Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:39:33 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ... das Seil war unordentlich auf der Rolle, .... |
dann hat er keine Ahnung
Seil an der Winde: da sollte irgendwo ein Gewinde sein. Dort kannst du das fest schrauben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:42:15 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Danke Mädel, aber das Seil war unordentlich auf der Rolle, also hat er das zumindest einmal abgewickelt  |
Das is doch alles Show
Wenn du Kämpferseil willst, musst nach Achern fahren. Oder du klaust es dir morgen früh in Waldbronn von der Rolle. Oder du rufst Johannes einfach mal an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:50:44 Titel: |
|
|
Ah, ich habs, da sitzt dann grad so ein Kabelschuh am Drahtseil und den verschraub ich. Danke.
Dunkler Engel, ich hab mit Hannes telefoniert und war eben in Bühlertal, hab das Seil aber stehen lassen, das ist mir zu dreckig, ausserdem fehlt hinten der Schuh und ein Haken ist auch nicht dran. Ich bestell mir ein neues, egal, da kommt es jetzt auch nimmer drauf an.
Aber von der Rolle klauen, der ist gut
Und noch ne Frage: Wieso braucht man für ein Kunststoffseil ein Alufenster? Da rollt doch auch über die Rollen wie jedes andere Seil? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:54:36 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ah, ich habs, da sitzt dann grad so ein Kabelschuh am Drahtseil und den verschraub ich. Danke.
Dunkler Engel, ich hab mit Hannes telefoniert und war eben in Bühlertal, hab das Seil aber stehen lassen, das ist mir zu dreckig, ausserdem fehlt hinten der Schuh und ein Haken ist auch nicht dran. Ich bestell mir ein neues, egal, da kommt es jetzt auch nimmer drauf an.
Aber von der Rolle klauen, der ist gut  |
Aber sag ihm nicht, dass du die Idee von mir hast.
Zu dreckig? Willst lieber ein hochglanzverchromtes Tschiepposerseil, wo du dann auch die ersten Windungen schief aufrollst, damit es diesen used-look hat?
ach Herr Nön, das Video hat so schöne Ansätze erkennen lassen und jetzt sowas....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 13:03:11 Titel: |
|
|
Naaaaa, aber bevor ich jetzt noch Geld für ein altes Seil ausgeb kann ich mir gleich ein neues komplettes kaufen, das kostet ja net die Welt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 13:04:16 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Naaaaa, aber bevor ich jetzt noch Geld für ein altes Seil ausgeb kann ich mir gleich ein neues komplettes kaufen, das kostet ja net die Welt. |
Macht Sinn, weil heiler. Aber orange bitte, zu den Waffeln passend | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 13:05:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 13:09:15 Titel: |
|
|
Wie lang, wie dick, Haken dran, Kabelschuh am anderen Ende dran, Bruchlast und Preis bitte ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 01.10.2008 13:12:33 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Wie lang, wie dick, Haken dran, Kabelschuh am anderen Ende dran, Bruchlast und Preis bitte ?  |
Jesus!
Ist das originale Seil einer Horn Alpha 9500. Mit Haken und Öse, volle Länge. Preis muss ich guggn. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 13:13:14 Titel: |
|
|
Ja dann guck mal bitte. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 03.10.2008 13:12:34 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Und noch ne Frage: Wieso braucht man für ein Kunststoffseil ein Alufenster? Da rollt doch auch über die Rollen wie jedes andere Seil? |
Weil es bei den meisten Rollenseilfenstern passieren kann, daß wenn man schräg zieht sich das Kunststoffseil zwischen Rolle und dem Gehäuse vom Fenster reindrückt, dann ists aus mit dem Seil. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2008 11:39:54 Titel: |
|
|
So, hier mal der Fortschritt in Bildern. hängt, Seilfenster und Relaiskasten auch. Kabel liegt, dieses werd ich allerdings doch in ein Schutzrohr legen, da sind mir zu viele Scheuerstellen.
Trennschalter in Plusleitung zur liegt auch, ebenso eine Hochlastsicherung. Diese setzte ich noch in einen Kasten. Das Windenrelais wird noch gegen ein Albright ausgetauscht sobald der abraucht. Platz im Motorraum hab ich für das g nicht gefunden. Das Albright baut kleiner??? und kommt dann hinter die Kühlerblende?? Die untere Platte bekommt noch 2 Streben zum Rahmen als zusätzlicher Anschlagpunkt. Wenn´s dann hält gehts noch zum Zinker und dann ist fertisch.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2008 12:57:51 Titel: |
|
|
wat wiegtn jetzt dat janze?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2008 16:19:56 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ist mir auch, ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe ;-) | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2008 11:12:20 Titel: |
|
|
So, bin fertig. Teile sind verzinkt und montiert. Unten habe ich noch zwei weitere Bügel am Rahmen befestigt. Insgesamt ist die jetzt an 6 Punkten am Rahmen befestigt. Wenn´s jetzt noch abreissen will, dann soll es halt.
Eine Frage hätte ich noch. Gibt es die Seilfenster für Kunststoffseile auch in Stahlausführung oder Edelstahl und kann ich die auch für Drahtseile verwenden? Wenn ja, wo?
Hintergrund. Das Rollenseilfenster steht etwas über die Stange, so ein oben genanntes Seilfenster würde genau mit der Stange abschliessen.
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|