Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender Soap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 09:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:


so, dass wars mal für heut...morgen werd ich dann mal nach nem Dachträger für den Renfield schaun, will aber keinen so klassischen Defender Dachträger, der ist mir einfach zu wuchtig, ausserdem brauch ich ihn zu selten....werde denk ich bei Thule oder so fündig werden, das reicht für meine Zwecke...

Anregungen, Wünsche, Beschwerden ? Ihr wisst, ich hab immer einen offenen Gehörgang für Eure Vorschläge...

Endlich mal einer, der auf den obligaten Dachspoiler verzichtet YES

...übrigens laß Dir keine Magnetfußantenne aufschwätzen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 21:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo mein Großer,


naaaa ??? woooo sind die Bilder ???
Grins

_________________
welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:

Bilder werd ich machen....wies ausschaut, wollen ja noch ein paar andere hin.

Ich werds auf jeden Fall schön gemütlich angehen, einfach nur ein bisserl spielen Grins Heiligenschein



Und wo bleibt die Berichterstattung für die Tage 6, 7 und 8? Obskur

Vor allem wolltest Du doch den ersten Freigang von Renfield fotografisch dokumentieren. Wut

rotfl Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:

Und wo bleibt die Berichterstattung für die Tage 6, 7 und 8? Obskur

Vor allem wolltest Du doch den ersten Freigang von Renfield fotografisch dokumentieren. Wut

rotfl Winke Winke


paar Bilder sind im Veranstaltungs Eisenberg Fred, sind aber nix besonderes....

Tag 7 war Autowaschen,
Tag 8 war Pause, bzw. ich hab versucht mir ein Gepäcknetz selber zu knüpfen, bin aber dank meiner gichtigen Vorderhufe, bereits am Versuch gescheitert.

Wenn heut das andere Zeug kommt, das ich bestellt hab, gehts natürlich weiter.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, ein Bild vom Renfield ist da.

Wie sind Deine ersten Eindrücke im Gelände vom 90er im direkten Vergleich zum G?

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bins ja verständlicherweise ziemlich ruhig angegangen, 1. neues Auto, und 2. der ungeschützten Spurstange wegen.

Der Defender geht, obwohl annähernd gleiche Leistung, traumhaft gut. Ursache ist wahrscheinlich der enorme Drehmomentunterschied von, lass mich lügen, ca 80Nm.
Natürlich fällts schwer Benziner und Diesel so zu vergleichen, aber der Defender fährt sich da einfach stressfreier.

Ich bin da eben im Standgas und ohne Sperre durchgeblubbert, wo ich beim G mindestens die Zentral.-und hintere Sperre gebraucht hätte.

Die Verschränkung vom Renfield ist halt schon traumhaft.

Andrerseits, der Fahrkomfort abseits des Geländes (eben Autobahn) ist im G halt schon eine ganz andere Geschichte.
Dabei bin ich nur ca. 120 km Autobahn gefahren.
Aber das sollte wohl kein Grund sein........bis jetzt muss ich jedenfalls sagen, wenn ich vorher schon mal nen Defender im Gelände gefahren hätt, hätt ich mir vermutlich schon früher einen gekauft.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Serien-Defender" und "Verschränkung" in einem Satz? Ehrlich? Unsicher

Ich hatte erst mit einem solchen Fahrzeug näheren Kontakt, aber die Karre war unflexibel wie´n T-Träger...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
"Serien-Defender" und "Verschränkung" in einem Satz? Ehrlich? Unsicher

Ich hatte erst mit einem solchen Fahrzeug näheren Kontakt, aber die Karre war unflexibel wie´n T-Träger...


Das ist absolut unrichtig, der defender dürfte wohl eines der serienmässig am stärksten verschränkenden Fahrzeugen sein. Winke Winke
Also gerade mit dem Thema Verschränkung kann man ihn nicht ausbooten.
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
"Serien-Defender" und "Verschränkung" in einem Satz? Ehrlich? Unsicher

Ich hatte erst mit einem solchen Fahrzeug näheren Kontakt, aber die Karre war unflexibel wie´n T-Träger...


nee, ganz im Gegenteil, von T-Träger keine Spur.....Nööö Nööö

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 11:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr seht mich überrascht! Das hätte ich nicht gedacht.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 20:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, weiter gehts....

Tag 8, oder 9 ???? sind das die Tage die ich den Renfield hab, oder die an denen ich schraube....michnimmerauskenn....

Jedenfalls heute 2 Päckchen angekommen, Dank an den Peter, wieder perfekt gelaufen, was soll man da noch sagen.

....doch ein Spurstangenüberzieher, (irgendwie kommt mir zwar die Anschaffung einer verstärkten schon sinnvoll vor, allerdings bleibt die depperte Anbaulage trotzdem, deshalb hab ich mich erstmal für den entschieden) Diff-Schutz vorn, Hi_lift Adapter, Schnorchel, Hamsterkäfig und AGR Rohr mit Plättchen

Hab denn den Schorchel gleichchmal montiert, vom Motorraum aus muss ich ihn noch abdichten, da zieht er irgendwo Luft, den Hamsterkäfig angebaut...@Peter, die Passgenauigkeit ist nicht sehr berauschend, geht aber.... und den AGR Modulator und das Plättchen verbaut.

Leutz, lasst Euch sagen, ich bin zwar eben nur kurz probegefahren, aber das Teil bringt neben dem Haupteffekt, der Reinhaltung des Ansaugtraktes, tatsächlich was. Nagelt weniger im Standgas, und Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen ist deutlich besser.

Mein Ansaugtrakt und die Drosselklappe waren übrigens recht sauber, zwar son Ölschmierkohlenfilm angelegt, aber von der Stärke her nicht messbar. Halt schwarz.
Einzig an der Mimik der Klappenmechanik isses vielleicht etwas dicker, allerdings von einem Milimeter weit entfernt.

wollte dann noch den Diff Schutz montieren, hab aber aus 2 Gründen nur mal drangehalten.

1. ist das vordere Diff noch hoffnungslos zentimeterdick verschlammt (Reste von Eisenberg) also nochmal Geld in die Reinigung investieren, und...
2. Muss ich zur Montage desselben den Panhardstab ausbauen ? anderst krieg ich das wohl nicht eingefädelt ????

Außerdem wollts eh schon dunkel werden, da hab ichs für heut gelassen, ich brauch ja über Ostern auch was zu tun.



und...man beachte, vor der A-Säule ganz unten....heissen dank an Vincenz...ist schon da...grosse Freude.... YES
krieg ich jetzt endlich díe Holzklogs ? Unsicher


_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.04.2007 20:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick, schick Respekt !

Wegen dem Diffschutz: Ja, Panhardstab muss raus.
Viel Spaß weiterhin- kann gar nicht so schnell lesen wie Du baust rotfl
Nach oben
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 21:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Der sieht schon richtig gut aus!

Was ist den das Teil vor der A-Saeule auf dem Riffelblech? Unsicher

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 21:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sag an, wo ist das Problem mit der Passgenauigkeit? Wir sind immer an Produktverbesserungen interessiert.

Wenn er noch Fehlluft zieht liegt das meist am Rest des origlinal LR Ansaugtraktes.... der müsste halt auch mit abgedichtet werden.


Ansonsten wird das Autolein schon langsam ;-)

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 21:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
sag an, wo ist das Problem mit der Passgenauigkeit? Wir sind immer an Produktverbesserungen interessiert.

Wenn er noch Fehlluft zieht liegt das meist am Rest des origlinal LR Ansaugtraktes.... der müsste halt auch mit abgedichtet werden.


Ansonsten wird das Autolein schon langsam ;-)

Grüsse

Peter


wenn ein serie III mit 68ps,2,5d davon nicht langsamer wird (105km/h,4.gang).
dann wohl ein TD% schon lange nicht.oder?

gruss siggi109 Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen