Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:32:13 Titel: |
|
|
Ich würds andersum machen: Monsterkirmeskarre zieht Hubs, der dann eben für zwei bremst. Könnte klappen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:32:31 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | ........mit der Trommelbremse in der
Hand gut 2t englischen Schrott zu bremsen
|
Ach, die englischen FZs sind doch gar net so schlecht, siehst Du ja auf Annerls Fotos. Der 130er befreit sich selber ausm tiefen Sand und zieht gleichzeitig noch ein Geländeautomodell am Schnürl hinter sich nach. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7011 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:33:24 Titel: |
|
|
michael, sei nicht so böse...
morgen ist schönes wetter, da fahr ich den kastenfrosch (meine serie) und nehm werkzeug mit und reparier den grauen - dann stell ich das foto der leitung rein.
diagonal ist käse, da irrt gary, weil ich eine leitung nach hinten habe die über dem durch ein t stück zweigeteilt wird...d.h. ich muss hinten noch bremesen können und wenn nicht dann war da was grundsätzlich murks | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:34:56 Titel: |
|
|
Anders gings nicht. Sonst ha ja keiner der aus dem Landkreis stammenden Herren den Holger gefragt ob er Hilfe braucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:35:13 Titel: |
|
|
@baloo
bitte noch einwenig schreiben bevor du die medizin nimmst ich bepiß mich hier gerade eh, da kommt es auf den einen oder anderen joke auch nicht mehr an | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:36:25 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | michael, sei nicht so böse... |
Bin ich doch gar net, wollt nur englische Autos defendieren :-)
Aus nicht näher genannter, aber zuverlässiger Quelle soll sowas schon etwas öfter vorgekommen sein. Aber ich hap nix gesagt.
Wenn er nun tatsächlich angenommen hat, daß das Ding diagonale Bremskreise hat und entsprechend entlüftet hat würde ich ihn ohne den Mundwinkel zu verziehen einen Kopf kürzer machen. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:55:59 Titel: |
|
|
Na ein Glück, daß wir es in der Branche nur mit Spezialisten zu tun haben! | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.06.2006 18:11:50 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hab ich- will ja nichtOT werden, aber ihr wisst schon in welcher fahrzeugkombination wir in Tunesien waren:
wie, ja nur wiee kam der da nur raus????
und der Bergegurt hängt da natürlich nur zur Verzierung.
Holger, help needed? |
Mit Hilfe der Schaufel ?
Quatsch bei Seite, Anna keine Frage der Sj zieht schon einiges weg, ich hatte auch schonmal einen leeren 10to LKW abgeschleppt und einen leeren 7,5 Tonner mit Sandblechen und Schaufeleinsatz aus dem Achstiefen Schlamm gezogen (wobei das eher den Blechen zu verdanken war, der SJ hat ihm nur den nötigen Schubs gegeben um auf die Bleche zu kommen), der Unterschied war jedoch daß die Dinger noch bremsen konnten.
Gebügelter Schlafanzug ??
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 18:54:43 Titel: Re: stahlflex bremsleitung durch.... |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | das lenkrad voll eingeschlagen und sehe dass es bei vollem einschlag theoretisch möglich wäre dass es auf dem seitenprofil meiner mt´s radiert haben könnte ....
"wie bescheuert kannst du sein, wenn du dir ne bremsleitung durchscheuerst ohne es zu merken, was hast du sonst noch an dem auto umgebaut, du spielst mit deinem leben, dummer laie lass die pfoten vom auto!!!!" |
Unter meinen Seiten mit "brisantem" Inhalt steht folgender Spruch:
Arbeiten an der Lenkung und der Bremsanlage setzen ein erhöhtes Verantwortungsbewusstsein vorraus. Im Zweifelsfall sollte man diese Arbeiten einem Fachmann überlassen.
 | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 07.06.2006 19:02:17 Titel: |
|
|
Hi,
nur das es nicht zu Missverständnissen kommt. Der Fehler ist zwar bei uns in der Firma aufgetreten, die Leitungen hatte der Kunde aber SELBST montiert.....ich war gerade auf dem Weg zum TÜV......
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 19:48:04 Titel: |
|
|
@Peter
Bist du im richtigen Fred? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:00:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:01:02 Titel: |
|
|
nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Zitat Zorro erstes Posting:
"zumal mir peter hochsieder eben in einem telefonat bestätigt hat, dass ihm so etwas immerhin schon EINMAL untergekommen ist"
Grüsse
Peter |
Ach soooo
Jetzt ist es wenigstens klar für alle  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 23:59:47 Titel: |
|
|
Naja... ich weiss ned so recht... Stahlflex Leitungen sehen zwar toll aus aber wenn die geknickt werden kann der Stahlgeflechtmantel reissen und dann ist der innere Schlauch nicht mehr wirklich geschützt und kann sich auch an den Stahlfäden aufscheuern... schaut das Loch eher gescheuert und aufgespreisselt aus?? oder ists eher ein Schnitt??? bei Stahlflex Leitungen kommt man mit nem Messer eh nicht besonders weit... und das dauert auch seine Zeit bis man durch ist... Scheuern kann schon sein... dadurch werden einzelne Stahlfäden immer wieder belastet und können dann auch brechen oder reissen... und auf Zug sind die Dinger recht stabil... also das mit dem seitlichen Profil könnte schon sein... der Gummi gibt ja ein stück nach und zieht trotzdem an den Schläuchen.. und durch den engen knick den die Leitung dabei macht brechen da wiederum die Stahlfäden...
Aber trotzdem... die hintere Bremse oder eben das versetzte System hätte auf jeden Fall noch funktioniern müssen...
aber ich weiss selber dass die hintere Bremse bei meinem kaum zieht... die vordere dafür um so mehr... aber vergleichbar ist das ja ned wirklich...
Zum Glück ist ja nix passiert... aber sowas kann einem schon nen gehörigen Schrecken einjagen... toi toi toi... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 09:06:02 Titel: |
|
|
@ peter danke für die richtigstellung, hatte ich nicht eindeutig formuliert... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|