Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seilwindenmontage - brauche Input

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 12:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
... das Seil war unordentlich auf der Rolle, ....

dann hat er keine Ahnung Vertrau mir

Seil an der Winde: da sollte irgendwo ein Gewinde sein. Dort kannst du das fest schrauben.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 12:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Mädel, aber das Seil war unordentlich auf der Rolle, also hat er das zumindest einmal abgewickelt rotfl

Das is doch alles Show rotfl

Wenn du Kämpferseil willst, musst nach Achern fahren. Oder du klaust es dir morgen früh in Waldbronn von der Rolle. Oder du rufst Johannes einfach mal an.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 6183 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 12:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ich habs, da sitzt dann grad so ein Kabelschuh am Drahtseil und den verschraub ich. Danke.

Dunkler Engel, ich hab mit Hannes telefoniert und war eben in Bühlertal, hab das Seil aber stehen lassen, das ist mir zu dreckig, ausserdem fehlt hinten der Schuh und ein Haken ist auch nicht dran. Ich bestell mir ein neues, egal, da kommt es jetzt auch nimmer drauf an.

Aber von der Rolle klauen, der ist gut rotfl

Und noch ne Frage: Wieso braucht man für ein Kunststoffseil ein Alufenster? Da rollt doch auch über die Rollen wie jedes andere Seil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 12:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ich habs, da sitzt dann grad so ein Kabelschuh am Drahtseil und den verschraub ich. Danke.

Dunkler Engel, ich hab mit Hannes telefoniert und war eben in Bühlertal, hab das Seil aber stehen lassen, das ist mir zu dreckig, ausserdem fehlt hinten der Schuh und ein Haken ist auch nicht dran. Ich bestell mir ein neues, egal, da kommt es jetzt auch nimmer drauf an.

Aber von der Rolle klauen, der ist gut rotfl

Aber sag ihm nicht, dass du die Idee von mir hast.

Zu dreckig? Willst lieber ein hochglanzverchromtes Tschiepposerseil, wo du dann auch die ersten Windungen schief aufrollst, damit es diesen used-look hat?

ach Herr Nön, das Video hat so schöne Ansätze erkennen lassen und jetzt sowas.... Ätsch Ätsch Ätsch rotfl rotfl rotfl rotfl
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 13:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naaaaa, aber bevor ich jetzt noch Geld für ein altes Seil ausgeb kann ich mir gleich ein neues komplettes kaufen, das kostet ja net die Welt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 13:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naaaaa, aber bevor ich jetzt noch Geld für ein altes Seil ausgeb kann ich mir gleich ein neues komplettes kaufen, das kostet ja net die Welt.

Macht Sinn, weil heiler. Aber orange bitte, zu den Waffeln passend
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 13:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ähhh, ich hab noch eins in neu rumliegen... Grins

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 13:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lang, wie dick, Haken dran, Kabelschuh am anderen Ende dran, Bruchlast und Preis bitte ? rotfl
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 13:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lang, wie dick, Haken dran, Kabelschuh am anderen Ende dran, Bruchlast und Preis bitte ? rotfl

Jesus! Whisper

Ist das originale Seil einer Horn Alpha 9500. Mit Haken und Öse, volle Länge. Preis muss ich guggn.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 13:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dann guck mal bitte.

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 03.10.2008 13:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch ne Frage: Wieso braucht man für ein Kunststoffseil ein Alufenster? Da rollt doch auch über die Rollen wie jedes andere Seil?

Weil es bei den meisten Rollenseilfenstern passieren kann, daß wenn man schräg zieht sich das Kunststoffseil zwischen Rolle und dem Gehäuse vom Fenster reindrückt, dann ists aus mit dem Seil.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 11:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hier mal der Fortschritt in Bildern. Winde hängt, Seilfenster und Relaiskasten auch. Kabel liegt, dieses werd ich allerdings doch in ein Schutzrohr legen, da sind mir zu viele Scheuerstellen.
Trennschalter in Plusleitung zur Winde liegt auch, ebenso eine Hochlastsicherung. Diese setzte ich noch in einen Kasten. Das Windenrelais wird noch gegen ein Albright ausgetauscht sobald der abraucht. Platz im Motorraum hab ich für das DIN g nicht gefunden. Das Albright baut kleiner??? und kommt dann hinter die Kühlerblende?? Die untere Platte bekommt noch 2 Streben zum Rahmen als zusätzlicher Anschlagpunkt. Wenn´s dann hält gehts noch zum Zinker und dann ist fertisch.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 12:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wat wiegtn jetzt dat janze? Grins
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 16:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung, ist mir auch, ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe ;-)

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 11:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, bin fertig. Teile sind verzinkt und montiert. Unten habe ich noch zwei weitere Bügel am Rahmen befestigt. Insgesamt ist die Winde jetzt an 6 Punkten am Rahmen befestigt. Wenn´s jetzt noch abreissen will, dann soll es halt.

Eine Frage hätte ich noch. Gibt es die Seilfenster für Kunststoffseile auch in Stahlausführung oder Edelstahl und kann ich die auch für Drahtseile verwenden? Wenn ja, wo?

Hintergrund. Das Rollenseilfenster steht etwas über die Stange, so ein oben genanntes Seilfenster würde genau mit der Stange abschliessen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen