Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.08.2008 08:04:28 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Gratuliere! |
merci!! brauchst vielleicht meine spanischen federn!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2008 08:05:41 Titel: |
|
|
Beim derzeitigen Schrottpreis nicht uninteressant...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.08.2008 08:12:57 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Beim derzeitigen Schrottpreis nicht uninteressant...  |
stimmt eigentlich!! hab ich noch garnicht dranngedacht!!
wobei ich jetzt ehrlich sagen muss, dass die federn meinem einsatz (normales gelände, nix extremes) standgehalten haben, sich so gut wie nicht gesetzt haben und lediglich für den schweren landy zu weich waren
(vielleicht auch von anfang an schon eine idee zu weich)! aber sonst tadellos!
aber grün ist eindeutig schöner und besser!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.09.2008 21:55:45 Titel: |
|
|
so, bin jetzt mit den grünen federn ca. 2000km gefahren (vollgepackt mit hänger und dachbeladung) und bin eigentlich recht zufrieden damit!
auf kurvigen teerstrassen liegt er top und im gelände ist er eigentlich auch nicht zu hart!!
lediglich wenn kurze harte stösse kommen (tiefe schlaglöcher, etc.) hör ich von der hinterachse ein art "schlagen"!!
eigentlich so wie wenn metall auf metall schlagen würd!!
is aber alles fest da hinten!! ist das normal bei härteren federn dass kurze häftige schläge nicht abgefedert werden!?!?
tssss!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.09.2008 22:17:15 Titel: |
|
|
mein disco und ich stehen auf die rosanen!
hinten und vorne...schön hart!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.09.2008 22:19:35 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | mein disco und ich stehen auf die rosanen!
hinten und vorne...schön hart!  |
rosa?? igitt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 09.09.2008 23:31:56 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | landman hat folgendes geschrieben: | mein disco und ich stehen auf die rosanen!
hinten und vorne...schön hart!  |
rosa?? igitt!!  |
Rosa?
schön hart?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 11:41:54 Titel: |
|
|
klingt doch gut - wenn die spanischen federn nicht für nen 90er ausgerichtet wären, würde ich deine gerne genommen haben. meine sind nach wie vor tadellos, auch wenn sie nicht so eine coole farbe haben sondern langsam vor sich hin flugrosten - nicht wirklich gesetzt, gefühlt hart wie am ersten tag, würde die jederzeit wieder nehmen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 12:07:19 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
ist das normal bei härteren federn dass kurze häftige schläge nicht abgefedert werden!?!?
tssss!!!  |
Magst mal meinen fahren? Procomp ES9000 und unbekannte OME- Federn hinten. 1800kg leicht.
*PAF*
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2008 12:13:55 Titel: |
|
|
Hinten doch OME Medium wie belabelt, oder?
@Eljot: Nein, nicht normal. Was für Dämpfer? Wobei das alles auch sehr subjektive Aussagen auf Arschempfindung sind. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 12:24:15 Titel: |
|
|
OME medium für 90 oder Range?
Bei einem kurzen Auto ist "stuckern" normal. Der kleine Radstand plus zwei Starrachsen müssen sich irgendwo bemerkbar machen. Wenn man dann noch harte federn hat.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2008 12:31:29 Titel: |
|
|
Die Medium hinten ist doch die von Nitrox - Also für den Defender.
Wobei die ES9000 sich bestimmt recht straff anfühlen. Naja, ich mags halt so. ist aber schon ein relativ deutlicher Unterschied zu z.B. OME. Bei so kurzen starken Hopplern gehts ganz schön ins Kreuz, aber dafür hauts einem z.B. mit Zuladung nicht so leicht durch. Dein Defi mit ist sicher echt sehr leicht hinten schätze ich mal. Wenn da kein HT rauskommt, sollte man ggf. wirklich softere nehmen. OME (mag ich sehr wegen der Durchhaltekraft), Trailmaster NG II mit weicher Abstimmung (qualitativ sehr gut) etc. Da gibts ja ne Menge.
Habe gestern mal meinen G mit Dieselmotor vorne austachiert und festgestellt, dass er trotzdem hinten schwerer ist als vorne - Hätt ich nicht gedacht. Erklärt aber auch, wieso es die Achse zerledert etc. Ups, ich schweife ab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 12:34:50 Titel: |
|
|
Nitrox hatte aber hinten noch eine Salisburyachse as far as I remember. Das macht dann keinen Sinn. Ich frag ihn mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.09.2008 12:44:38 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Nitrox hatte aber hinten noch eine Salisburyachse as far as I remember. Das macht dann keinen Sinn. Ich frag ihn mal. |
Da war so ein zettel mit Sticker an der Feder. Die OME Referenznummer kann man u.a. hier in nem alten Thread im Landroverbereich ( http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=13889 ) umschlüsseln. Ich glaube mich zu erinnern, dass es wirklich für nen 90er oder eben 110er war. Die Feder bringt ja genau den Lift bei Dir, oder? Nur vorne haste eine etwas zu Softe für den Diesel, da sollte was anderes rein, wenns zu weit abtaucht. (Das hat jetzt grad nix mit Eljot zu tun, sorry).
Für den wäre die Federrate OK; aber die Feder zu kurz (laut der Liste). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.09.2008 19:40:06 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | klingt doch gut - wenn die spanischen federn nicht für nen 90er ausgerichtet wären, würde ich deine gerne genommen haben. meine sind nach wie vor tadellos, auch wenn sie nicht so eine coole farbe haben sondern langsam vor sich hin flugrosten - nicht wirklich gesetzt, gefühlt hart wie am ersten tag, würde die jederzeit wieder nehmen |
jup, die spanischen federn sind leider für einen "leichten" 90er ausgelegt!!
wie schon geschrieben sind die federn auch nachwievor tadellos (wie bei dir auch etwas flugrost) und haben sich auch nicht messbar gesetzt!!
flashman hat folgendes geschrieben: |
@Eljot: Nein, nicht normal. Was für Dämpfer? Wobei das alles auch sehr subjektive Aussagen auf Arschempfindung sind. |
dämpfer sind tough dog foam cell!! hatte mit exakt denselben dämpfern und sonst auch alles identisch mit den weicheren federn kein schlagen!!
kam erst mit den härteren federn!!
glaub mich aber auch erinnern zu können dass ich das schlagen auch mit den auflastungsfedern gehabt hab!!?!
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Magst mal meinen fahren? Procomp ES9000 und unbekannte OME- Federn hinten. 1800kg leicht.
*PAF*
 |
aha, schlägt dein gaul also auch hinten aus wenns a bissal härter zugeht!?
könnt mich ja glatt mal dazusetzen wennstn das maximilianäum (oder wie man das schreibt) hochjagst!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|