirklich vergleichen kann.

Also vergleichen hättet ihr euch schon können wenn du es nur ruhig angegangen wärst. Mein Ziel mit deinem Auto wäre immernoch unter die ersten 10 zu fahren. Aber der Wrangler war dein Schicksal. Beide habt ihr in der Nachtetappe verloren, der Wrangler und du. Der eine weil er wirklich nicht in der richtigen Klasse war (Sportklasse ohne Schnorchel bedeutete totalen Motorschaden in der Furt neben dem Asfalt) und du hast es ja schon selbst gesagt, weil du nicht auf deinen CO gehört hast, sondern dich hast aus der Ruhe bringen lassen.

Sonst wärst du mit deinem Auto garnicht so schlecht gewesen und hättest, bei guter Navigation, etwas Geduld und ein wenig Glück an den Löchern einiges Gut gemacht.

Ich habe mir grade mal die Kurzfilme auf der MT Seite angeschaut: http://mtrally.pl/mtseries/film/
Im Film über die Nachtetappe sagen alle Teilnehmer respektvoll, dass die Karten der Rally bei der Nachtetappe vergeben werden. Auch der erste Redner ist spannend, er sagt, dass es bei der Nachtetappe ganz besoders auf die Navigation ankommt und darauf, als Fahrer einmal mehr als sonst auf den Navigator zu hören.

Navigare necesse est!

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 23:29:47    Titel: Impressionen
 Antworten mit Zitat  

So nun habe ich es geschafft mal meine Bilder zu bearbeiten und online zu stellen.
Hier ist der Link:
http://4x4eastward.jimdo.com/rallyfieber-mt-series-2011/

Wer sich wiedererkennt und ein Bild im Original haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
ps: Ich handle nicht mit Bildern.

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 23:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohh ja, ich möchte die haben...das unter der Brücke ist ja mal richtig genial!!

Danke Mathias

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 23:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und das am CP auch.... YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen