Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Es ist Zeckenzeit
Aus gegebenem Anlass und vor der Breslau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 17.05.2008 10:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als Angler gehöre ich auch zu den predizinierten Zecken und Mückenopfer und ziehe mich eigentlich immer dick an , oft nervig und sehr schweistreibend aber bisher bin ich von Zecken verschont geblieben. Mücken setzen mir schon eher zu, vorallem stechen die auch durch Kleidung....... Habe aber jetzt folgende Taktik: Autan ( wenn ich es habe , weil sehr teuer,,,) Antimückenspiralen rund um den Platz aufhängen ( stinkt zwar aber hilft) und wenn heftig ist sprenkele ich den Platz noch mit FRanzosenöl ein...ist zwar der stinkende Höhepunkt hat aber bisher immer geholfen....einmal schmierte ich mich selbst mit Franzosenöl ein und da ist wirklich keiner und nichts mehr an mich gegangen. Selbst mein Angelpartner und später mein und sind auf Abstand gegangen .......

hier zum nachlesen was Franzosenöl ist:

Tieröl

[544⇒] Tieröl (Hirschhornöl, Knochenöl, Franzosenöl) entsteht bei trockener Destillation von Knochen, Hirschhorn etc., ist dunkelbraun, dicklich, riecht höchst widerwärtig, ist leichter als Wasser, löslich in Alkohol, reagiert alkalisch, gibt an Alkalien Blausäure und Phenol, an Säuren organische Basen (die Pyridinbasen, auch Äthylamin etc.) ab und liefert bei wiederholter Rektifikation ein farbloses Öl (Dippels Öl), das sich bald wieder färbt. Dies Oleum animale aethereum benutzte man früher gegen Typhus, als Wurmmittel und zu Einreibungen. Mit 3 Teilen Terpentinöl bildet es das Oleum contra Taeniam Chaberti, ein altes Bandwurmmittel. [⇐544]
Quelle:
Meyers Großes Konversations-Lexikon. Leipzig 1905-1909, Band 19, S. 544.
Permalink:
http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Tier%C3%B6l
Lizenz:
Gemeinfrei
Faksimiles:
544
Kategorien:
Lexikalischer Artikel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 14:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ghostpost Bond Wut rotfl , Averell war noch eingeloggt Hau mich, ich bin der Frühling
Oliver hat folgendes geschrieben:
Vitamin B werde ich mir mal einwerfen. Ja Ob es hilft werde ich sehen. Einen Versuch ist es wert und schaden kann es nicht.

Was die Impregnierung von Kleidung betrifft bin ich da etwas skeptischer.

1. Ich bin kein Freund von zuviel Chemie.

2. Ein impregniertes T-Shirt oder Hemd nutzt wenig wenn die Arme und Beine nackt sind.

Wie gesagt, viele Offroader wissen gar nicht das die Klamotten die einige tragen stichfest sind. Fjällräven G-1000 Winke Winke
Nutzt schon weil die Mücke nur ungern in die Nähe des imprägnierten T-Shirts geht.
Citronella ist leider ein Gerücht, da kommen fast noch mehr Mücken...
Das was ÜzPick schrieb find ich interessant. Vorallem haben Öle den Vorteil das sie eher auf der Haut bleiben wenn man Schlamm und Wasseraction hat. Smile
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 17.05.2008 16:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber es stinkt wirklich grauselich...ein Nasencoctail aus , ich ürde es so beschreiben, kaltem Holzfeuer,Holzteer,heftigen Schweissfüssen und ein leichter hintergründiger Verwesungsgeruch, Habe eben nach meinem Posting mal an der Flasche gerochen und musste sagen nach 1/10 sekunde Atemstillstand kam ein räusperndes "Huiiii" .........erhältlich in der Apotheke.......wurde vor vielen Jahren von den altvordersten benutzt um ihre Kühe und Pferde vor Bremsen, Mücken und Fliegen zu schützen.........

Td5mich
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110 HT Td5 99
2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 12:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Leider wird Borreliose heutzutage immer noch nicht richtig ernst genommen und durch die verschiedensten Symptome auch von Ärzten fehldiagnostiziert.

Peters Idee mit der Zeckenarchivierung ist gut, wobei erwiesen ist das eine Infektion nicht immer durch eine Rötung angezeigt werden muss.
Es gibt aber Labore wo man die entfernten Zecken einschicken und untersuchen lassen kann.
Klingt zwar blöd, aber ich würde jetzt jede entfernte Zecke überprüfen lassen. Mein Schnuckelchen hat Borelliose und wir haben eine Oddysee von Arztbesuchen hinter uns, mit Diagnosen von Herzfehler......obwohl das Herz kerngesund ist, bis zu schweren Depressionen mit Verschreibung von Antidepressiva-Bomben. Bis nach einigen Jahren endlich Borreliose diagnostiziert wurde.

unter www.zeckenbiss-borreliose.de wird der Krankheitsverlauf von einem Betroffenen sehr gut geschildert.
Da dürfte selbst mancher POLEN-SUMPF-HELD verstehen um was es eigentlich geht.

Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt !

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.05.2008 23:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Esst Knoblauch!!!!

Das einzige was wirklich gegen jegliches Gefiehch hilft..

und Borreliose .. sobald sich ein rötlicher Kreis bildet .. es muss ein Kreis sein.. dann nix wie zum Arzt und Antibiotika einwerfen..

Hatte da schon .. und nach 6 Wochen ein Blutbild gemacht dadurch erkannt das die Borreliose nicht greifen konmte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen