Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 31.05.2009 11:32:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab zwar keine Sehschwäche aber eine Affinität zu technischen Spielereien mit hohem . © Flashi
Auf der Cebit habe ich auf einem Asus eee-Tablet-PC mit Touchscreen Solitär gespielt, während mir die Idee kam einfach ein solches Gerät auch als Navigationsystem zu nutzen. Asus plant eine Version mit integriertem GPS, wenn man den Ausstellern Glauben schenken darf, wobei ich einen brauchbaren Empfang einer Internlösung in Frage stelle.
Ebenso wie den normalen eee-PC soll es den eee-Tablet-PC auch in 10" geben. Eine schöne Größe - Abmessungen sehr kompakt und Tastatur zur Eingabe einer URL noch brauchbar.
Aber nochmal zurück zur eigentlichen Problematik: Auch ein normales Navigationssystem muss dem Display irgendwie mitteilen, was es anzuzeigen hat, und auch wenn es da von Haus aus keine genormten Stecker wie bei PC und TV gibt kann man bestimmt irgendwie ein anderes Display mit externer Stromquelle anschließen. Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo jemand mit einem Notebook ohne Display einen Car-PC mit 7" Display gebaut hat. Der Rechner war im Handschuhfach und das Display in der Mittelkonsole montiert. Mehr oder weniger wild gelötet, aber hat geklappt.
Gruß  | |
|
|