Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.03.2014 16:29:12 Titel: |
|
|
Baust Du eine innere Sicherheitszelle oder einen äußeren Käfig? Die 40x2mm waren nur für Nebenrohre, wenn ich mich recht entsinne. Aber egal. Ja dennoch gilt, das andere Stahlhändler auch geringere Durchmesser haben.
Und siehe Dirty Duck: 48.3mm ist so das tatsächlich gängige Maß.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.03.2014 16:48:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Baust Du eine innere Sicherheitszelle oder einen äußeren Käfig? |
sowohl als auch.
flashman hat folgendes geschrieben: | Die 40x2mm waren nur für Nebenrohre, wenn ich mich recht entsinne.
|
Hauptbügel:
früher 38x2,5 und 40x2
heute 45x2,5 oder 50x2
für Eigenbauten | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2014 17:10:11 Titel: |
|
|
Die drei Käfigbauer (DMSB zertifiziert), mit denen ich gesprochen habe (einer davon hat letztlich unseren Käfig gebaut) benutzen alle 48,3x2,6mm Rohr für die Hauptbügel und 42,4x2,6mm für die Nebenrohre, weil das einfach und preiswert zu bekommen ist. Außer, der Kunde will explizit 40 und 45/50 mm Rohre, das kostet dann aber extra. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2014 17:16:47 Titel: |
|
|
Nuessle müsste doch bei Dir um die Ecke sein, oder?
Nüssle Stahlhandel GmbH
Am Wolfsbaum 5
75245 Neulingen-Göbrichen
Tel.: 07237 / 4406-0
Fax: 07237 / 4406-25
E-mail:
Der hat auch Zylinderrohre in St52 und 45 sowie 50 mm Außendurchmesser. Aber keine Ahnung, was die kosten:
http://www.nuessle.de/stahlhandel/lagerliste/pdf/Rohre.pdf (am Ende der Liste) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 05.03.2014 21:18:29 Titel: |
|
|
und st37 kommt überhaupt nicht in frage? hat ja auch nur ne 30% geringere zugfestigkeit und lässt sich bestimmt auch leichter biegen!?
kannst ja durch geschickte form, etc. auch gut was an festigkeit erreichen und bekommst wahrscheinlich für 5-7€ pro meter innerhalb von ein paar tagen in den garten geliefert!
nur so ein gedanke!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.03.2014 21:28:00 Titel: |
|
|
am Liebsten wäre mir schon 45x2,5mm ST52, dann wäre es sogar FIA konform. Vielleicht brauch ichs doch mal.
ST37 wäre da schon wieder nicht passend.
Heute hab ich wieder eine Antwort bekommen wegen der Menge die ich brauch. Bin gespannt ob ich da nochmal Rückantwort bekomme. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.03.2014 09:41:11 Titel: |
|
|
habe Antwort bekommen: Mindestabnahme 5 Tonnen. Wenn ich öfter diese Dimension bestelle, dann kann ich auch Teillieferungen mit 3 Tonnen bekommen. Wird die Karre eben etwas schwerer...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.03.2014 10:14:53 Titel: |
|
|
also mir wurde 48,3x4mm in ST 52 angeboten, hab das "ST52" extra nachgefragt, auch in kleineren Mengen, allerdings über den Schlosser meines Vertrauens, und dann für um 10,-€/m
Wo zum Teufel fragst du denn da nach? Schon mal bei der Sanitärschiene probiert? da verweissen mich immer alle hin... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2014 10:16:24 Titel: |
|
|
Wow, 4mm Wandung ist dann aber schon für LKW size
Haben wir an den Fahrwerksaufnahmen verbaut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.03.2014 10:32:13 Titel: |
|
|
ich bin wegen des Biegers leider etwas eingeschränkt und zudem habe ich den halben Käfig ja bereits fertig eingebaut mit 45x2,5 . Ich dachte nicht das es so schwer ist dieses Rohr zu bekommen. Diese Dickwandrohre und auch 48,3mm sind leichter zu bekommen, wird mir aber zu schwer und auch schwerer zu biegen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.03.2014 11:05:32 Titel: |
|
|
ich habs dünner angefragt, aber er könnte nun grad das, wohl weil es so beim Händler liegt. und der Preis ist halt stimmig.
Und flashi, du weißt doch, irgendwann hält der Käfig das Fahrzeug zusammen, ist ja bei uns auch nur ne nicht mehr ganz neue Jeep-Karosse  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 09:31:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 11:47:17 Titel: |
|
|
Zitat: |
ST37 wäre da schon wieder nicht passend
|
Hallo,
warum eig. nicht, in deinem Dokument schreibt man nur von min. tensil strength 360 MPa...
Da liegt S/P235 / ST37 eig. genau drin...
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 12:16:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.03.2014 12:34:06 Titel: |
|
|
Da hat er recht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|