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BFG MTs im Winter?

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 13:48:43    Titel:
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J9 Andy hat folgendes geschrieben:

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Auch bei richtig knackiger Kälte ab -5°C
Was heutzutage schon als knackig gilt. rotfl



Winke Winke

Ey Du Frosch ( Ätsch ) ... ich habe geschrieben ab -5°C (das geht auch bis ... z.B. -20°C)

Aber früher war bestimmt alles anders ... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 14:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Hey, Du hast geschrieben "ab" -5°C!
Und 5° minus ist noch nicht einmal richtiger Winter.
Für knackig mußt Du noch mal 10° abziehen.

Immer diese verweichlichte Jugend heutzutage.
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Pirat
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1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 16:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur eigentlichen Frage.
Mir haben auch ein paar leute erzählt, dass der BFG MT ab 5cm Schnee gut zu fahren ist.
Ich habe mir Winterreifen gekauft, aber extra im letzten Jahr bis zum ersten ordentlichen Schnee die BFG's draufgelassen, um sie zu testen.
Beim Bremsen und Gasgeben nicht zu gebrauchen, eher lebensgefährlich.
Egal ob Schnee 10cm, Schneematsch oder leichte Eisbildung.
Wenn es einen festen Untergrund gibt, ist das unkontrolliertes Rutschen mit meinem 1,5to 90er.
Ich hab die Cooper Discoverer M+S in 265/75/16 drauf. Bin damit im letzten Jahr viel im Schnee auf Bergstraßen
und auch im tieferen 20-30cm Schnee gefahren. Macht Spaß, man kommt gut durch und es ist kontrollierbar.

@hellraiser
Vielleicht kommen wir ja mal irgendwo zusammen, Glühwein an der Isar oder so.
Wenn es dann ordentlich Schnee hat, darfst Du gerne mal n Landy mit Winterreifen testen. Es ist wirklich ein großer Unterschied.

mqp hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, daß man mit Winterreifen, gerade in der nassen Jahreszeit nicht ins Gelände kann....


Bei Nass kannst Du ja noch Mt's fahren, bei richtig kalt würde ich es nicht mehr machen.
Bin mit den Discoverer M+S im Feb. beim Spielen in der "gefrorenen" Kiesgrube Aldersbach sehr ordentlich durchgekommen.
Hatte zuerst auch überlegt für das Wochenende auf die MT's zu Wechseln, aber es ging viel besser als gedacht, da der Untergrund fest gefrohren war.

_________________
Gruß, Anderl
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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 19.10.2009 06:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
ChristianAC hat folgendes geschrieben:
Paragraph mit der geeigneten Bereifung.

Hätte es einen Reifen gegeben mit dem du wesentlich früher zum Stehen gekommen wärst.
Im Falle der Kombination MT + Winter......JA....den Reifen gibt es

Und damit ist der Punkt erreicht wo dein Arsch ganz weit aus dem Fenster hängt.



Das würde dann aber eigentlich immer auf MT Reifen zutreffen.
Auch auf trockener Fahrbahn im Sommer gibt es Reifenkombis, mit denen man schneller zum stehen kommt als mit MTs.

Viele Grüße
Micha


Moin Moin

hier wird das Ganze dann schon etwas schwieriger. Es geht ja nicht darum einfach nur zu sagen,
daß es einen Reifen gibt, der besser bremst, denn sonst müssten wir alle nur den Besten
Reifen fahren, nur liegt bei MTs und Winterreifen im Winter halt schon einige Faktoren dazwischen.
Da gehts nicht um 1 zu 1,2 oder so sondern um 1 zu 3 oder 4.
Allerdings bist du im Sommer ja auch dran, wenn du abgefahrerene Reifen auf dem Auto drauf
hast. Gerade wenn es nass wird, könnte man hier auch auf die Idee kommen, mal nen wirklchen
Vergleichtest zu machen und dann die Eignung zu prüfen.
Ich kenne jetzt nicht den Marktanteil von MTs gegeüber normalen Reifen. Es wäre interessant
ab wann die Reifenlobby denn dann Sturm und Protest laufen würde.
Es würde schliess dann drum gehen, dem MT generell die Zulassung für die Straße zu
verwehren und die Zulassung hat er ja schliesslich.

Aber grundsätzlich gilt das mit der geeigneten und verkehrssicheren Bereifung ja jeden Tag.
Im Falle eines Falles ist es der Findigkeit des Gutachters überlassen, wie sehr er dort anfängt
zu graben.
Ein entsprechender Präzedenzfall ist mit nicht bekannt.

Gruß

Christian
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Don-Pero
...ich komm dann doch nicht!
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Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Regensburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5770 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 23.10.2009 19:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt die Cooper Weather Master ST-2 auf'n Cherokee geknallt... Schaut scheiße aus, ist aber sicher!!! Obskur

Danke für die Tipps!

Gruß
pero

_________________
Why join the navy if you can be a pirate?


.
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