Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ABS
Meinungen / Erfahrungen mit ABS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.03.2016 20:23:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Eins verstehe ich nicht: ich sage dass ich bei trockener Strasse ohne ABS einen kürzeren Bremsweg habe als mit ABS.
Du widersprichst mir und sagst, dass Du bei trockener Strasse ohne ABS einen kürzeren Bremsweg hast als mit ABS.



Du hast
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Blockierbremsung-
geschrieben,das ist,wenn sich die Räder nicht mehr drehen.
Währenddessen alle anderen von drehenden Rädern ausgehen.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 03:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Und entschuldige bitte, wenn ich mich nicht seitenlang über die bestmögliche konventionelle Bremstechnik ausgelassen habe, und vor allem dass ich nicht mindestens ein Dutzend Links gesetzt habe.
Entschuldigung angenommen. Smile Knuddel


Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Ok, jetzt geht's in den Frisörsalon - zum Haare spalten.
Ach Schlickschlurfer,
jetzt bin ich derjenige der sich entschuldigen muss:
Entschuldige bitte das ich nicht Deiner Einladung folge und mit Dir in den Frisörsalon gehe. Das habe ich nicht nötig.
Mir wäre es lieber gewesen du hättest dich breitbeinig hingestellt und dein Wort Blockierbremsung zurückgenommen, anstatt Mädchenhaft in den Frisörsalon zu gehen.


By the way, ich hab nen Panasonic ER1512 zuhause und benutze den. Da brauch ich keinen Frisörsalon. Zwinker Heiligenschein


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 07:26:42    Titel: Re: Diagramm Bremskraftbeiwerte
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Handtuch hat folgendes geschrieben:
Hier ein paar Fakten:
...


du meinst nicht Fakten sondern Theorie Grins


Ich behaupte mal, das Diagramm ist von Theoretikern aus in der Praxis gemessenen Werten zusammengesetzt.

Für mich beantwortet das die Frage für oder gegen ABS ausreichend. So gut hab ich meine Haxen im Gafahrfall nicht unter Kontrolle, dass ich immer am Reibwertmaximum bremse. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.03.2016 07:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und zwar wohlgemerkt mit Deinen vier Bremspedalen alle vier Räder einzeln... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2016 09:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Und entschuldige bitte, wenn ich mich nicht seitenlang über die bestmögliche konventionelle Bremstechnik ausgelassen habe, und vor allem dass ich nicht mindestens ein Dutzend Links gesetzt habe.
Entschuldigung angenommen. Smile Knuddel


Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Ok, jetzt geht's in den Frisörsalon - zum Haare spalten.
Ach Schlickschlurfer,
jetzt bin ich derjenige der sich entschuldigen muss:
Entschuldige bitte das ich nicht Deiner Einladung folge und mit Dir in den Frisörsalon gehe. Das habe ich nicht nötig.
Mir wäre es lieber gewesen du hättest dich breitbeinig hingestellt und dein Wort Blockierbremsung zurückgenommen, anstatt Mädchenhaft in den Frisörsalon zu gehen.


By the way, ich hab nen Panasonic ER1512 zuhause und benutze den. Da brauch ich keinen Frisörsalon. Zwinker Heiligenschein


Grüße
Klaus


Moins

Jetzt entschuldige ich mich gleich nochmal.
Und zwar dafür, dass ich den Ausdruck "konventionelle Bremstechnik" verwendet habe.
Ich hab das vor Jahrzehnten mal gelernt wie man bremst, und hab vorausgesetzt dass bekannt ist, dass bei einer Blockierbremsung die Stotterbremse eingesetzt wird. Mist, schon wieder so viele deutsche Fremdwörter, aber mir fallen die Anglizismen dazu nicht ein. Aber vielleicht findet sich ja in der Wikidingens die Erklärung dafür?

Grins Knuddel

PS: Im Frisörsalon seid Ihr aber mindestens zu zweit, nech?
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 10:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Blockierbremsung die Stotterbremse


Das sind keine Fremdwörter sondern völlig unterschiedliche Begriffe.
Wenn man deren Inhalt nicht auseinanderhalten kann,sollte man einfach die Finger stillhalten
oder interessierte Fragen formulieren,dann bekommt mans erklärt.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2016 11:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Blockierbremsung die Stotterbremse


Das sind keine Fremdwörter sondern völlig unterschiedliche Begriffe.
Wenn man deren Inhalt nicht auseinanderhalten kann,sollte man einfach die Finger stillhalten
oder interessierte Fragen formulieren,dann bekommt mans erklärt.


Jung, für Korinthen ist derzeit die falsche Jahreszeit, egal an welchem Örtchen.

Ich ignoriere Dich ab sofort (wieder), mach Du es doch bitte genauso.
Danke.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 14:00:26    Titel: Re: Diagramm Bremskraftbeiwerte
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Handtuch hat folgendes geschrieben:
Hier ein paar Fakten:
...


du meinst nicht Fakten sondern Theorie Grins


Ich behaupte mal, das Diagramm ist von Theoretikern aus in der Praxis gemessenen Werten zusammengesetzt.

Für mich beantwortet das die Frage für oder gegen ABS ausreichend. So gut hab ich meine Haxen im Gafahrfall nicht unter Kontrolle, dass ich immer am Reibwertmaximum bremse. Unsicher


Wie oft bist du schon im Regelbereich der Assistenzsysteme gewesen? Die arbeiten heute ja auch oft überschneidend (ABS, ESP,...). Ich bewege mich Berufsbedingt oft in diesem Grenzbereich und viele Situationen sind tatsächlich manuell von einem guten Fahrer besser zu fahren. Auch auf der Strasse ist der Grip nicht immer gleich gut. Ich hatte schon mehrere kritische Situationen WEGEN der Assistenzsysteme.

Jedoch sind für mehr als 50% aller Fahrer diese Systeme positiver als ihre eigene Reaktion. Dementsprechend macht es Sinn sie zu verbauen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 20:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manchmal irritiert es schon wenn man wie frueher gewohnt das Auto durch die Kurve shcmeissen will und das auf einmal wegen ESP ganz anders reagiert als gemeinhin gewohnt. Insofern verstehe ich ganz gut was Du meinst Forcierer.
Bei dem ganzen gesabbel wegen ABS und so weiter krieg ich langsam wieder Lust auf mein Bruders Ascona B bj 84 oder meinen alten 79er 911 Targa den ich leider nicht mehr habe :( ....


Ne.. wie Otto1 sagte is der ML ja ueber normales ABS hinaus aber wenn ich mit Familie unterwegs bin geh ichs eh ruhiger an, dann greifen die Systeme ja eigentlich auch (noch) nicht....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.03.2016 20:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Bei dem ganzen gesabbel wegen ABS und so weiter krieg ich langsam wieder Lust auf mein Bruders Ascona B bj 84 oder meinen alten 79er 911 Targa ......


Verdammt........... Sabber.....Lechz....Arrrhhh :Heckantrieb, Leistung, 4,75er Achse, 75% Sperre, Ahh..................wo sind meine Tropfen Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 20:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:


Verdammt........... Sabber.....Lechz....Arrrhhh :Heckantrieb, Leistung, 4,75er Achse, 75% Sperre, Ahh..................wo sind meine Tropfen Hau mich, ich bin der Frühling


Steht in fast* der Konfiguration bei mir in der Garage Smile
Verpackt in eine hübsche Kadett C-Coupe Karrosse YES

* Hinterachsübersetzung 4.22

sogar ohne ABS rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.


Zuletzt bearbeitet von Henning am 31.03.2016 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.03.2016 21:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich leider rotfl nur den B Kadett Coupe gefahren. Mit Trommelbremsen und ABS war ein neuer Kunststoff Hau mich, ich bin der Frühling

Aber nen Ford Escort RS 2000 würde ich nehmen. Suche grad verzweifelt Bilder vom Rallye Pokalsieger von '78.

Ist eine Waagebalkenbremse auch sowas wie ABS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 21:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Ascona hat Mantzel Nockenwelle 275 Grad? Gruppe A Rennauspuff, Ansaugbruecke vom 3 Liter 6 Zylinder Omega, gekuerzt auf 4 Zylinder, K&N Filter drauf, 2,2 Liter Motor mit elektrischer Zuendung... alles eingetragen und getuevt, das waren Zeiten, so vor 20-18 Jahre ... Das Ding steht immer noch in der Garage und wartet auf Einsatz. Mit dem Ding hat er mal ne Vollbremsung auf der Strassenkuppe hinlegen muessen, hatte Semperitreifen drauf... Links und rechts Baumbestand... wir vor ihm... faehrt uns einer aus ner Nebenstrasse rauf, wir VOllbremsung, ich beifahrer dreh mich um und seh mein bruder grade ueber die Kuppe kommen und Vollbremsung starten, da war ALLES weisser Qualm um ihn rum, wie ne nebelbank. Nach der Aktion waren die 8 mm Profil auf 1 mm runter.... Spuren hat man bald 4 Wochen noch gesehen.... Sowas life sehen da denkt man ueber ABS ja oder nein schon ein wenig nach, in all den Jahren war und bin ich mir heute noch unsicher was am Ende die bessere Wahl ist. Es wird einfach immer Situationen geben wo das eine besser als das andere ist....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.04.2016 10:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damals brauchte man kein ABS. Alle die nicht fahren konnten flogen von der Strasse und waren danach keine Gefahr mehr für den restlichen Strassenverkehr. Mit ABS hat sich das dann geändert. Deshalb gibt es auch immer mehr Fahrzeuge auf den Strassen und eben auch Staus. Der Mensch hätte niemals in den natürlichen Strassenverkehr eingreifen dürfen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2016 11:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Damals brauchte man kein ABS. Alle die nicht fahren konnten flogen von der Strasse und waren danach keine Gefahr mehr für den restlichen Strassenverkehr. Mit ABS hat sich das dann geändert. Deshalb gibt es auch immer mehr Fahrzeuge auf den Strassen und eben auch Staus. Der Mensch hätte niemals in den natürlichen Strassenverkehr eingreifen dürfen.


Moins

Dieser (letzte) Satz ist absolut genial! YES Love it
Auch den Rest des Textes sollte man in jeder Fahrschule verkünden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen